vw teilemarkt

Aschebecher Beleuchtung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Leutz,

wie kann man das bewerksteligen, das der Aschebecher beleuchtet ist, wenn man das Abblendlicht einschaltet.... kann mir einer sagen wie man das klemmt und am besten noch wieviele leds ich brauche, damit helligkeit ausreicht.

thk for support

gelöschtes Mitglied

also beim 6n2 iss eine led im aschi! und ich würds einfach an irgendeine armaturenbeleuchtung anschliessen! ich persönlich würde aber 2 oder 3 led´s nehmen muss ja bombenhell da drinne sein

ich habe meinen polo schriftzug hinterleuchtet udn mit dem abblendlicht parallel geschaltet.
    dafür musste nur die zwei kabel an die entsprechenden stellen vom stecker löten, der zur beleuchtung des aschenbechers (sofern bei 6n vorhanden) oder anderer amaturen gehört.
    anbei noch ein handy-foto des steckers wie er in meinem ist.
    das fertige siehste auf bild 3 im profil.

stecker.jpg
    stecker.jpg

hier ist noch der alte beitrag von mir.
    vielleicht nützt er dir ja: http://www.polotreff.de/html/forum.../25806.html
    sind ein paar bilder und erläuterungen zu den kabeln.

vielleicht noch nebenbei - ich habe drei SMD LEDs verbaut. und die sind wohlgemerkt mit 3 schichten milchiger folie gedimmt. also, wenn du richtig leuchtkraft willst, dann nimm die dinger

gelöschtes Mitglied

meiner is net beleuchtet

gut, dann war das bei den 6Ns wohl noch nit. musste dir eben andere kabel von beleuchtungseinheiten suchen, die angehen, wenn abblendlicht an, @ böhse28

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

ihr seid die geilsten, danke euch für die antworten.... das hilft mir ordentlich weiter.... na dann werd ich mal basteln ....

Antworten erstellen