Also bei mir is oben der Dichtungsring von der Standardantenne gerissen. Deswegen war ich bei VW und hab dem das Ding gezeigt. Der meinte dann ja ok er bestellt einen neuen für mich. Alles wunderbar ich fahr wieder hin und lol was hält der mir unter die Augen ein völlig anderes Teil.
Ich meinte dann meiner sieht doch anders aus, der hier passt niemals.
Er sagte dann ich hab dann wohl nicht die original VW Antenne drauf.
Nachdem ich ihn dann etwas doof angeschaut habe meinte er noch das ich eh den ganzen Himmel abbauen müsste um das ding dran zu machen.
Ich hab jetzt einfach einen genohmen der noch bei mir rumliegt das reicht vorerst und ich musste nich den Himmel abbauen ich hab das Ding einfach von oben drüber gezogen
. Aber naja das passt net so hunderprozentig. Was soll ich den machn
Der ganze Himmel muss im Normalfall nicht runter, es reicht wenn du den Himmel hinten etwas runter ziehst, natürlich vorher die Platikverkleidungen abmachen, dann kannst du den Antennenfuss abschrauben und ihn rausnehmen, dann kannst den Gummi richtig hinmachen.
Mfg
Zu mir hat mal jemand gesagt das wenn man an der Antenne was macht ( ALso von innen) muss der Himmel immer runter!
Deshalb hab ich mir auch vor ein paar Wochen keine Haifischflosse draufgemacht!
Dachte des wäre voll der Scheiss beim reinmachen!
Gruss Green
Ja find das jetzt echt bischen blöd zumal der Ring den der mir bestellt hat überhaupt net passt! Naja werd mir da selber was bauen müssen!
Hallo,
bei mir ist glaube nicht der dichtungsring kaputt sondern der Ring um die antenne rum...
ich weiß es aber nicht..
das schließt die Lücke zwischen Dach und Antennenhalterung..
aber das ist kein Gummi sondern plastik
Jetzt würde ich gerne wissen wo ich sowsa her bekomme und wie viel das kostet?
Liebe grüße
warum so kompliziert?! schneidet den alten dichtungsring ab und zieht ne Silikonfuge drum ... fällt überhaupt nicht auf und hält bombe ... brauchste den himmel noch mal anfassen!
Zitat:
das schließt die Lücke zwischen Dach und Antennenhalterung..
aber das ist kein Gummi sondern plastik
Jetzt würde ich gerne wissen wo ich sowsa her bekomme und wie viel das kostet?
naja also es fühlt sich an wie Plastik und nicht mehr wie gummi...
20 Euro ist echt teuer.. also kann man die nicht anders billiger bekommen?
Es gibt nen Dichtungssatz, den hab ich mir damals bestellt und der passte.
Dieser Satz umfasst:
- die Antennenfußdichtung
- einen O-Ring
- die Befestigungsmutter
Es müssen auch wirklich alle drei Teile erneuert werden (!) sonst kann es hinterher
zum Wassereintritt (bei altem O-Ring) oder zu Empfangsstörungen (bei alter Mutter)
kommen.
Die Mutter wird mit ca. 15 Nm angezogen. Das ist relativ wichtig, damit die
Kontaktpunkte dieser komischen Scheibe von der Mutter richtig am Dach ansitzen.
Die Bestellnummer lautet 3B0-051-751.
Der Preis liegt bei ca. 5€.
Zitat:
Die Mutter wird mit ca. 15 Nm angezogen. Das ist relativ wichtig, damit die
Kontaktpunkte dieser komischen Scheibe von der Mutter richtig am Dach ansitzen.
Die Dichtung gibts bei VW auch aus Kunststoff. Oder meinetwegen ganz hartes Gummi. Das wird Finchen 21 gemeint haben.
Und diese Dichtung zu tauschen dauert keine 5 Minuten. Habs gestern erst bei nem Fzg gemacht.
Zitat:
Die Dichtung gibts bei VW auch aus Kunststoff.
Keine Ahnung was der Dichtungssatz kostet..nich viel auf jeden Fall.
Musst einfach die Antenne abschrauben, alte Dichtung runter, neue Dichtung raufgesteckt und fertig.
ok dann versuche ich das mal
danke
Also der müsste preislich bei ca 3€ liegen denk ich..bestelle mir morgen auch einen,dann weiß ichs genauer ![]()
oh gut
sagst du mir dann vielleicht bescheid wie viel der gekostet hat?
Ich muss halt im moment aufs geld achten... muss ja für mein Autoli noch Winterreifen kaufen...
das wär echt cool ![]()
Also der Dichtungssatz der weiter oben genannt wurde mit der Teilenummer 3BO-051-751 kostet bei meinem Freundlichem um die Ecke 4,60€ dazu rechnet man noch 19% Mwst. insgesamt 0,87€ dann bezahlt man genau 5,47€.
Gruss
naja dann werde ich mal zu dem automann meines vertrauens fahren und fragen ob er sowas für mich besorgen kann..
ich danke euch ![]()
bist du schon weiter gekommen?
bei mir ist das teil auh eingerissen
@Polofrosch
Teilenummer ist 3BO-051-751 und kostet 5,47€.
danke =)
zu mir hatten sie auch gesagt das der himmel runter muss (250&euro
hab den dann nen vogel gezeigt ... es reicht definitiv wenn man hinten vorsichtig abklappt !
Zitat:
es reicht definitiv wenn man hinten vorsichtig abklappt !