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Schmilzt das Endrohr Plastik weg?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie ist das eigentlich wenn das endrohr oder die endrohre direkt unter der heckschürze liegen? oder anders gefragt ist es schlimm wenn die heckschürze direkt auf die endrohre aufliegt? schmelzen die rohre das plastik weg oder wird es gar nicht sooo heiß?

kann man wenn es so ist abhilfe schaffen in dem man was an die heckschürze macht? aluminium oder so um die hitze weg zu leiten oder so?



Plastik schmilzt weg ( so sitzen die Rohre doch erst richtig passgenau in der Schürze)

Was man machen kann ist mir nicht klar, aber da kommen sicher noch andere Antworten


denke mal nicht das das plastik wegschmorrt (so sicher bin ich mir da aber nicht) was auf jedenfall in mitleidenschaft gerät ist der lack also würd ich da nen hitzeschutz dranmachen.



Also bei mir is da noch nix passiert und hab meinen ESD etz ein jahr drunter


endrohre sollten eh nicht aufliegen ... bissl raum für vibrationen wär nicht schlecht! wenn man lack dort hat sollte ein lackschutz nicht fehlen, außerdem sehen die dinger kewl aus! und ob plastik schmorren kann durch heißes endrohr hab ich ka


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat denn jemand nen 90mm rohr und ne stylingstoßstange dran, ohne was weg zu sägen?


also bei mir hat die schürze echt leiden müssen
erst ist das plastik geschmolzen und dan ist es mit den esd verschmolzen
jetzt habe ich ne neue und gleich vom fachman das loch für den auspuf auschneiden lassen
nie wieder probs gehabt


also ich würds auf jedenfall ausschneiden.
Gerda weil du die styling hast da sieht das doch sowieso viel geiler aus als wenn der da ganz unten noch so rumbaumelt...


Also ich hab die Stylingstoßstange und ein Endrohr drunter. Da schmilzt nix. Nicht mal der lack geht kaputt.

Fang bloß nicht an, bei der Stoßstange was rauszuschneiden. Sieht total Kacke aus. Fährt einer bei mir in der Gegend rum der das gemacht hat.

Hier mal noch ein Bild von meinem Heck!



Polo Heck.jpg
Polo Heck.jpg

Also ich habs gemacht an meinem alten 6N sportline. Da sah es sehr gut aus..
Bei meinem GTI hab ich das nu wieder zurückgerüstet (rechtes bild) weil mir das absolut nicht geviel. Hatte der Vorbesitzer drunter bauen lassen und aus der DTM Phase bin ich irgendwie raus...
Aber mach dir hier selber einen eindruck....


Unterschiede.jpg
Unterschiede.jpg

gelöschtes Mitglied

    also mein rohr hat sich richtig eingebrannt

    hatte nen ovales dtm!
    hab jetzt aber nen cleanes rohr...

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Bei mir hatte es geschmort als mein 90er dran war an der Serien Schürtze .

      Die Lumma ist noch schlimmer die ist mir sogar halb abgebrannt ,denke aber das es am Material lag und an den Lack ...

      mfg


      @TimTaler: Was war das für ein ESD bei deinem Alten?


      Das war ein Spupersport aus Ebay.
      Hab ich glaub ich damals 199,- für hingelegt und das sing war keinen einzigen euro davon wert!

      Da passte wirklich garnichts.
      Ich hab das ding komplett auseinandergesägt und nochmal passend unter geschweißt...
      Mir gefiel der 1,8 20VT look wie beim laon oder golf.. die haben auch dieses abgeschrägte rohr


      Das ist scheiße! Aber was für einen durchmesser haben denn die Rohre gehabt?


      Mann hättest mich das nicht gestern fragen können. Der Wagen hat gestern um 17Uhr seinen Besitzer gewechselt..
      Da hätte ich noch mal eben flink nachgemessen....


      Ach mist. Der 85er vom ATU ist mir nämlich irgendwie zu auftringlich.


      Also nagel mich nu nich drau fest aber ich meine das waren 2x76 oder so.
      Auf jeden fall sehr dezent und auf keine fall aufdringlich. Auch nicht soo extrem laut wie mein Remus DTM vorher....
      Un nu hab ich serie wieder drunter gebaut... (hab mich ausgetobt damit)

      Also in meiner Belege-Mappe hab ich auch nichts finden können..
      Sorry


      Danke für die Auskunft! Werd mich mal umschauen, was es da so gibt.


      gelöschtes Mitglied

        Hab ihn lange Zeit so dran gehabt ohne dass ich die Stoßtange ausgesägt habe. Ging eigentlich alles gut. Der Endtopf hängte allerdings schräg.
        Habe später die Stoßtange mit dem Sägeblatt einer Laubsäge ausgeschnitten. Jetzt hängt der Auspuff gerade und ein bißchen höher.So kannst Du deinen Polo auch noch ein wenig mehr tieferlegen.
        Habe allerdings das Auspuffrohr anders biegen müssen so wie die Halterungen für die Gummis.


        @Mpolol
        Ich denke das kommt bestimmt noch öfter vor..... Diese "günstigen" Auspuffe sind halt nicht so genau gefertigt..... Also bei mir hat sich der Endtopt richtig verzogen (als ich die Schelle festgezogen habe)...
        Gruß
        Tim


        gelöschtes Mitglied

          Servus Tim.
          Es war eigentlich kein billiger Auspuff.
          Ist einer von FK komplett Edelstahl.
          Habe damals für den ca. 550DM ausgegeben.
          Vielleicht sind die wie Du gemeint hast alle unterschiedlich gebogen.
          Gruß Marco


          ja könnte auch der fall sein.
          Oder das es geringe Unterschiede zwischen den kleinen maschienen gibt..
          Mein Erster ESD war ein Remus für damals glaube ich 364€..
          Das war eingeiles Gerät... Aber leider haben sie mir den ja abgefahren...
          Gruß
          Tim


          Ja es schmilzt.Am besten ein Stück Alu drunter nieten.Gruß Mathias.


          polotreff.de
          #25 - 01.12.2005wann schmilzt plastik? kann ein endrohr die heckschürze schmelzen endrohr verschmolzen heckschürze schmilzt hitzeschutz heckschürze endrohr heckschürze heiß endrohr stoßstange schmilzt plastik schmelzen plastik am endrohr wann schmilzt plastik endrohr schmilzt stossstange endrohre schmelzen plastik plastik schmilzt ab wann schmilzt plastik endrohr hitzeschutz http://www.polotreff.de/forum/t/30435 heckschürze schmilzt endrohre zu heiß hitzeschilder endrohre hitzeschutz für endrohre hitzeschutz für endrohr
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