Hey Leute!
Die meisten von uns fangen ja auch mal klein an....
Mich würde mal interessieren, was das erste war, was ihr an euren Auto verändert habt, also euer "erstes Tuning"
bei mir flogen die Lammfellbezüge von den Sitzen, mein Kamei Grill kam dran und Scheinwerferblenden (die ich jetz nichmehr hab)
Wie war das bei euch?
Grill ohne Emblem
Grill ohne Emblem (den ich nicht mehr habe) und Klarglasrückleuchten (die ich ebenfalls nicht mehr habe)
Bei mir nen neuer Grill, die schwarzen Front- und Seitenblinker.
Dann hab ich die Plastikteile innen in Blackmagic schwarz gelackt.
Anderes Radio und 6,25 x 14 Dezent felgen mit 195/45-14
Gruß Karsten
neue sitzbezüge! Dann kamen M3 Spiegel, dann eine selbstgebaute mittelkonsole, dann ein ESD von Sebering
Navi raus, Hifi-Ausbau und Tieferlegung
also ich hab ersdtmal die urlat anlage rausgeschmissen und dann hab ich nen grill ohne emblem reingebaut
grill ohne emblem, & musik
Zierleisten entfernt - is billig
fahrwerk
uiui so schnell so viele antworten, da komm ich mitn lesen garn ich mit
erstes tuning an meinem ersten polo? neulack (weinrot), Fahrwerk, alufelgen, scheiben hinten getönt und anlage rein.
der wagen hat so leider nur 3 wochen gelebt
Fahrwerk und Felgen...kommen eigentlich immer parallel zu neuen Autos. Ohne fahr ich nichmehr los
weiße Frontblinker vom Stylingpaket und ein eblemloser Grill.
ui meiner musst 1 jahr auf fahwerk warten und sogar von mai 04 bis dieses frühjahr bis er überhaupt felgen bekommt
war vorher kein geld für da
anlage rein
zierleisten ab
1997 gleich nach dem Kauf weiße Blinker, BBS Alufelgen, G40 Lenkrad und Schaltknauf neu gekauft.
Stimmt, die Zierleisten hab ich auch direkt abgemacht
andere Sitzbezüge und ne Anlage rein
10 Minuten nachdem ich den Kaufvertrag unterschrieben hab, habe ich das Fahrwerk bestellt, Felgen sind ja schon drauf gewesen und dann gleich als ich ihn geholt habe sind der Grill, Einarmwischer, Lenkrad und Musik dran gewesen... ca 8 Wochen später kamen dann Scheinwerfer und Rückleuchten.
Neues Radio + Boxen, Schaltknauf ausgetauscht, Lüftungsdrehregler im chrom-look, neue Fußmatten, Einstiegsleisten und Blaue Kaltlichtkathoden fürn Innenraum
gruß prik
das erste war ne gescheite anlage..dann grill ohne emblem.....fahrwerk..und mittlerweile hab ich auch felgen
Bei mir kam zuerst das Radio, dann der Grill ohne Emblem.
Das war der Anfang vom finanziellen Ende...
das erste was gemacht wurde war nen fahrwerk...
ich bin mein polo nie mit serienfahrwerk gefahren ein tag vor meinem Geb wurde nen fahrwerk eingebaut...
tjo und musik halt auch...
MfG Markus
das erste war ein fahrwerk, ein esd, ein radio, sub, boxen auf den türen, schrottgurte und mein tribale
bei mir hat alles mit den Scheinwerfern angefangen
mfg
40er Federn und Auspuff umgeschweisst! Und das alles vor der ersten Fahrt und der Zulassung!
Dann noch Musi und aufpolieren und dann durft er mit mir auf der Strasse fahren!
erstes tuning war! alles kleber und zierleisten fort und dann fahrwerk folgend natürlich alufelgen danch die spoilerlippe und scheinwerferblenden und dann den diffusor den ich wieder weggerissen hab! und der innenraum is alles in diesem jahr entstanden!
anlage, dann nochmal anlage und jetzt wieder. und dann fange ich mit dem rest an
neue rückleuchten
naja in etwa so ggg blinker, leuchten, Grill, Federn, CD-Radio, Frontsystem, 1.Fahrwerk, felgen, 2.Fahrwerk, 1.Musikanlage, 2.Musikanlage, Sportendtopf, K&N Filter, Stossstangentuning, Scheiben abdunkeln, Airbagsportlenkrad, 3.Musikanlage so in etwa ggg
Na denn besser wäre es gewesen, wenn man am anfang erst leuchten und Innenausstattung macht, dann fahrwerk am besten gleich ein Gewindefahrwerk eines Namhaften Herstellers da man so flexibel ist und unterschiedliche Rad/Reifen kombis fahren kann danach felgen und dann erst bodykit durch diese reihenfolge umgeht man teure fehlkäufe und probs mit dem TÜV
Mein erstes Tuningerlebniss hatte ich damals noch mit meinem CORSA A Swing...... als erstes kam ein 30er Raid, dass mich heut noch begleitet.... Weisse blinker.....Schwarze RL´s......Fahrwerk von Supersport.......GSI Grill......GSI Stossi....Dann ab zum Lackfinger Grill und Stossis Lacken lassen......3 Monate später wurde ich an einer Ampel übersehen.... TOTALSCHADEN.....
Dann kam mein 2f mit nix.....wieder weisse Blinker...Schwarze Seitenblinker...Rot/SW RL´s..... Mattig Scheinwerferleiste....In-Cup Fahrwerk....Satz Flammenneuer RSL Felgen.....NAP Edelstahl Schalldämpfer...und noch son paar Kleinigkeiten. Und das drama ist noch nicht vorbei
Mfg
Jimbob
Zitat:
andere Sitzbezüge und ne Anlage rein
Hy
Also mein erstes teil war ein Gewindefahrwerk
Gruss michel
Getönte scheiben, das sportlenkrad und sportauspuff war so ziemlich das erste
also...das erste was ich an meinem autolein verändert hab:
>grill ohne emblem
>klarglasrückleuchten
jap das warn so die 2 sachen...
Sportfahrwerk !
weisse frontblinker, damals noch nen einfacher sport esd, + lackierung
Soundausbau, Scheinwerferblenden, Kamei Grill, schwarzes VW-Emblem Heck, aber jetzt gehts erst richtig los
hhmm...
das erste was ich gemacht habe, war das 30er raid reinbauen.
am gleichen tag folgte das fahrwerk, blinker, grill ohne emblem, scheinwerferblende, auspuff.
am nächsten tag felgen/reifen, schrothgurte und musik.
und seit dem immer wieder änderungen
Mein erstes Tuning war an nem Golf 3 und da war es der Grill,die Scheinwerfer und dann kamm ein Bodykit von Riegerschürzen!
rs4 stoßstange
also bei mir waren es die zierleisten und die embleme die weichen mussten dann kam 2 tage später das Fahrwerk und die anlage
De erste was ich eingebaut hab war meine Anlage und dann kamen Scheinwerferblenden,.........
Gruß Mathias.
anlage rein
zierleisten ab
bei mir wars beim ersten polo (86c steilheck) bösser blick eingespachtelt, endrohr, drehzahlmesser und fahrwerk das auto hate ich nur 4 wochen :'( dann erstma ein cabrio dann meinen schönen 86c coupe da hab ich zuerst schwarze rückleuchten, seitenblinker und frontblinker rein, coradositze und n 30 poliertes lenkrad alles am selben tag und jetz hab ich mein 6n da hab ich erstma die teile bestellt:
chromgrill,gewinde, bcw steffan 8j, allufusmatten, tt pedale, rückleuchten, klarglas front und seitenblinker, riger schweller, front,remus esd und einteilige heckstossange der rest kommt dann wenn er angemeldet is hab ne ja erst ca. 2 wochen
mfg hagu
bei mir war es ein fahrwerk und dann kam ein anderes fahrwerk war mein erstes auto
Bastuck ab kat war bei mir is erste! Mfg De Oberfisch
Tönungsfolien ( die ich wieder abgemacht habe)
und Zierleisten ab
Bei mir war das ein Fahrwerk 80/60 vnn Powertech.
Leider is tmir ein Kollege hinten reingefahren und Auto war ein Wirtschaftlicher totalschaden.
Zweite Polo wieder selbe Fahrwerk und Smoor-Felgen 7 und 8 * 13
und heck Clean.
Bald kommt neuer polo an start
JUHU
Dann wird wieder in die hände gespuckt und los gehts
Als aller ersten wars bei mir ALU TÜRPINS (da gehörte der Polo noch nichmal mir)
zählt das überhaupt zum Tuning? Naja, finde jedenfalls das es besser aussieht
mein erstes waren angel eyes und dann fahrwerk....
zierleisten ab und Gill ohne emblem!
fahrwerk und felgen
bei mir wars das KW Gewindefahrwerk! und Motortausch!
Getönte Scheiben
Mein erstes Tuning war ( weiss garnicht ob man es Tuning nennen darf ) das Original VW Radio raus und mein Pioneer rein.
Dann 6n2 Rückleuchten, LED SSeitenblinker weil die Originalen Gehäuse sich in ihre Bestandteile zerlegt hatten,Kühlergrill und Klarglas Blinker, Zierleisten ab Schriftzug entfernt und seit letzten Sonntag neue Räder.
Jetzt ersma aufs Fahrwerk sparen.
MfG, Spudmonster
bei mir kam gleich am ersten tag scheibentönen (sogar im dunkeln noch..), dann heckwischer weg, andere sitzbezüge und anlage reingebaut.. usw.
Grill ohne emblem, Weitec Gewinde Fahrwerk, Power Tech Felgen und nen paar andere Sachen.. musste übern Winter ja was zutun haben da der Wagen erst im März auffe Straße gekommen ist!
distanzscheiben 5mm
60/40 Tieferlegung
die kam danach und die distanzen waren au richtig so! meine felgen würden ohne am federbein kratzen!
Bei meinem alten Polo war das erste "Tuning" vorne und hinten schwarze VW-Zeichen
Bei meinem jetztigen waren es die Scheinwerfer, Frontblinker und Seitenblinker!
mmh das kam alles auf einmal fast
Aber alös erstes hab ich meine polo´s immer wiede fahrtüchtig gemacht...
Scheinwerferblenden die ich nicht mehr habe und ein grill waren die ersten sachen
mein erses tuning war an nem golf 2 gti ^^ da hab ich am ersten tag felgen, fahrwerk, rs front- hesckschürze, scheitenschweller, klarglas scheinwerfer, klargalas blinker, klarglas rückleuchten, 30er raid hm joa dann kam das 2. fahrwerk neue heck & frontleuchten , neulack, motorumbau... .. ^^ das ganze hat 1 jahr gehalten :(
das erste an meinen 2f war grill ohne emblem ( der mir irgendwie geklaut wurde ) dann cleanen und fahrk..
Ich hab meinen auch erstmal wieder fahrtüchtig gemacht... und jetzt eben weiter am hübsch machen
Weiße Front und Seitenblinker, emblemloser Grill, M3 Spiegel mit Blinkern, jetzt ganz neu die schwarzen Rückleuchten..
und kein Ende in Sicht
klingt blöd aber ich hab gestern den Poloschriftzug hinten abgemacht..als nächstes folgt Grill ohne Emblem und Scheinwerferblenden!
Warum blöd? Jeder hat mal so angefangen...
also mein Papsch hat mir gestern den Vogel gezeigt als ich das Ding abgefummelt hat! kann ihn da auch irgendwie verstehen
und meine Zierleisten gehen ja leider nicht einfach so ab
bei mir war als erstes scheinwerfer dann fahrwewrk dann lasierte rückleuchten Sport pott dtm spiegel musik und subwoofer breitbausastz grill ohne emblem ich glaub das wars
ich hätte gar nicht das Geld dazu um jetzt sofort so viel auf einmal zu machen!
Ja dann musste sparen ne!
Aber hier heisst es ja zum Glück nur was war euer erstes Tuning und nich welche 20 Sachen habt ihr euch zuerst gekauft!
Mein erstes Tuning waren die Leuchten Rundum klarglas+ Grill ohne emblem, ZV und seitenleisten ab
erst mal kamen neue felgen, dann bald tieferlegung...
tiiiiiefer!
radio - wenn man das tuning nennen darf ... ansonsten 6n2 rüllis ...
bei mir warens radio, gill, scheinwerferblenden und modellbezeichnung entfernt!
also bei mit auch kamei grill, dann haubenverlängerung aus gfk und dann auspuff ...
Also so wies aussieht, ist das meistgekaufte Tuningteil wohl der Grill ohne Emblem...hatte ich auch mal...aber jetzt halt nur schwarzes VW Zeichen...
Der Vordermann soll schließlich sehn was da an seinem Heck klebt
also als erstes alle Öle , Filter und was sonst noch getauschst werden kann rausgeschmissen...
Ist bei mir immer so wenn ich ein gebr. auto kaufe..
Und gannnz wichtig.. Kennzz-verstärker ab!
Ist das schon tuning?
Als nächstes die Seitenscheiben hinten gegen Bleche ersetzt (LKW EIntragung)..
Naja und dann zum (günstigen Tuning).....
Weiße front & Seitenblinker
Dunkle Rückleuchten vom GTI
Seitenleisten clean..
Schriftzug Clean. (auch die ganzen Airbag aufkleber und die Luftdruckaufkleber an den kotis etc...
Alufelgen vom XXL (die Indianapolis)
Heckscheibe schwarz getönt..
CD-MP3/USB/SD/MMC->Radio..
GTI sitze vorn (hinten geht ja nich...)
UND DIE GANZE BUDE MAL RICHTIG DURCHGEPUTZT...
Ich hab erst mal das komplette Auto auseinander genommen da ich erst 17 1/2 war und hab ungefähr 2 Monate geputzt und Filter und Dichtungen und den ganzen scheiß getauscht! Nebenher tiefergelegt und gleich alle Kabel verlegt (ZV eFH Anlage usw). DAnn hab ich die originale Ausstattung gleich draußen gelasen und die komplette GTI rein gemacht.... dann wars Geld aus!
Der rest musste aufs Geld warten....
15 zoller und der sport-esd
M3 Spiegel / Grill ohne Emblem / Haubenlift
Aber darf ja alles nochma neu :P
Moin.
1997, hab ich mir 185/60er R13 Alus draufgemacht, die ich heut auch noch hab.
Gruß Don247
als erstes auch emblemloser grill und dann MOST WANTED aufkleber !
hab aber momentan wieder der alten drinne aber gelackt ! ist nur vorrübergehend!
Neue Bezüge, Alu Antenne, neuer Schaltknauf und Fußmatten,,,, dann recht schnell Felgen und Anlage.
Die Anlage ist inzwischen wieder geklaut :(
kompletter umbau auf vor 78 optik mit a-brett was die miesten nicht machen.fahrwerk und räder..
Grill ohne emblem und ne Anlage
hmm also erstmal ein schönes radio und ordentlich bass in kofferraum, dann ne aluantenne und den kamei grillspoiler. im sommer dann die neuen felgen und reifen.
Anlage komplett und kamei grill
also zuerst die musik anlage (hat ich aber schon bevor ich meinen polo hatte ) danach grill und böser blick
Zwar schon etwas her, aber Chromtürpinne + Kurzstabantenne+ Chrombelüftungsregler + Radio + Boxen mit Hutablage und Rückleuchten vor der Anmeldung des Wagens.
in chronologischer reihenfolge
anlage (hatte ich schon vor diesem polo)
fahrwerk
sitzbezüge (ja, nach dem fahrwerk! )
alufelgen+bereifung 195/50/15" hab ich gekauft aber muss noch eingepasst werden die geschichte, ziehen bördeln unabdingbar, infolge dessen auch noch neu lackieren und evtl kitten die stellen...also noch ne frage des geldes bis das sitzt
Beim 2er:
Radio + Lautsprecher
Klarglasblinker mit Standlicht
Tacho mit DZM
30er Lenkrad
ZV
Klarglasrücklichter
Unfall
Beim jetzigen 2F:
Radio, Lenkrad vom 2er
Emblemloser Grill
Plasmatachofolien