vw teilemarkt

6n2 Helligkeit Standard Tachobeleuchtung

Maffi
  • Themenstarter
Maffi's Polo 6N2

Servus Leute

Ihr könnt mir bestimmt helfen, es geht um die Tachobeleuchtung am 6n2, mir kommt die oft als ein wenig zu dunkel vor, besonders das blau.

Ist manchmal bei Dämmerung Recht unangenehm zu lesen, draußen ist's zu hell für die Beleuchtung aber zu dunkel es richtig zu erkennen.

Meine Frage jetzt, kann es sein das die blauen LED einfach an Leuchtkraft verloren haben in 25 Jahren (nicht verwunderlich) oder macht mein Dimmer langsam schlapp?

Würde mir gerne ersparen den Tacho auseinander zu nehmen um die LED zu tauschen, besonders weil ich die geklipsten Tachoscheiben nicht abbekomme. Musste das feststellen als ich den Licht buzzer tauschen wollte da der alte auseinander gefallen war

Freu mich auf eure Antworten

Viele Grüße
Maffi

Was willst du jetzt hören? Entweder es stört dich und du musst etwas daran ändern (z.B. stärkere LEDs) oder du arrangierst dich damit.

Bei LED-Leuchten beträgt die Leuchtkraft nach 30.000(!) Stunden im Durchschnitt noch etwa 90 Prozent, nach 50.000 Stunden noch etwa 70 Prozent.

Wie viele Stunden haben deine LEDs hinter sich?

Alternativ kannst du dir ja auch mal 1 Woche lang einen 2/2F Polo leihen - dann denkst du über deine 6N2-Beleuchtung völlig anders...

Maffi
  • Themenstarter
Maffi's Polo 6N2

Was ich hören will?
Ich Frage nach euer Erfahrung. Hatte bisher noch nie ein Wagen mit LED Beleuchtung und hab in dem Punkt keine Erfahrung.
Die alten Böcke die ich bisher gefahren habe, waren alle noch mit Birnen.
Aber wenn du sagst dass die dennoch stark nachlassen wird's wohl das sein.
Altes Auto, neue Macken

Antworten erstellen