vw teilemarkt

SPRITPREISE *grr*

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,
ist es nicht ne Frechheit mit den Spritpreisen? Ich tanke Normal, und heute mittag, 12.00 Uhr als ich zum Mittag bin, kostete der Liter 1,26 € und heute nachmittag um 14.00 Uhr kostete er 1,34 €. Ist dass noch fair?
Und das richtig dicke Geschäft machen die Spekulanten.

Eine frechheit.

MfG Oliver

gelöschtes Mitglied

abgeshen davon, dass wir das Thema in den letzten Tagen zig mal hatten, hast du recht
    ich bin heute 3mal an der gleichen Tanke vorbeigefahren. Heute Morgen hat Normal 1,30 gekostet...heute Mittag 1,28...und vorhin dann 1,34...das is echt der "Hit"

gelöschtes Mitglied

hier wo ich wohne ist es eigentlich immer im unteren bereich zum glück aber steigent tut es ja trozdem weiter
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• mfg

• gelöschtes Mitglied

das doch echt nich mehr gerecht! wenn ich als schüler einmal volltanken gehe bin ich fast schon wieder pleite! ich meine is doch echt das letzte......super 1,34 und mehr

ich schon kurz davor mir n tanker zu klaun......is doch nich mehr normal der preis

Die hohen Spritpeise sind auf die Katastrophe in New Orleans zurückzuführen. Aus N.O. wird ein viertel des amerikanischen Öls gefördert. Durch den Hurricane sind einige Ölplattformen zerstört worden. Die Amerikaner kaufen mehr Öl und dadruch steigt der Preis.
        Angebot und Nachfrage, wie früher in der Schule. Diese Woche soll es noch höher gehen.

MfG

der Eismann

Als ich heute morgen an der tanke vorbei gefahren bin hat es noch 1.29 gekostet, als ich zurück kam 1.33.

wo soll das noch hin führen...?
        Und die Politiker machen nichts, stecken sich nur selbst die Taschen voll...

ich glaub wir sind heute spitzenreiter... super 1,40 hammer... hab zum glück nur ne stunde bis polen

bei uns kostet der liter normal 1,38
        dat ist doch nicht mehr normal

gelöschtes Mitglied

wir halten uns hier mit 1,31 € pro liter benzin über wasser und mein tank is leer.. super

habe heute für € 52,00 vollgetankt.., waren ca. 40 Liter. :'(

gelöschtes Mitglied

hab für knapp 30 liter 45€ bezahlt......ich mein heiße ich "goldesel" oder was?
            bei sowas fällt mir echt nix mehr ein

so und jezz such ich echt ma n paar supertanker die mit mir n tanklkw klauen......teilen dann brüderlich

bei interesse PN an mich

gelöschtes Mitglied

hi,

ja, kein wunder bei 80cent steuern pro liter! das ist echt krank!

mfg!

zum

Bei mir kostet super 1,33 das ist zum kotzen und ich muss voll tanken

ich biete dann mal ganz fesch 1,39€ für normal...

war total geschockt....

die haben se doch echt nicht mehr alle----

mfg

Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

1,06 € l Super un 1.172,6 mit 65 litern ....

Kann aus meine Zimmer die Anzeigentafel einer Aral Tanke sehen...Haben jetzt 23.16 und ich lese.
              Normal: 1,38,9
              Super: 1,40,9
              Ultimate 100: 1,50,9
              Diesel: 1,18,9

Bin ich mal eben ganz Auffällig weiter gehuscht und hab ana Reifeisen für 1,32,4€ Normal getankt.Gut das da morgen Früh die Preise erst steigen wenn die wieder aufmachen.Habe auch direkt noch nen 10l Kanister voll gemacht.Also manchmal bin ich echt froh diese kleine grüne Tankkarte zu besitzen.

ich habs gut ich hab ca ne halbe stunde bis zu ner superbilligen tankstelle im ösiland da kostet der liter super ca 1,10. die woche war ich noch nicht tanken

gelöschtes Mitglied

Gestern Nachmittag hat bei uns Super 1,389 gekostet und das an einer "noch" günstigen Tankstelle.

Dann dachten wir, fahren wir mal lieber tanken bevor es noch schlimmer wird und sind zu einer freien gefahren. Dort haben wir 1,309 bezahlt und nur deswegen, weil die noch nicht umgestellt hatten...

Da sag ich mal Schwein gehabt

Wenns so weiter geht, hole ich mir mal wieder Job Ticket :(

gelöschtes Mitglied

Da muss was getan werden von uns allen selber,sage da sparen,sparen,sparen....

Fahre jeden Tag an die 100km zur arbeit und wieder zurück,80km davon autobahn.Letzte Woche bin ich mit meinen Golf 4 1,8t auf 450km gekommen dann musste ich mal ebend 50 Liter tanken,hat mich 67€ gekostet und bin auch voll gas gefahren,muss dazu anmerkern das die autobahn frei ist und ich immer ein Auto ausfahre egal was für eine Motorisierung...
                  Für eine strecke hatte ich eine fahrzeit von 18 Minuten.Durchschnittsverbrauch 12-13liter

Diese Woche bin ich mal schlauer geworden weil die preise mich echt ankotzen....Bin bis jetzt 260km gefahren und der Tank ist immer noch 3/4 voll...
                  Wie das geht?
                  Auf der Autobahn fahre ich zwischen 90KM/h-110KM/h und in den höchsten gang.In der stadt habe ich den Opa steil drauf,früh möglich hochschalten und wenns bergab geht auskuppeln und rollen lassen,aber nicht so das man zum Verkehrhindernis wird.
                  Und sehe da mein Durchscnittsverbrauch liegt zwischen 6l-7l und meine Fahrzeit liegt jetzt bei 30min für eine strecke...

Da frage ich mich doch warum ich es nicht früher gemacht habe mit den ruhigen fahren.
                  Probiert es doch einfach mal aus und Ihr werden fest stellen das man einige Kilometer weiter kommt,also ich rechne mal mit 600-700km mit einer Tankfüllung bei den Fahrsstill.

Wenn das alle machen würden dann würde der Verbrauch insgesamt in der bevölkerung sinken und die konzerne müssen die preise wieder senken damit die geld einnehmen,macht schon was aus wenn einer auf einmal alle zwei Wochen zur tanke fährt als jede Woche...

mfg Stephan

bei uns kostete super plus gestern 1,41,9 die haben doch alle der arsch quer auf..

Ausserdem farge ich mich warum man in Spanien für 95 CENT nen liter Normal Benzin bekommt!Klar wegen der Steuer aber das kanns nicht sein...Angesichts solcher zahlen steigt die farge herkömlicher Mittel weiter..:Erdgas und Strom

Aber auch der Bus wird immer Teurer wegen dem Sprit dabei heißt es nutzen sie bitte mehr öffentliche verkehrsmittel.

ma abgesehen von der nachfrage der amerikaner...habt ihr euch schon ma gedanken über die ökosteuer gemacht?

pro getankten euro kassiert der staat knapp 75% davon.also liegts kaum an den ölfirmen sondern an dieser hässlichen ökosteuer die uns alle in den ruin treibt.

in keinem andren land mit solch durchscnittlichen gehältern wie bei uns sin die benzinpreise so hoch...

zu bundestagswahl müsste fischer un co ma paar vors maul bekommen anstatt stimmen...wäre nur gerecht...

un nochwas@chappy polo...

wo bleibt da der fahrspass?

ich tank zwar nur diesel un verbrauch nur 4liter aber es kann so einfach nich weitergehen.

ich fahr 40km autobahn un 10km großstadt...täglich.

un die 10km großstadt versauen mein niedrigen verbrauch auf der autobahn.

also ich habe heute 1,41 gelsesen für normal...

ja auf die ökosteuer rumhacken ist klar die ist mit drin im preis...

aber das was im mom abgeht liegt nicht daran....

das liegt an den Konzernen und dem hohen Rohölpreis....

hi
                  1,42 euro fur nen liter super

ich frage mich nur alle meckern uber die gruene aber wer waehlt die dann die ham ja net gerade wenig stimme der muss net ganz ....... sein steuer hier da noch versteuern und dosenpfand und und und . am ende schmeise die "politiker" die steuern zum fenster raus fur sachen die keiner versteht!? warum?

gelöschtes Mitglied

also es gibt da ne lösung =) kauft euch ne flüssiggasanlage ich bei bosch bau die ein. da kostet der liter 58cent jetzt im moment mach ich nix anderes mehr außer die anlagen einzubauen. in 2 wochen 23autos = / . aber ich bau mir auch noch eine ein. wenn ihr fragen habt oder so könnt ihr mir ne pm schreiben

gelöschtes Mitglied

unser scheiß armes deutschland is halt net nur beim grand prix am arsch der welt.....

JUHU wir habe es geschafft 1.42€ für einen liter normal benzin
                      ist dat nicht geil

Servus,

das is echt wucher... Musst heut tanken & sehe 1.39 € für´n Liter NORMAL! IS das Normal? Was können wir dafür, dass die Amy´s drüben abkacken? Wir müssen wieder leiden! So wie immer Bin dann weiter zur guten "Freien" tanke & siehe da "nur" 1.34 €, auch wucher aber trotzdem! ALLES SCHE.........! Euer DJ

Bei uns der gleiche scheiß!
                      Naja ist halt überall so!

Normalbenzin: 1,41 €

Gruß
                      reiser81

bei uns auch Normal 1.41
                      Super 1.43

Das ist echt zum kotzen.
                      Bin Pizzafahrer und muss mit meinem eigenen Auto fahren
                      Das ist hart. Lege jeden Tag ungefähr 100 km zurück.

Grave
                      • polotreff.de Team
                      Grave's Polo 6N

ich finds lol ich fahr 2 ma tanken das 3te ma bekomm ich umsonst hab beim tanken im gegensatz zu dt schon 35!€ gespart das is echt krass

ich kann mich zu recht tanktourist nennen nur blöd für die, die nich gleich ne grenze um die ecke haben :(

Die Preise sind ja voll zum kotzen aber um eine geringe chance zu haben www.clever-tanken.de vieleicht hilft es ja einigen

good luck

Ich fahr seid ner Woche Rad *fg* hab schon 60 Km damit gespart, sind also mal eben rund 7 Euro. Klingt nicht viel, macht aber im Monat 28 Euro die ich mehr hab (und ich war nur wenig unterwegs, wäre sonst mehr gewesen). Also am besten ist: Kurze Strecken mitm Rad erledigen (Öffis sind ja meist dann doch teurerer als der Sprit), auf langen Strecken vernünftig fahren (auch wenn der Fahrspaß drunter leidet), wenn möglich Fahrgemeinschaften bilden. Irgendwann merken es Staat und Ölkonzerne das die Schmerzgrenze erreicht ist.

Zur Zeit liegt der hohe Rohölpreis an den Preistreiberein in Rotterdam, die OPEC fördert mehr als genug, es sind die Konzerne die mal wieder den Hals nicht voll kriegen.

also die sache mit dem gas is ja auch völliger blödsinn.da kost der liter bei uns auch schon knappe 60cent.

der verbrauch is gegenüberdiesel um einiges höher un die umbaukosten...ich würds nich machen.lohnt sich nich.schon gar ne wenn ich nur eine tanke in der nähe hab.

un ich kann von glück sagen das ich noch das billige biodiesel tanken kann für 83cent/liter. dasn vernünftiger preis.
                      ansonsten kommt heizöl rein...

aber pssst leute...

aber trotzdem,mein beileid denen die benzin,super oder super+ tanken müssen

is eben absolut ärgerlich.vorallem wenn man hört das die mehrwertstruer rauf soll,etc. wie soll man da vernünftig leben können wenn man am ende nichma seine grundbedürfnisse abdecken kann?

gelöschtes Mitglied

Wenn die mehrwertsteuer rauf geht seit Ihr selber schuld...

Wenn ich mir jetzt das wahlprogramm von den schwarzen anschaue wird mir echt übel...

Dann doch lieber die arbeitnehmer partei,sonst zahle ich noch mehr steuern.Wegfall von Nachtschichtzulage,Keine Pändlerpauschale usw...
                        Die CDU sind ja noch schlimmer wie die SPD...

Das hat jeder selbst in der hand,macht euch lieber mal gedanken darüber was der kleine mann noch hat wenn die CDU am start ist...

mfg

genau chappy...obwohl das schon in nem andren thread diskutiert wird...

was haben wir wenn cdu am start is?
                        wohl noch mehr ausgaben als jetz eh schon.
                        ich denke gerhard schröder hat sein dämpfer bekommen.wird er gewählt denk ich ma,wird er bestimmt einiges überdenken un vieleicht doch bessern

zum thema:

in Ilmenau/thüringen

shell tankstelle samtag abend:

diesel 1,209

v-power 1,609

super 1,519

mehr brauch ich wohl nich sagen...

gelöschtes Mitglied

gggrrrrrrrrrr

bei uns is auch nen liter super bei 1,44! das bewegt sich einfach nich runter :'(

hab nächste woche nen sicherheitstraining beim adac u man muss da mit nem mind. 3/4 vollem tank anrücken. wer soll das denn bezahlen?

bei uns im forum gehts zu diesem thema auch schon voll ab... da kann man nix mehr zu sagen...

da kann ich ja noch froh sein!

hab gestern getankt um € 1,089 fürn liter super!

was auch schon ziemlich ziemlich hoch ist!

lg

gelöschtes Mitglied

Den Thread gibt es ja auch noch .

Heute mal für 1,45€ für Super Plus Bezahlt .

Dann zu 2005 ist es ja doch nicht Teurer .

tja da seit ihr noch gut bedient mit 1,34 hab gestern für 1,40 tanken müssen. laut nem bekanten beim ADAC soll der sprit sogar bis auf 1,60 Steigen.

wenn das kommt na dann viel spaß dann können bald nur noch die reichen auto fahren

Hab heut mal wieder für 0,99 Euro / liter getankt. Da kommt immer die Schadenfreude in mir hoch wenn ich andre seh wie sie sich an den Zapfsäulen die Augen aus heulen

Ein gutes Gefühl immer noch Alternativen tanken zu können wenn der Diesel mal 1,20 Euro kosten......viiiiiiieeeel zu teuer

gelöschtes Mitglied

^^ Hehe schön, bin heut morgen an der Tanke durch und der Zeiger für Super steht auf 1,45³ €.

Also ist echt ne Schweinerei was die vor den Ferien abziehen.

Dass da das Kartellamt nichts macht? Ich meine die erhöhen ja alle Gleichtzeitig irgendwie.

1,36

hab ich gleich erstmal voll getankt wer weiss wann ich die chance ma wieder bekomme

gelöschtes Mitglied

komme grad ausm urlaub aus gran canaria und da kostet super nur 80 cent

gelöschtes Mitglied

Hehe und wo ist unsere Ration? Hast nix mitgebracht

80Cent,einfach Traumpreise...
                                  Auch wenns jetzt schon teuer is,momentan kann ich es mir noch leisten das mein 60PSer mit 8-9l/100km läuft...solange noch bissl spass gewährleistet is,gehts schon...bin dennoch der meinung,dass der sprit zu teuer ist.
                                  Und de tschechen hier sind jetzt auch schon bei 1,07€ wenns reicht,also lohnt sich auch nur mit 20l kanister rüberzugurken!

Grave
                                  • polotreff.de Team
                                  Grave's Polo 6N

naja cz land is immer 30 cent unter dt niveau da lohnt sichs schon un wir esn da kaufen ein un kanister sin eh immer dabei - musste im urlaub erschreckend feststellen das auch die ösis bei 1,20 sin :(

Klar,denk ma schon das sich das lohnen wird,aba sind auch hin und zurück von mir 100km bis zu tschechen und da sind ja auch schon wieder ca. 8l weg.

gelöschtes Mitglied

^^ Dann rechne mal noch den Verschleiß drauf .

Haben bei nem Kumpel mal die Kosten pro km ausgerechnet.

Sprich die ganzen Kosten die im Jahr anfallen (Sprit, Versicherung, Reparaturen, und die halben TÜV kosten da ja 1 Jahr) zusammengerechnet und durch die gefahrenen km geteilt.

Gerundet waren wir bei gut 0,78 € pro gefahrenen km. Wobei das ganze ja noch ohne Wertverlust des Wagens gerechnet wurde.

Und wenn du so rechnest lohnt sich es überhaupt nicht mehr dahin zu fahren

Grave
                                    • polotreff.de Team
                                    Grave's Polo 6N

ich hab genau 60km tankstelle in garage un fahr seit 5 jahren cz and tanken un das amcht sich bemerkbar im geldbeutel ...

gelöschtes Mitglied

^^ Ja gut kommt natürlich immer auf die Strecke an. Hast du 60km ein weg oder zwei?

Grave
                                      • polotreff.de Team
                                      Grave's Polo 6N

ein weg natürlich

also ich hab heut für 1,33 getankt
                                      bei uns is immer mindestens einma inner woche der preis auf 1,33 :P warte halt dann immer solang und schlag dann voll zu
                                      meistens schwankt er bei uns so zwischen 1,36-1,39
                                      ausgegangen vom normalbenzin preis ^^

gelöschtes Mitglied

@Grave: Dann hast ja immernoch 120 km. Dann rechnen wir mal mit 6l/ 100km. Dann verbrauchst du für die Tour dahin schonmal 7,2L.

Dann nehmen wir das mal 1,30€/L (grober Preis), was einen Verbrauch von 9,36 € ergäbe.

Dann sagen wir in Deutschland tankst du 40L für 1,35 € was hier 54,00€ entsprechen.

In CZ tankst du für 1,10 € was dann 44€ pro Tankfüllung entspricht.

Soo und dann rechnen wir weiter

54,00 € - 44,00 € = 10,00€ die vermeintliche Ersparnis abzgl. den Verfahrenen Sprit 9,36€ = 0,64 €.

Also hast du ohne Verschleiß, Abnutzung und die Zeit die du verbratest 0,64€ gespart.

Wenn man die anderen Faktoren einrechnet legst du sogar noch drauf.

Nuja ich denke man sollte einfach mal mehr Nachrechnen.

Grave
                                        • polotreff.de Team
                                        Grave's Polo 6N

nönö da ich middn polo fast 74l tank dort einkaufen un essen geh lohnt sichs un unterschied is immer 30 cent zu uns ....

Ich bezahl für den Lieter auch ca. 1.10€

keine 10km bis zur Tanke, dann gleich noch Zigaretten holen....

schon ne feine sache wenn man direkt an der Grenze wohnt

Antworten erstellen