vw teilemarkt

Anlage für Anfänger!?!?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Leute, also ich bin ganz neu im "geschäft" des audio einbaus. udn nu hab ich mir mal nen paar komponeten ausgesucht die ich mir vll. kaufen will und dann einbaun. Nur jetzt wollt ich nochmnal von nen paar profis wissen ob diese teile auch "harmonieren".
also... :
Radio : Pioneer DEH-P 6700 ( schon gekauft)
Endstufe: Renegade V8 1600 Watt
Boxen für die Hutablage: 2X Pyle Driver 3-Wege Triax PDI-693

also das würde mir reichen. aber passt das auch so wie ich mir das gedacht habe?
thx im vorraus.
haut rein.

von endstufe und lautsprechern würde ich dir abraten...!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber wozu würdest du denn raten? also was passt zum pioneer? ich will ja nur ne endstufe und zwei gute boxen für die hutablage. was is da denn gut?

was haste denn fürn auto?
würde je nach typ vorn in die türen ein schönes frontsystem verbauen bzw doorboards nachrüsten...
ich hab zwar selbst ne hutablage mit speakern drin, jedoch nur weil die schnell rausgenommen ist, net so wie doorboards(is muddas auto und die meckert so schon genug rum, darum leider noch keine doorbaords statt hutablage :'( )

kann dir auch nich so richtig etwas empfehlen, würde dir trotzdem auf jeden fall nicht dazu raten die endstufe zu kaufen., denke ma da gibt es leute die sich richtig gut auskennen(mrniceguy zuwink^^)!

darf man denn mal fragen was die renegade endstufe mit 1600 W kosten soll? lol

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die renegade soll 110 euro bei ebay kosten. ich hab nen polo 6N baujahr 98. aber da sind vorne in den türen keine lautschrecher drinne. also nichts nur oben in dem amaturenbrett da sind 2 standart boxen drinne aber mehr is da nicht. jo und ich wollte ja nur noch zusätzlich 2 boxen in die hutablage reinzaubern und damit die nen bisschel power haben ne endstufe vorsetzten. ........ schwieriger als ich dachte. was soll ich kaufen. ?

rüste für vorne in den türen doorboards nach... sollten beim vw-händler(oder ebay) nicht mehr als 100€ kosten... da kannste dann ein feines frontsystem verbauen!
kann dir leider nichts empfehlen, da ich noch nicht so viele frontsysteme gehört habe :/
wart ab bis mrniceguy herkommt, der hiflt dir scho

gelöschtes Mitglied

sicherlich ist es besser wenn du doorboards nachrüstest und ein gutes frontsystem einbaust...
    (weil die beiden boxen vorne nicht der hit sind..)

Als Endstufe würde ich dir die carpower wanted 4/320 empfehlen ist zwar eine 4Kanal aber du willst bestimmt nochmal nen Sub dran hängen...

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

meint ihr jetzt mit frontsystem das ich die türverkleidung abschrauben muss und da boxen löcher reinsägen muss und so. oder soll ich die alten boxen im amaturenbrett einfach gegen bessere austauschen oder soll ich beides machen oder wie? *verwirrr*

gelöschtes Mitglied

ne vorne doorboards kaufen... und dann ein 2wege combo system rein das heißt tmt in die tür und hochtöner oben rein wo die alten boxen sind...

die doorboards gibts von vw, was die genau kosten ich ich so nicht sagen...

Die orginalen Boards von VW kosten mit allem nötigen Kleinkram um die 70-80 Eur.
      Die Tür solltest du etwas dämmen und dann eben das Frontsystem rein. Damit kann man auf alle Fälle gut leben
      Wieviel willst du denn ausgeben?

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

joa das ganze sollte net mehr als 500 euro kosten. also radio hab ich ja schon. ich mein jetzt nur noch boxen und kabel und endstufe und so. aber das heisst im entefekt muss ich die türverkleidung abmontieren und da die löcher für das frontsystem einbaun. ?

Ja die Verkleidung muß ab und dann ein Loch rein (das Loch ist ber auf der Rückseite schon angezeichnet). Ein zwei Bilder wie ich meine Boards nachgerüstet habe gibts auf meiner HP[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• unter Doorboards.

Mit 500 kannst du dir schon was nettes verbauen. Da kannst du dir net was gönnen. Wenn wir sagen 50 -100 Euro für Kleinteile dann bleiben noch 400 - 450 für Endstufe und Frontsystem. Da läßt sich was tolles finden.

• gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

gut und welche endstufe und welcher subwoofer und welche frontboxen sind zu empfehlen. ?

Hab jetzt alles mal von ener Seite (muß nicht heißen dass es da am günstigsten ist) Und bevor du kaufst würde ich dir noch raten die empfohlenen Teile mal mit deiner eigenen Musik irgendwo probezuhören. Damit du dir vorher selber ein Bild machen kannst.
      Vorschlag:

Endstufe:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Frontsystem:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Beim Sub sollte man nach der Musikrichtung gehen. Was hörst du denn hauptsächlich? Bei Rock, Pop, Metal, Techno sollte man sich mal bei Atomic, Helix, Rainbow, RE-Audio umsehen. Bei RnB, Black, HipHop.... sollte man sich bei Rockford Fosgate, Lightning Audio, Ground Zero oder Hifonics mal umsehen.

• gelöschtes Mitglied

also wenn du dir was gescheites holen willst, wovon du auch noch in deinem nächsten wagen was von hast,, dann hol dir lautsprecher von rockford fosgate- die machen echt gute geräte! das radio ist gut, wqs du hast... die lautsprecher würd ich aber nicht nehmen, die endstufe möglicherweise.komtm daruaf an, was du dir für nen subwoofer holst...musste einfach mal ausprobieren, ob die das schafft.

Hast du eines der Systeme schon gehört, oder warum meinst du dass man die nicht nehmen sollte?
        Ich hab persönlich nichts gegen RF, sieht man ja schon wenn man sich mein Setup anschaut, aber pauschal empfehlen würd ich das jetzt auch nicht. Weil es nicht unbedingt für jede Musikrichtung bedenklos zu empfehlen ist.

gelöschtes Mitglied

also ich hör black music...dafür ist rf am besten....für mich klingt rf eben am besten...ist doch meine sache...

polotreff.de
          #18 - 04.10.2005polo anfänger anlage
          Antworten erstellen