vw teilemarkt

Tagfahrlicht anschließen....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Jungz und Mädelz,
Ich habe mir für mein Polo 6n ein Set Tagfahrlicht gekauft. Nun möchte ich es demnächst anklemmen, aber leider war dort keine Bedienungsanleitung mit bei.
Jetzt meine Frage an euch, hat einer Erfahrung damit?
Anklemmen wird jetzt nicht das schwierige. Aber wegen das Tagfahrlicht zum anschalten. Wie mache ich das am besten? Am besten wäre ja ein Schalter im Amaturenbret. Hat einer ne Idee vielleicht?

Hoffe ihr könnt mir da helfen....

Grüße aus Bochum

gelöschtes Mitglied

Hiho Stiffi,

also ich habe das bei meinem Kleinen auch mit einem zusätzlichen Schalter gemacht. Damit kann ich dann selbst entscheiden wann ich das TFL anschalte.Sonst habe ich es einfach PLUS und MINUS an der Batterie angeklemt + über die mitgelieferte Steuerungseinheit an das Abblendlicht angeschlossen. Damit kann ich die Angel Eyes anhaben + TFL (wie du auf meinem Profilbild sehen kannst)! Also Schalter an Zündung an TFL an ; Abblendlicht an TFL aus ; Fernlicht an TFL auch wieder an P s Mein TFL ist Philips Daytime 9

Gruß

Mary

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Danke dir für die Info....
    Wo hast du den den Schalter angebracht? Ein Bild wäre super.... Müsste mir nur überlegen, was ich mir für ein Schalter kaufe. Ein Tipp wäre super, oder eine Kaufempfehlung. Danke schön...

Grüße aus Bochum

gelöschtes Mitglied

Hiho Stiffi,

den Schalter den ich verwendet habe nennt man Knock-Out-Schalter, diesen habe ich bei A.T.U. gekauft.
      [ [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Anbei ein Bild wie meiner aussieht und wo er sitzt.

Grüße aus Hameln

Mary

IMG_20170601_133848.
      IMG_20170601_133848.

• Der passt ja 1a zu den Fussmatten

gelöschtes Mitglied

na klar muss ja auch

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Sieht super aus
        Werde mal sehen, was ich mir für ein Schalter kaufen werde...
        War den das verbauen, und verkabeln sehe schwer?
        Muss mal sehen, ob ich auch alles habe zum verbauen.
        Und danke schon mal für die Hilfe...

Grüße aus Bochum

gelöschtes Mitglied

Eigentlich nicht sobald du einen Weg durch die Feuerwand in den Innenraum gefunden hast und das Lichtschalter Modul raus hast ist es ein Klacks

Gruß

Mary

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Danke für die Hilfe.
          Hast du ein Tip für mich, an welcher Stelle ich am besten durch die Feuerwand komme? Dann muss ich mir nur noch ein passenden Schalter bestellen.
          Muss aber gucken, wie ich das mit meiner Stoßstange hinbekomme...

Grüße Stiffi

gelöschtes Mitglied

In Fahrtrichtung den linken Wischer abbauen, die Plastikabdeckung runter und da sieht man schon den Durchgang p.s den kabelstrang nicht verletzen beim durchstoßen

Sorry aber der Schalter sieht nach Krimes ATU Nix Geld und Ahnung aus .

Doof das der 6n1 Schalter schon ne TFL anschluss hat

Nur mal so wenn was verbaut ist nur es auch nach den Schriften gehen .

Ich kann auch nicht bei TFL an mein Golf 6 GTD raus codieren .

gelöschtes Mitglied

Angeschlossen ist es schon an Klemme Nr 15 am Hauptlichtschalter. Der Schalter ist nur für zusätzliche Unterbrechung. Damit wenn ich es nicht anmachen möchte das ich es ausschalten kann.

Naja Steff passt halt alles zusammen, Schaltung, Schalter und Fussmatten.

Zitat:

Angeschlossen ist es schon an Klemme Nr 15 am Hauptlichtschalter

Ist aber nicht richtig angeschlossen nach der TFL Vorschrift

Sie müssen ausgehen beim Anschalten ab Standlicht

Zitat:
              Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe oder bei Verwendung als gedimmtes Begrenzungslicht).
              Werden die gedimmten Tagfahrleuchten zusätzlich als Positionsleuchten verwendet, so muss das serienmäßige Standlicht an der Fahrzeugfront des Fahrzeuges außer Betrieb gesetzt werden.
              Die Leuchten müssen eine (E)-Nummer und die Bezeichnung RL tragen.

gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

Wieder was dazu gelernt.... Dann weiss ich ja schon mal Bescheid.
              Hab mal mein Tagfahrlicht geprüft, doch leider fehlt mir eine Halterung vom Tagfahrlicht Was mach ich den jetzt? Voll kacke... Kann ich sowas nachbestellen?

Grüße aus Bochum

Antworten erstellen