vw teilemarkt

Kühlwasser kocht über im Stand

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hy Loide!

Wenn ich mit meinem Polo so rum cruise ist alles ganz normal.
Wenn ich dann vielleicht mal von der Autobahn komme oder so und dann parke und den Motor ausmache, kommt das gesamte Kühlwasser aus dem Behälter gelaufen.

Irgendwie muß da ja ein Überdruck oder so was sein oder liege ich da falsch?

Helft mir doch bitte

MfG

Multivanrati



Normalerweise springt ja ab ner bestimmten Temperatur der Lüfter an, wenn das nich der Fall ist ist wohl dein Thermoschalter kaputt (kannste ja mal überbrücken um zu gucken ob der Lüfter dann läuft).


wnn Du dein auto abstellst...
schau mal ob der schlauch vom kühler zum thermostatgehäuse dick bzw hart wird. Also kurz gesagt: Ob dort starker überdruck ist und er sich nicht zusammen drücken lässt



evtl überfüllt oder des von vw_polo...


also ich würde mal tippen, dass deine Zylinderkopfdichtung undicht ist.
Hatte nämlich vor 2 tagen auch so einen polo hier mit ungfähr den selben anzeichen.


Normalereise sprint bei eine bestimeten tempetaur dein Lüfter an. Gucke zu erst mal ob der Lüfter ansprigt wenn nicht ist der Lüfter kaputt oder der Thermoschalter


Ich tippe eher auf defektes Thermostat, hatten wir gestern gerade beim 1.4er spontan ausgebaut und jetzt gehts, auch der Lüfter springt an. Muß halt die Tage ein neues rein damit er nicht zu kalt läuft im Winter. Wenn das Thermostat defekt ist springt auch der Lüfter nicht an, das warme Wasser kommt nicht bis zum Schalter. Guck mal ob der untere Schlauch der zum Kühler geht kalt ist wenn dein Wasser anfängt zu kochen, wenn ja ist das Teil hin.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja danke erstmal.

werde euch natürlich berichten wenn es behoben wurde.

Dankeschön

MfG
Multikulti


Bei mir kocht das Wasser bei geöffnetem Deckel vom Kühlwasserbehälter bevor der Lüfter einschaltet.

Lass ich aber den Deckel drauf, schaltet der Lüfter ein u die Temp geht wieder runter...

ist das normal?



Habe einen Polo bekommen der ist wegen Hitze stehen geblieben und nicht wieder angesprungen. Habe gesehen das hinten weißer Qualm raus kommt! Habe daraufhin die ZKD neu gemacht und den Motor laufen lassen. Ist warscheinlich noch restwasser im Öl oder so auf alle fälle ist immer noch ein wenig weiß drin. Vor allem sieht man es wenn man den Motor auf Drehzahlbegrenzung bringt. Die Themeraturanzeige hat 110°C angezeigt. Das Wasser hat gekocht hab den Motor dann ausgemacht. Weil der Kühlerwasserbehälter schon gequalmt hat. Der Schlauch oben war warm. Der Schlauch unten war kalt! Habe darauf hin den Kühler ausgebaut weil ich dachte der wäre dicht ist aber nicht so gewesen. Jetzt hatte ich den Thermostat noch in Kochendes Wasser gelegt und der öfnet. Den Thermoschalter hab ich mit dem Heisluftfön getestet und der geht auch an. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob die Sensoren in ihren regelbaren bereich sind. Bin jetzt mit meinem Wissen am ende! Werde die Tage noch mal den Deckel, einen neuen Thermostat und den Wasserflansch besorgen. Mal sehen ob es da irgend wie dran liegt! Sonst noch einer eine Idee?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen