vw teilemarkt

Gutachten / ABE für RS Stoßstange Polo 2f

Polofreak186
  • Themenstarter
Polofreak186's Polo 2F

Hallo,
hat jemand von euch ein Gutachten für die RS Frontstoßstange fürn Polo 2f welches er mir zukommen lassen könnte?

Vielen vielen Dank im Vorraus!



Gaaaanz heisses Thema...
Bin gespannt! Und freu mich


Hilfreiche Tipps:

1) Es gibt mehr als ein(en) RS-Stoßfänger-Hersteller/-Modell (daher wäre ein Bild mit der ABE-Nummer/Herstellerkennzeichnung hilfreich
2) Sich nur zu registrieren, um Gutachten/ABEs abzugreifen ist hier eigentlich mit einem Genickschuß gleichzusetzen
3) Hilfreich könnte ein ausgefülltes Profil sein
4) Hilfreich könnte es sein, sich aktiv an der Community zu beteiligen (wobei das hochholen, alter und bereits beantworteter Beiträge sicherlich nicht dazu gehört)
5) Hilfreich könnte sein, selbst erst mal etwas Geld/Zeit in den Kauf einer ABE und deren digitalen Aufarbeitung (Scannen/fotografieren/beschneiden/etc) und anschliessenden kostenlosen Bereitstellung zu investieren.
6) Um sich etwas zukommen lassen zu können, benötigt man soetwas wie eine Adresse - z.B. eine Email-Adresse, eine Postanschrift, etc.

Immerhin hat es schon mal für ein "Danke" gereicht (auch so etwas, was extrem hilfreich sein kann - allerdings die allerwenigsten heutzutage noch kennen).



Zitat:

Sich nur zu registrieren, um Gutachten/ABEs abzugreifen ist hier eigentlich mit einem Genickschuß gleichzusetzen


besser hätte man es kaum formulieren können


Polofreak186
  • Themenstarter
Polofreak186's Polo 2F

1. Wäre nicht so als hätte ich genügend ABEs im Austausch, sei es für Felgen, Aufpuffanlage, Lenkrad ect.

2. Kann man diese Dinge per Nachricht zukommen lassen, wozu man keine Adresse benötigt.

3. Hab ich nie gesagt ich würde dies kostenlos wollen.

4. Benötige ich für diese Frage kein vollständig ausgefülltes Profil


Schmutz! Einfach nur Schmutz! Um hier Hilfe zu erfahren benötigst du schon ein ausgefülltes Profil.

Aber gut schreib lieber in den 10 Jahren alten Themen Leute an die eh nicht mehr online sind.


Zitat:

1. Wäre nicht so als hätte ich genügend ABEs im Austausch, sei es für Felgen, Aufpuffanlage, Lenkrad ect.


Woher sollen User aus diesem Forum das Wissen ?
Bisher hast du nur "Suche Gutachten" Beiträge erstellt!
Wenn du einen Beitrag erstellst hättest, mit dem was du anbieten könntest, wäre sicher eine andere Reaktion bei raus gekommen, so erweckt es den Anschein als ob du nur ein weiterer User ohne Profil bist, der einfach etwas Abgreifen möchte und wieder verschwindet (Wovon ich, wie auch viele andere hier, sowieso ausgehen).


Wie kommst du denn auf die Idee, wir würden hier ABE/Gutachten 1:1 tauschen? Und selbst wenn es so wäre, wäre es doch logisch, dass DU erst mal etwas im Gegenzug anbieten müsstest, bevor du etwas bekommst, denn wie könnte man sonst verhindern, dass du dir das zur Verfügung gestellte Gutachten nicht nur runterlädst, und dann einfach wieder verschwindest oder überhaupt ein Gutachten besitzt, das man nicht schon selbst besitzt?

Falls du wirklich eine Gegenleistung erbringen möchtest, hättest du das schreiben oder anderen Suchenden ein paar deiner ABEs/Gutachten anbieten können. Es gibt doch genug Such-Anfragen, die wir Stammuser aus diversen Gründen nicht bedient haben...
https://www.polotreff.de/forum/40

Und selbst wenn du keines dieser gesuchten Gutachten besitzen würdest, hättest du noch immer die Möglichkeit dich am Forenleben zu beteiligen und eventuell vorhandenes Wissen zu teilen, Anleitungen zu schreiben, dir bekannte Teilenummern oder Bilder in der Teiledatenbank einzutragen, usw.

Es gibt genug, wo man sich einbringen kann.

Natürlich könnte man ABEs/Gutachten auch per PN zukommen lassen - nur wozu soll man sich als Helfender unnötig Arbeit machen? Wozu sich erst mal einen externen Hoster suchen, dann dort die Datei hochladen, den Link kopieren, in die PN einfügen und versenden, wenn man einfach nur eine Email-Adresse anklicken muss, sich das Email-Programm automatisch öffnet und man nur noch die Datei anhängen und versenden muss.

Ist wie im realen Leben - wer etwas anbieten kann, das jemand sucht, bestimmt auch die Regeln. Damit kann man sich dann als Suchender abfinden oder darauf hoffen, das sich jemand zu seinem Lakeien macht, was die Chancen natürlich entsprechende mindert.

Natürlich musst du dein Profil nicht ausfüllen. Für uns ist es aber ein klares Anzeichen dafür, dass hier nicht viel zu erwarten ist. Mir ist jetzt rückblickend die letzten 10+ Jahre kein einziger User bekannt, der sich hier registriert und nach Gutachten gefragt hat und sich anschließend aktiv in die Community eingebracht hat oder sonst eine Gegenleistung erbracht hat. Und genau darauf können wir hier verzichten.

Ob du dich mit diesen Usern identifizierst oder nicht, ist natürlich deine Entscheidung...


Zitat:

1. Wäre nicht so als hätte ich genügend ABEs im Austausch, sei es für Felgen, Aufpuffanlage, Lenkrad ect.


Für weitere Gesuch-Anfragen reichts, aber Gutachten anbieten geht nicht, also doch nur "abfgreifen", sieht für mich jedenfalls so aus, da hilft das ganze rechtfertigen nicht.

Zitat:
4. Benötige ich für diese Frage kein vollständig ausgefülltes Profil


Stimmt, aber macht die ganze Sache persönlicher, ich weiß schon gerne mit wem ich es zu tun hab, grad in einer Comunity



Polofreak186
  • Themenstarter
Polofreak186's Polo 2F

Zitat:

Natürlich musst du dein Profil nicht ausfüllen. Für uns ist es aber ein klares Anzeichen dafür, dass hier nicht viel zu erwarten ist. Mir ist jetzt rückblickend die letzten 10+ Jahre kein einziger User bekannt, der sich hier registriert und nach Gutachten gefragt hat und sich anschlie�end aktiv in die Community eingebracht hat oder sonst eine Gegenleistung erbracht hat. Und genau darauf können wir hier verzichten.

Ob du dich mit diesen Usern identifizierst oder nicht, ist natürlich deine Entscheidung...




Ich weiss nicht obs Ziel ist Leute zu verkraulen, aber ich hab bisher lediglich gefragt ob jemand sowas besitzt nicht mehr und nicht weniger, was man dann austauscht oder wie auch immer ist ne andere Frage es geht lediglich darum ob jemand was passendes besitzt....

aber Respekt gleich Leute zu verurteilen.... dann brauch man sich nich wundern wieso hier viele wieder verschwinden....


Als hätte ich es nicht gewusst - dieses "Argument" musste ja kommen.

Unsere Einstellung kommt nicht von ungefähr, sondern durch langjährige Erfahrung. Früher brachten sich die User erst mal in die Community ein, bevor sie etwas forderten. Die, die heutzutage eine ABE/Gutachten suchen, registieren sich, stellen eine meist halbgare Suchanfrage (oftmals ohne vorher jemals die Suchfunktion benutzt zu haben) und werden meist dann wieder aktiv, wenn eine weitere ABE benötigt wird. Kein Danke, kein sonstiges Feedback - wozu auch?

Dass oftmals Angaben in den Suchanfragen fehlen (von welchem Hersteller, für welches Modell, KBA-Nr, ET, für welche Motorisierung, etc.), zeigt dass es nur darum geht etwas mit minimalstem Aufwand abzugreifen. Teilweise/Oftmals nur um das Teil dann anschliessend teurer/besser verkaufen zu können.

Wieso sollten wir also ein Interesse daran haben, unsere über Jahrzehnte gesammelten und selbst gekauften ABEs/Gutachten jedem x-beliebigen User, der von vorn herein Null Engangement zeigt, zur Verfügung zu stellen?

Vom rechtlichen Standpunkt aus gesehen, ganz zu schweigen.

Aber kommen wir zurück zu dir....

Wolltest du nicht eine Gegenleistung erbringen? Ich habe noch immer keinen Beitrag gefunden, in dem du auch nur einem einzigen User ein Gutachten zur Verfügung gestellt hast oder in anderer Form weitergeholfen hast...

Meine hilfreichen Tipps, hast du teilweise abgelehnt bzw. nicht mal ansatzweise erfüllt und willst stattdessen Diskutieren ... kann man machen, führt aber meiner Erfahrung nach nicht zum Erfolg (jedenfalls bin ich raus aus der Nummer)

Zudem solltest du dich vielleicht auch entscheiden, ob du nun eine ABE für eine RS oder RS2-Stoßstange suchst ... aber was weiss ich denn schon.

Viel Erfolg noch bei der Suche..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen