vw teilemarkt

Pioneer AVIC X1 und DAB

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!
Ich bekomm Anfang Dezember endlich meinen neuen 9N. Da ich diesmal gerne n Navi und DVD drin hätte, ich aber wenig Platz verschwenden will bin ich beim AVIC-X1 von Pioneer gelandet. Soweit ich weiß is da ne Blackbox mit den Maßen 180x30x140 dabei, die waagrecht montiert werden muss/soll. DIe meisten ham´s unterm Beifahrersitz montiert. Is da beim 9N genug Platz?
Zweite Frage:
Digitales Radio soll ja nich übel sein. Allerdings muss da wohl ne extra Antenne montiert werden. Würdet ihr da eher eine zum schrauben nehmen oder ne magnetische. Einerseits will ich nich unbedingt wegen der Antenne n Loch in die neue Karre machen, andererseits würde mich wohl auch das Kabel der Magnetantenne stören das jawohl dann aufm Dach langläuft. Hab ihr mit DAB Erfahrungen bzw gibt auch DAB-Antennen für den Innenraum?
Danke schonmal, war erstma alles was mir einfällt



wie siehts mit den seitenstegen aus? ich hab mir mal überlegt ne antenne innen an den seitensteg zu montieren. zugegeben, ein etwas ungewöhnlicher ort, aber da stört sie nicht gross, und wird dir sicher nicht geklaut


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Klingt nich übel. Meinste der Empfang wird dadurch nich um einiges schlechter oder spielt das bei Digital-Radio eh keine große Rolle?



nein, sollte keine grosse rolle spielen. da hat man entweder empfang oder nicht so rauschen und fade-out effekte gibts da nicht mehr
du kanns es ja nahe zum heckfenster montieren
oder was ich auch schon gesehen hab:
die drähte der heckscheibenheizung lassen sich auch als antenne brauchen! gibt da so datapter für! da werde ich mich auch mal schlau machen....


gelöschtes Mitglied

    Da ich ja nicht weiß, was für nen Polo du hast (hoffentlich nicht so nen Basispolo wie ich..bäh,keine Sitzschublade), unter dem Fahrersitz ist vieel Platz , wenn du 'nen Sitz mit rausziehbarer Schublade hast, da passen ja mindestens 2 CD-Wechsler rein... und wenn die Blackbox so groß wie ne Standardendtsufe ist, dann kannst du die wohl nur hinten einbauen, im Sitzraum sieht so'n großes Teil nicht soo toll aus...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Meiner issn Re-Import, 1,9TDi Sportversion plus Extras für 4500€ (insgesamt wohl knappe 19000). Aber das warten is grausam.....


    polotreff.de
    #7 - 09.09.2004avic x1 fragt nach programm cd pioneer avic-x1 blackbox avic x1 dab pioneer avic x1 polo
    Antworten erstellen