vw teilemarkt

Wintereinbruch eingefroren ?

Granfels
  • Themenstarter
Granfels's

Hallo zusammen.

Ich habe heute meinen Polo (6N2, 50ps) zur Arbeit fahren wollen und bemerkte noch in der Hofeinfahrt, dass die Ölkontrollleute begann zu blinken. Habe dann geistesgegenwärtig das Fahrzeug direkt bei der Nächsten Gelegenheit geparkt und abgestellt, also weniger als 100m gefahren.

Öl ist genug drauf, letzter Ölwechsel war vor etwa 2.000Km also vermute ich das die Norddeutschen Rekord-Minustemperaturen mir das altbekannte PoloProblem der Eisbildung im Kurbelwellengehäuse bescherrt haben. (Über die Letzten 2 Winter bin ich Problemlos gekommen).
Ich kann mir jetzt erstmal ein paar Tage ohne Auto behelfen, die Temperaturen sollen ja milder werden.
Reicht es aus, dass Fahrzeug einfach ein paar Tage stehen zu lassen bis es taut und kann ich es dann einfach wieder starten und fahren oder sind weitere Schritte erforderlich ?

Heizung einbauen ist keine Option. Keine Zeit und zu teuer.

Ist unglaublich das VW so einen Mist gebaut hat.

Gruß Granfels



Ja. Warten bis es wärmer wird. Oder alternativ kannst du auch den Öleinfülldeckel abschrauben. Da entweicht der Druck dadurch und du kannst fahren. Habe ich früher so gemacht. Jetzt ist er ein reines Sommerfahrzeug.


Antworten erstellen