vw teilemarkt

Bremsleuchte geht nicht aus..

NO4
  • Themenstarter

Tach zusammen!

Kann mir jemand sagen, wo der Kontakt der Fussbremse sitzt?
Sobald ich die Bremse nur leicht antippe gehen natürlich die Bremsleuchten an, gehen aber leider nicht mehr aus..
Ich muss dann einmal voll das Bremspedal "durchlatschen" damit Sie wieder aus gehen. Wird doch wohl am Kontakt/Geber liegen, oder?



Der Kontakt fürs Bremslicht ist unten am Bremspedal, den siehst du!


Hi!
Genau den klemmt dein Bremslichtschalter hinten dem Bremsbedahl!
EWinfach mal abmachen und testen!



wie kannst du eigentlich von innen sehen, das die Bremsleuchte an ist, Hön ?


einfach ma mit nem leichten öl wd 40 oder so voll rotzen und dann bewegen und dann gut


NO4
  • Themenstarter

Sehen tut man das, wenn man an Scheibenfronten vorbei fährt, oder neben anderen Autos an der Ampel steht, also das kleinste Problem...
Es lag an an dem Schalter, mein Pedal geht, da es wohl verzogen ist, manchmal an dem Schalter vorbei.


gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    hatte eben gerade genau das gleiche Problem, Schalter war schnell gefunden, war irgendwie aus der Haltervorrichtung gerutscht...

    Allerdings ist mein Problem nicht gelöst. Schalter funktioniert einwandfrei. Wenn ich jedoch den Schalter wieder in die Vorrichtung "schraube", hab ich ca 5mm Spiel zwischen Schalter und Pedal? Wie kommt dass zustande? Musste jetzt vorerst den Stecker abziehen :(


    Der Beremslichtschalter ist einstellbar, musst den etwas raus ziehen, dann passt das wieder.

    MfG


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Der Beremslichtschalter ist einstellbar, musst den etwas raus ziehen, dann passt das wieder.

      Sicher? das war auch meine Vermutung, vielleicht sollte ich mal probieren etwas fester dran zu ziehen?



      Ja, der geht meist etwas stramm.

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        VIelen Dank, werds nach Feierabend gleich mal ausprobieren


        polotreff.de
        #12 - 18.10.2012auto bremsleuchte "geht nicht aus" http://www.polotreff.de/forum/t/30274
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen