vw teilemarkt

Holzhutablage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin!

Ich hab vor mir ein Soundboard für meinen 9n3 zuzulegen.
Wo bekomme ich ein Holzhutablage her?
Gibts die original von VW?
Oder muss ich demnächst zum Schreiner dackeln und mir eine Massanfertigen lassen?



bei VW wirst du sowas nicht bekommen, ich würde sagen selbst is der mann.

-Papkarton als schablone (oder die alte Hutablage)

-Holz aus dem Baumarkt
-
eine Stichsäge

-und Bezugstoff

und los gehts



oder natürlich deine Variante zum Schreiner maschieren wird aber wahrscheinlich nicht billig


Bei Ebay kann man die Dinger auch kaufen, würde ich aber nicht machen! Am billigesten ist es echt wenn man das selbst macht. Dauert vielleicht ne Stunde!
13er MDF Platte und los gehts!



gelöschtes Mitglied

    Sofern es die für dein Auto schon gibt,fahr mal bei ACR vorbei.
    Dort gibt es MDF-Rahmen schwarz bezogen für 40€.

    Holst dir dann noch ein MDF Brett 90*34 cm im Baumarkt und baust deine LS drunter. Mit Stoff beziehen und unter den Rahmen schrauben, fertig.


    ... hey und schau das du die ablage richtig schwer machst .. sonst fliegt sie dir bei nem unfall um die ohren

    oder du entscheidest dich für eine richtige anlage in deinem auto und nicht für so ein krachbrett


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    De ACR bei mir will 80€! Ohne Bezug!

    Ich bin außerdem der Meinung, das wenn ich mir teure Boxen hol und die "billig" einbau mehr davon hab als wenn ich billige Boxen teuer im letzten Eck versteckel...


    gelöschtes Mitglied

      Teure "Lautsprecher" billig einbauen ?
      Nee, nee ohne ein richtiges Fundament kann kein Lautsprecher gut klingen. Siehe Subwoofer Röhren !
      Wenn du eine billig Lösung suchst, dann kauf dir Magnat Kacke und säge dir Löcher in die originale Ablage.
      Wenn du aber vernünftig Musik hören willst, dann kommst du um etwas arbeit nicht drum herum.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Macht den die Hutablage (original oder Holz) viel aus für die Qualität des Sounds?

      Außerdem kann man auchn bisschen freundlicher sein...
      Immerhin hab ich mir ja kein MAgnat sondern ca. 600€ Carpower gekauft.


      gelöschtes Mitglied

        Ja klar !
        Nimm eine 16er MDF Platte in die Hand und die originale Hutablage......(Gewicht=Stabilität)

        Man nennt dieses Phänomen "Eigenschwingung", einfach erklärt: die Hutablage schwingt beim Bass, den die Lautsprecher machen sollen, mit. Dieses Schwingen wirkt aber dem Lautsprecher entgegen und es hört sich hohl und kraftlos an.
        Die gleichen Lautsprecher auf einer Hutablage und auf einem MDF Brett sind klanglich ein absoluter Unterschied.
        (Wie ein Gehäuse Subwoofer und eine Röhre)

        Ach ja, ich will und wollte hier niemanden persönlich angreifen, sorry.



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Schon in Ordnung

        Theoretisch könnt man auch die Standart Hutablage n bisschen verstärken, Stange drunter machen oder so


        gelöschtes Mitglied

          Wenn du unter die Originale ein Brett schraubst, wirds auch besser.

          Kannst aber auch sowas bauen (Bild):

          Ist meine originale Ablage mit 2 16er Coax Lautsprecher.


          Bild0561.jpg
          Bild0561.jpg

          gelöschtes Mitglied

            Versteht mich nicht falsch, aber Musik von hinten ist wie mit dem Rücken zum Konzert stehen. Ich persönlich halte da gar nix von.

            Paule du hast ne Nachricht von mir.

            Greetz

            XBM


            gelöschtes Mitglied

              @XBM
              Ja, is klar.
              Schon mal was von "Rearfill" gehört?


              gelöschtes Mitglied

                Klar habe ich das aber 90% der Ausbauten die so aussehen machen eher Rearbrüll.

                Greetz

                XBM


                gelöschtes Mitglied

                  Aussehen wie welche ?


                  gelöschtes Mitglied

                    Ähm ich seh nur 1 Bild in diesem Thread, also würde ich sagen Deine.

                    Das soll kein Meckern oder sowas sein, sondern nur Erfahrungen meinerseits.

                    Weisst ja Objektivität gibt es bei solchen Themen nicht.

                    Greetz

                    XBM


                    gelöschtes Mitglied

                      Ach so. Ja.... die Doorboards und das 3Weg System passten nicht mehr mit aufs Bild.....


                      gelöschtes Mitglied

                        komm doch einfach mal in den Chat dann labern wir ne Runde

                        Greetz

                        XBM


                        polotreff.de
                        #19 - 28.10.2005boxen in holzhutablage auto hutablage holz beziehen kofferraumablage bezug wieso holz hutablage für musik lautsprecher hutablage welches holz polo 6n soundboard schablone holz wagen polo hutablage oder holz schablone hutablage polo 6n auto hutablage boxen einbau holz hutablage holz polo welches holz für heckablage stoff für autohutablage auto holz hutablage bezug
                        Antworten erstellen