vw teilemarkt

Ölkontrolle leuchtet nicht beim Starten

Lucy6N
  • Themenstarter
Lucy6N's

Hallo zusammen
Ich fahre einen 1,4er Polo 6 N Baujahr 2001. Letzten Winter ist mir die Maschine kaputtgefroren. Motorwechsel beim Polen (... War pleite). Danach ging ständig die Ölkontrolle an. Hat Öldruckschalter getauscht, dasselbe Problem. Bin dann noch ein paar Mal deswegen dagewesen. Dann hat er die Tachoeinheit (Drehzahlmesser) links, getauscht. Keine Ölkontrolleuchte mehr. Allerdings auch nicht beim Starten. Er sagt auf Nachfrage, dass die bei Ölmangel angehen würde. Bin mir da nicht so sicher. Was sagt ihr? Kann das sein, dass die beim Starten nicht mehr angeht aber Ölmangel anzeigen würde. Bin bissel ratlos.



Vielleicht liegt es nur an dem Ölsensor?


Doppelthread: https://www.polotreff.de/forum/t/249770



Antworten erstellen

Ähnliche Themen