Ich hab einen VW Polo 6n1 ohne schiebedach.
und ich habe wasser im kofferraum. aber nur unten rechts. der kofferraum teppich ist rechts unter der rückleuchte immer nass (wirklich eigenltlich immer auch wenn es länger nicht geregnet hat) und von dort aus läuft es dann langsam in die reserveradmulde. wo kann das wasser herkommen? aus der heckleuchte?. einmal als es sehr doll geregnet hat, stand auch wasser in der heckleuchte... wäre sehr dankbar für tips. liebe grüsse
ich kann bei bedarf auch bilder hinzufügen
)
Wenn der Tppich unter der Rückleuchte nass ist und auch die rückleuchte bei Starkregen volläuft würde ich die genauer anschauen.
Entweder ist die Rückleuchte selber gerissen oder undicht, so das Wasser durch diese ins Wageninnere läuft oder aber die Dichtung der Rückluechte. Die Dichtung sollte Verhindern das zwischen Rückleuchte und Karosse Wasser eindringt.
Möglich wäre noch die Kofferraumdichtung und die Wischwasserleitung zur Heckklappe, wenn diese auch rechts in der C-Säule entlang läuft.
Man könnte ich in den Kofferraum setzzen und eine zweite person hält mit einem Schlacuh oder Gießkanne auf die Heckklappe und Rückleuchte. Mit Etwas Glück sieht man wo es reinkommt, durch die Rückleuchte oder eventuell doch durch die Kofferraumdichtung.