vw teilemarkt

hohe drehzahl niedrige geschwindigkeit

waldi
  • Themenstarter

hallo leute wollte mich mal umhören ob es mormal ist dass bei einem 50 ps 6n im fünften gang bei einer drehzahl von 3000 er erst bei ca. 80km/h ist .ist dass normal dass die drehzahl so hoch ist?

ist bei 100km/h ca bei 3500

mfg waldi



jo is normal zm bei den polo 6n den ich noch fahre


Was heisst denn hoch? Ist doch normal so!



waldi
  • Themenstarter

kann man da nicht bissle längeres getriebe einbauen damit es so ist wie beim 55psler im 2er polo mit 5gang bei 100 so um die 2500

mfg waldi


waldi
  • Themenstarter

ja DA MEINT MANN DA WER MAN AUF DER FLUCHT WENN MAN 120 FÄHRT.oder man dämmt den motorraum dass man den nicht so arg hört bei 120 meint man der motor würde neben einem sitzen


gelöschtes Mitglied

    ist wirklich ätzend..
    ich kenn dein problem!
    der motor dreht sowas von hoch .. geht garnicht..

    im ort kannste ja ohne probs im 5. fahren
    und autobahnfahren macht so echt keinen spaß..


    Welcher 2er Polo mit 55 Ps war denn so lang übersetzt? Mein 2F dreht locker flockig bei über 3000 wenn ich 100km/h fahr! Der 50 Ps´er ist auch so ziemlich das Letzte was man im Polo fahren kann!
    Meinen hör ich da nur wegen dem Auspuff, der Motor ist schön leise!


    waldi
    • Themenstarter

    ja aber kann man da nicht etwas machen


    gelöschtes Mitglied

      klar ist das normal. wenn du nen langen fünften gang einbaust, dann wirst du trotzdem nicht wirklih schneller, da du bei niedrigeren drehzahlen einfach nicht mehr ausreichend power aus den 50ps holen kannst um schneller zu fahren.
      hat also seine berechtigung die übersetzung.
      aber bei nem langen fünften gibts eben den vorteil des angenehmeren fahrens.



      gelöschtes Mitglied

        es geht nicht um die geschwindigkeit nur um den lärmpegel?!


        gelöschtes Mitglied

          ja ok, dafür wäre es besser wenn er länger wäre. aber ich denke die intention ist trotzdem die höchstgeschwindigkeit zu erreichen und das geht wahrscheinlich nur bei der übersetzung.


          waldi
          • Themenstarter

          ja genau um de pegel ist halt nicht angenehm außerdem wo kannst den heutzutage noch großartig schnell fahren muss ja keine 200 sachen laufen polo ist da um gediggen zu fahren und ab und zu mal bisschen fun haben da er so klein ist wie ein gokart eben


          gelöschtes Mitglied

            also ich würde lieber statt 160 spitze 140 als spitze haben und dafür 1000 umdrehungen weniger aufn dzm


            Das Teil hat doch so schon keinen Durchzug, da würd ich davon abraten ein neues längeres Getriebe einzupflanzen! Bin mal unsere Firmenhure mit 50 Ps gefahren, da ging ja mein 45 Ps Steilheck deutlich besser und war viel leiser!


            waldi
            • Themenstarter

            also ich finde für dass das er 50 ps hat zieht er nicht schlecht meiner freundin ihr steili mit 55 geht schlechter braucht alo länger finde ich


            waldi
            • Themenstarter

            vieleicht soltest mal die 50 ps schüssel mal ordentlich durchtretten


            Arbeite ja nicht mehr sondern studiere jetzt!
            Das die meisten Frauenautos schlechter gehen ist ja auch klar!
            Hab mich mal mit nem Kumpel gemessen, also seine 50Ps Mikrobe gegen mein AAV und der hat gekotzt, aber das ist ja auch klar, weil er 300cm³ weniger aber dafür 200kg oder so mehr hat!


            also wenn ich 100 aufm tacho habe dann hab ich so um die 3000 aufm DZM... hab aber auch 54PS und nen 2F und außerdem nen langen 5. gang.
            Wobei ich mich nicht beschweren kann, ich finde mein polochen zieht besser als der twingo von nem kumpel der mir immer erzählen muss er habe 5PS mehr als ich aber naja sein auto hat auch 200kg mehr gewicht


            also ich hab auch ne 50ps möre und ich weis nicht was ihr habt...
            1. er ist Billig in versicherung unf Steruer
            2. relativ wenig verbrauch
            3. mein anlage hämmert mir immer so laut heavy metal entgegen das ich den "motorenlärm" garnicht höre...


            gelöschtes Mitglied

              ähm man muss ja mal ganz nüchtern über dieses thema denken.
              das auto um das es geht ist immer noch nen polo. die karren sind halt halt und drehen recht hoch wenn man 100 fährt. alle beschweren sich über nen hohen lärmpegel aber jeder hat nen dicken sportauspuff drunter. mit 50ps wäre eh nix mit länger übersetzen.

              entweder damit leben oder auf nen phaeton v10tdi umsteigen. der läuft im 6ten bei 2000u/min


              hab auch so ne 50ps nudel und ich bin bei ca 90 schon bei 3000....
              ich hab als immer schiss wenn ich halt mal n bissle schneller fahren will wie schädlich des jetzt bei den neueren motoren is wenn man die mal ne zeitlang 15min oda so bei ca 5000 umdrehungen fährt....sind die für sowas "ausgelegt" oda sollte man sowas eher unterlassen und sich etw mehr zeit für die strecke nehmen...?

              greez boso


              @ TobS

              Normalerweise höre ich auch nicht viel von meinem auto wenn die musik an ist
              Aber leider hat meine endstufe den geist aufgegeben und ich muss nun warten bis meine zweite aus der reperatur zurück kommt.... und so lange ist die einzige musik die ich habe der sound meines autos


              gelöschtes Mitglied

                ja, so viel ich mich net täusche ist das bei mir auch so. denke das is normal


                gelöschtes Mitglied

                  boso kannst ruhig vollgas fahren das macht dem motor gar nichts solange er warm ist. is sogar besser als untertouriges schleichen.
                  weiss gar nich was ihr für eine angst vor hohen drezahlen habt. is ja nix schlimmes dabei son motor is ja dafür ausgelegt. und 50ps pro liter hubraum sind nich wirklich viel.


                  Normal beim 1.0 50 PS. Der kann hohe Drehzahlen auch gut ab. Bin den selbst 140000 km gefahren.

                  @orange: Der 50 PS im 6N zieht wesentlich besser als ein 45 PS im 2F, der ist zwar im unteren Drehzahlbereich was besser, aber obenraus kannste die ganzen MonoMoTronic Motoren in die Tonne werfen. Sowas von drehunwilig. Mit nem 1,0 MPI 50 PS haben so einige 1,3er 55 PS 6Ns arge Schwierigkeiten bei mir gehabt.

                  Ich hatte übrigens den direkten Vergleich mit Muddis 2F und meinem 6N.


                  das ist normal, dass der so hoch dreht.. hat halt seinen 1:1Gáng im 5.
                  fehlt einfach der 6.Gang. aber ich find der zieht schon ganz gut, wenn man ihn richtig tritt. und der Einwand mitm Verbrauch ist echt gut.. sparsam, billig gut


                  gelöschtes Mitglied

                    Ja da gibts schlimmeres als bei 100 auf knapp 3000 Touren zu sein ist doch ok, ist ja nichtmal hochtourig. Der Rote fängt ja erst bei 6250U/min an. Also noch viel Luft.

                    Jo und mitm Motorrad fahr ich bei Hundert knapp 11000U/min


                    hey so viele leute die nen polo im niedrigeren ps bereich haben ... huiii bin net alleine ....

                    nee aber ich finds immer lustig wenn der bei 100 kmh schon jault .... 120-160 is denn net mehr wesentlich lauter ... aber mit musik geht das alles! .....

                    und ich find den auch spritzig! ... für 45 ps .. geht da was ! ... will mir nie einer glauben was man mit dem kleinen 45ps'er so alles anstellen kann! .... aber gut wenn man keine ahnung hat eben mhnö !? .... guuuut kein vergleich zu nem 90 oder mehr ps'er auto .....musste letztens mit vater sein citroen c4 1.8 90 ps fahrn weil mein polochen zur reperatur war ... JOOOOAAA! nett! ... muss man schon so sagen ... aber mal nur drauf beschränkt was in dem 45 ps'er steckt .. find ich das schon ausreichend! .... da stört mich der laute motorsound eher wenig

                    ... auf die 60 kmh iner innenstadt und 120 oder mehr auf autobahn oder landstraße ... komm ich! früher oder später .... also wo is das prob ?! wo fährt man schneller als 130 kmh !? .. bzw. WANN !? ... also hat man auch net soooo oft n lauten motor neben sich sitzen ...

                    mfg KaPutty


                    polotreff.de
                    #29 - 06.03.2007hohe drehzahl keine geschwindigkeit sind hohe drehzahlen besser als niedrige bedeutet hohe drehzahl hohe geschwindigkeit hohe drehzahl besser? zu hohe drehzahl bei niedriger geschwindigkeit niedrigere höchstgeschwindigkeit polo v drehzahl geschwindigkeit polo 86c zu niedrige endgeschwindigkeit
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen