vw teilemarkt

Konidämpfer einbauen, wie?

PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

Brauche ganz schnelle Hilfe bauen gerade hinte Koni Dämpfer ein und haben voll kein Plan.

Muß man die Original Anschlaggummis und die Staubkappe wieder montieren? oder kann man das weglassen?

Koni dämpfer gekürzt 60 mm rebound.



Staubkappe muss wieder rein! Die Anschlaggummis können durch funktionsgleiche Federwegsbegrenzer ausgetauscht werden!
Musst mal in das Gutachten deiner Federn reinschauen, ob du die Gummis auch kürzen darfst!


PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

Wat für federwegsbegrenzer?

Und wie kriegt man die Staubkappe vom allten Dämpfer runter. Weil am alten dämpfer ander kolbenstange ist ne scheibe drangeschweißt da kann man nichts abziehen?

Also müssen/können wir die alten alschlag gummis wieder benutzen?



NEEEE, die is net drangeschweißt!
Die is bestimmt nur festgerostet! Kenn das Problem! Die Scheibe is auch wirklich ganz doll wichtig, die brauchste später beim Einbau wieder! Sonst rutscht dir der ganze Babel oben durch den Dom in den Kofferraum und du hast ne extrem Tieferlegung!
Schnapp dir ne Dose Rostlöser, nen großen Hammer und ganz viel Geduld! Oder du gehst in die nächste Werkstatt und holst dir da die Sachen neu! Zumindest die Scheibe. Dann kansste das Ding nämlich vom alten Dämpfer abflexen und kommst so an die Anschlaggummis ran!


PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

Ok danke für die Antwort dann montiere ich und mein Kumpel jetzt mal weiter.


PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

Habe jetzt die scheibe ab

Bloß bei den Koni Dämpfer sind auch Weiße scheiben dabei mit einer öffnug wo packe ich diese Scheiben hin?


gelöschtes Mitglied

    mach die originalen kappen und anschlagpuffer wieder rein das reicht völlig aus habe auch konis drin und habe auch die originalen kappen und anschlagpuffer wieder drin.


    PoloMan85
    • Themenstarter
    PoloMan85's Polo 2F

    Hi! Ja das werde ich auch machen!

    Danke!

    Und wo muß ich diese scheibe hier verbauen scheint nur hartplastik zu sein


    PIC_0012.JPG
    PIC_0012.JPG

    das ist einer von den so benannten federwegbegrenzern



    damit er nicht zuweit einfedert! in zukunft würd ich raten zum fachmann zu gehen wenn man keinen plan hat oder wenig durchblickt! is jetzt net bös gemeint...
    greez willi


    Ich wollte es grad sagen, wenn ich das hier so lese, auch ein Fahrwerk ist wie Bremsen usw. ein SEHR Wichtiges teil vom auto was bei falschen einbau durch nicht wissen großen schaden dir und deinem Polo zufügen kann, wenn du noch nicht so erfahren bist ist ja nicht schlimm aber dann geb lieber ein paar euro mehr aus und lass es machen


    PoloMan85
    • Themenstarter
    PoloMan85's Polo 2F

    Danke für die Antworten.


    Mein Bruder ist KFZ Mechaniker der hat sich das ganze ja später dann auch angeschaut, bloß der war mal wieder ein Ganzen Tag Arbeiten spricht überhaupt keine Zeit! Daher habe ich das mit einem Kumpel selber gemacht, und dann muß man sich halt durchfragen (dafür seit ihr Polo Freunde ja auch da ) Und wenn man es einmal selber eingebaut hat kann man das wenigstens und man hat wieder was dazu gelernt. Da muß man nicht in ne' Werkstatt für und hunderte von Euros ausgeben!




    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen