vw teilemarkt

was ist das?

janjan
  • Themenstarter

moinsen...habe folgendes problem und zwar war meine batterie leer weil ich ausversehen das licht lange angelassen hatte...auf jeden fall wollte ich dann heute abend überbrücken doch mein auto sprang nicht an ?ßkönnte es weil es ca -10 grad ist oder kann es sein das die batterie ganz platt ist ? würde aufladen was bringen?gruß jan



weiß nicht, überbrücken, finde ich je kake, wollten mal nen fiat stilo überbrücken, haben aber ziemlich lange gebraucht, wollten nen 320 bmw überbrücken ging überhaupt nicht, wobei wir alles richtig angeschlossen haben, lass doch einfach von jemanden schieben, dann 2 gang dann geht die kiste schon, wenn wir das schon bei bmw geschaft haben schaft man beim polo locker


wenn du beim überbrücken versuchst, deinen motor zu starten, pump doch dein gaspedal mal a bissal, also immer wieder draufdrücken...
bei mir hat das so geklappt, nachdem ich das auto an monat stehen lassen musste



gelöschtes Mitglied

    wenn deine Bat. total im Eimer ist, sollte er beim Überbrücken trotzdem anspringen. Wenn er es nicht tut, isses was anderes. Kann natürlich auch die -10°C sein, aber auch alles andere.
    Ich würde erst mal die grundlegenden Dinge checken, Verteiler runter und auf Feuchtigkeit prüfen, Kerzen raus und prüfen, Zündfunke?, kommt Sprit? u.s.w.


    janjan
    • Themenstarter

    können diese ursachen (Verteiler runter und auf Feuchtigkeit prüfen, Kerzen raus und prüfen, Zündfunke checken) auch die ursache sein wenn der wagen ca 6 std. davor noch lief?jan


    Wenn deine Batterie total leer ist, kann sein das er deswegen nicht mehr anspringt. Sonst hattest ja nie das Problem oder?
    War bei meinem Golf auch so. Erst 10 min anderes Auto zum überbrücken ran hängen und bissle aufladen. Danach überbrückungskabel noch dran lassen und Auto starten. Springt bestimmt an.


    janjan
    • Themenstarter

    ne hatte sonst nie das problem,,,hatte heute nur das problem, dass rauch ausm lenkrad kam war aber nur weil ich nen anderen gebrauchten tacho eingebaut habe und da wohl staub auf den kontakten war....woran könnte ich denn prüfen ob es der anlasser wäre?jan


    janjan
    • Themenstarter

    hab noch ne frage zum überbrücken kann ich auch von einer 24v zu einer 12v batterie überbrücken oder könnte ich den 6n 1,05l auch mit ner 12v 36 amphere batterie fahren.jan


    mein vater hat mir mal gesagt (Automechaniker bei renault ^^) dass Batterien die total entladen sind und in minusgraden stehen (-10 is schon heftig) kaputt gehen KÖNNEN.

    Lad sie mit nem ladegerät mal auf und probier nochmal, wenns net geht is die kaputt :S

    good luck



    Häng doch einfach 10 min ein Auto dazu und probier dann zu starten. ODer noch einfach. Bau ne andere Batterie ein. Aber net das 24€ vom LKW zum überbrücken nehmen!
    Sonst wirds bestimmt lustig
    alles kaputt danach.


    Die Batterie wird spätestens dann kaputt gehen wenn der Motor anspringt und sie den vollen Ladestrom abkriegt!
    Deshalb nach erfolgreicher Starthilfe auch unbedingt starke Verbraucher einsschalten (Licht, Scheibenheizung, etc.). Das schützt im Fall einer defekten Batterie auch gleich noch die Lichtmaschine(Dioden).


    polotreff.de
    #12 - 15.03.2006darf man an einem fiat stilo die batterie überbrücken lima diodenplatte stilo batterie total leer überbrücken fiat stilo überbrückt stilo batterie leer fiat stilo batterie leer batterie stilo defekt? was ist überbrücken fiat stilo überbrücken anleitung fiat stilo starthilfe der batterie fiat stilo problem überbrücken
    Antworten erstellen