vw teilemarkt

Soundboard anschließen.. woher plus/minus?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also habe mir ein SOundboard geholt erstmal ohne endstufe.... aber egal die kommt vielleicht bald auch =)

also ich soll da für rechts und links an eine frequenzweiche jeweils plus minus anschließen also als input..

wie verlege ich das am besten ? und woher kommen diese kabel?

bin da ganz überfragt.....

am besten vom Radio
Am besten lässt sich´s meistens unter den Seitenverkleidungen durchziehen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja schon klar... aber welche kabel sind dass? und muss ich da noch welche kauf(kabel) oder wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhmm und wo muss ich die an der quelle anschließen? also wo müssen die kabel ans radio dran... denke mal net an rot/weiß sondern in diesen steckern.... kp...

woher weiß ich welches kabel das sind?

danke schonmal für die hilfe für einen ahnungslosen!

PS: sind die boxen kabel beim 9N nicht hinten im Kofferaum schon von werk aus? also vom kabelbaum aus?

gelöschtes Mitglied

musste ganz normale boxenkabel kaufen 2,5mm² und dann rechts unter der verkleidung velegen....

wieviel watt haben den die boxen? denke ma ohne endstufe wirste da nich viel reißen^^
    wen du dann ne endstufe haste schließte ein chinch kabel am radio an und legst das nach hinten an die enstufe. dann kommen die lautsprecher kabel von der endstufe an die frequenzweiche.
    wen du es trozdem ohne endtsufe betreiben willst musste halt lautsprecher kabel am radio anschlißen und dann bis nachhinten legen und dann halt auf die lautsrpecher

hoffe konnte dir helfen

ciao hannes

für Kabel zahlst meiner Meinung nach 10 - 15€. Bei max 15m, pro Meter
    -,50€ bis 1,50€

Bei den Kabeln am Radio die zu Lautsprechern führen.

Aber ich würde dir empfehlen dass du da persönlich jmd fragst der dir das dann auch zeigen kann. Ich glaube in der Theorie ist das schwer erklärt. Media Markt Einbau-Service oder so

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

mhmm und quanta costa?

habe keine lust soo viel zu bezahlen...

Du sollst dir des nur mal zeigen lassen. Des brauchst echt net machen zu lassen!

nur für die lautsprecher kabel?
    oda kabel mit endstufe?
    also lautsprecher kabel brauchste ca. 15-20m wird so um die 20-25 euro kosten

ciao hannes

gelöschtes Mitglied

Was sind denn das für Aussagen hier ?

Hat das Auto hinten schon Lautsprecher ? wenn ja, dann diese abklemmen und du kannst die Lautsprecherkabel einfach bis zum Board verlängern.

Wenn nicht, dann Radio raus, neues Kabel verlegen, du Brauchst höchstens 10 meter, 5 pro Seite und kostet dich vielleicht 10 euro , legst das Kabel vom Radio auf der rechten Seite bis in den Kofferraum. Schließt es dort am Soundboard an.
      Da du einen 9N Polo hast, sollte dort am Radio auch schon der sog. Quadlocck Stecker sein. Wenn ich mich recht erinnere, ist der hellbraune Stecker, der für die Lautsprecher. Dort sollten noch 4 Kammern frei sein, jeweils außen am Stecker. Dafür brauchst spezielle Kontakte, die auf das LS-Kabel aufgecrimpt werden müssen.
      Wenn es zu kompliziert ist,ffahr zu einem CarHifi Händler und lass es dort machen.

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

mhmm.... ist es auch möglich dass hinten schon kabel von werk aus verlegt sind?

also habe nur in beiden vordertüren und und son hochtöner an der säule (oder wie das heißt) zwischen windschutzschei und türscheibe da,,,,

hinten ist nichts....

gelöschtes Mitglied

Kabel liegen hinten nicht, wenn keine Lautsprecher montiert sind.

Die Frage ist jetzt noch, wenn nur vorne Lautsprecher montiert sind: hat dein Radio einen Fader (Überblendregler für vorne-hinten), wenn dein Radio das nicht hat, hat es auch keine Lautsprecherausgänge für Lautsprecher hinten.
        Dann wird es kompliziert, denn im Normalfall verkraftet die Radiendstufe es nicht, wenn man das Soundboard auf die vorderen Känale mit anschließt.

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

habe an dem radio hinten eine rote und eine weiße buchse.... da steht REAR drunter......

polotreff.de
        #16 - 01.01.2006endstufe minus woher soundboard ohne endstufe kann ich das soundboard einfach an der endstufe anschließen minus anschließen musikboxen anschließen plus minus cinch kabel plus minus? endstufe anschliesen wo plus und minus endstufe anschließen erst plus oder minus soundboard richtig an endstufe anschließen verstärker plus woher boxenbrett an verstärker anschliesse car hifi wo muss man das minus kabel anschliessen wo muss man das minus kabel anschliessen car hifi woher weiß ich wie ich plus und minus anschließen muss beim radio lautsprecher plus minus anschließen kann man plus minus lautsprecher stecker am computer anschließen boxen plus minus links rechts endstufe plus oder minus endstufe was zuerst anschließen plus minus soundboard an endstufe anschliessen
        Antworten erstellen