hallo, bei mir leuchtet ab und zu beim fahren die abs lampe im cockpit auf und bleibt dann auch an. hab im handbuch gelesen könnte auch die eds kaputt sein. was kann ich tun, is vll nur die bremsflüssigkeit zu alt?
please help.
gruss
mhh liegt jawohl nicht am glatteis? =)
ne spaß beiseite.. lass mal den fehlerspeicher auslesen!
TheSpring hat recht.
Fehlerspeicher auslesen lassen.
Wahrscheinlich muss ein ABS-Sensor/Drehzahlfühler getauscht werden.
War bei mir auch schon.
Gruß
reiser81
also mit der bremsflüssigkeit hat sowas nichts zu tun. die bremsflüssigkeit ist nur dafür da damit die leitungen nicht von innen rost ansetzen und weil die auch bei wärme funzt. wasser hingegen würde sich bei erwärmung ausdehnen. daran liegt es also nicht. wie die anderen schon sagen fehlercode.
aber wenn du ein bisschen ahnung von der sache hast schau dir dann an denn bremsen die sensoren an. vieleicht is en kabel ab oder reinige mal die stecker. sowas kann es auch sein
des abs lämpchen leuchtet auch auf wenn zu wenig bremsflüssigkeit drin is, leuchtet mit dem handbremszeichen.
wird so n sensor sein. kostet 50 euro rum. und hat einbaukosten.
greetz ro11in
Würd selber zuerst selber vorne mal nachscchauen ob an den Drehzahlfühlern die stecker noch drauf sind!
Lenkung voll einschlagen,dann kommt mit der hand dran!Mal nachdrücken und schauen was passiert,hatte ich auch schonmal
Hatte das Problem auch schon mal. Bin dann zum VW-Händler gefahren, der hat sein Diagnosegerät angestöpselt und gemeint hinten links sei der Raddrehzahlsensor kaputt.
ok danke leute, werd erstma selbst nachsehen.
gruss Chris
hallo ich habe einproblem an meinem polo 6n baujahr: 1996 die abs lampe leuchtet permanent. war bei VW den felher auslesen lassen, aber das problem ist ,das das gerät mit dem steuergerät net kommunizieren kann
kann mir da jemand helfen ich weiss net mehr weiter?