vw teilemarkt

Tipps zum Einbau Universal ZV 6N

christoph23
  • Themenstarter

hallo, hab mir eine Universal ZV von ebay gekauft, und will die morgen anfangen in den polo zu basteln.

daher meine frage, ob jemand tipps hat, dinge die ich beachten sollte oder einfach ratschläge aus eurer erfahrung.
bei dem ding lag nämlich keine einbau anleitung bei!
ich kann nur anhand von kampfkeks.com erahnen wie die zusammengebaut wird (also motor gestänge und kleines metallteil)
wofür sind eigentlich diese bleche brauche ich die?



bin für alles dankbar!

ach und ganz wichtig: wie kann ich "dauerplus" vom zigi-anzünder nehmen?
sorry, bin elektro Null!



was hast den dafür bezahlt?


christoph23
  • Themenstarter

30€



also ich hab die selbe zv vor ner woche verbaut und bin bis jetzt absolut zufrieden. die bleche brauchst du nicht, geht ganz locker ohne und deinen strom holst du dir entweder mit vampirklemmen oder du lötest die kabel von der zv einfach dazu...
wennst fragen hast, einfach stellen


christoph23
  • Themenstarter

aha, vampirklemmen, das iss auch glaub was ich schon empfohlen bekommen hab! danke schonma!
wo hast du das kästchen hingemacht`?

und diese Bügel kommen ja so an den motor wie ein L

und oben schraub ich diese kleinen teile mit 3 löchern dran ne?



genau so musst dus machen und das kästchen habe ich auf der beifahrerseite vorn unterm Teppich


Hi!
Also ich hab den Kasten von meiner ZV und meiner Alarmanlage unter meinem Handschuhfach deponiert.Kann man gut unter der Verkleidung da drunter verstecken und die Kabel von da ins Armaturenbrett legen.
Gruß, Tim


christoph23
  • Themenstarter

hehe da sitzt schon eine frequenzweiche.. egal bohr ich halt ein loch durchs handschuhfach kommt da die weiche hin.


und das muss auch "masse" haben oder?
hast du auch nur die fahrer und beif. tür gemacht?
weil ich überleg auch wohin mit dem gekabels für die anderen beiden motoren...

EDIT: ach, und wie funzt das blinkeranschliessen?


hi @ timmey



des is alles ganz einfach
also, das rote Kabel von der steuereinheit an plus vom Zigarettenanzünder und das schwarze an minus von deinem ZA,
die blinkeransteuerung hab ich an meinen warnblinkschalter angesteckt.
dafür musst du das eine orange kabel der steuereinheit an das schwarz/weiße kabel vom warnblinkschalter und das andere orangean das schwarz/grüne anschließen.



Weiß zwar net genau,wen du grad meintest,aber ich antworte einfach mal...
Ja,Masse brauchst du selbstverfreilich auch.Hab übrigens auch meine Frequenzweiche im Handschuhfach und den anderen Kabelsalat wie gesagt da drunter.Brauchst aber kein Loch bohren,kommst auch so von unten ins Handschufach rein.
Und ich hab ohnehin nur nen 2-Türer,also nur 2 Motoren verbaut.
Na ja,wennde Kabel(Anschlüsse) für die Blinkeransteuerung bei deiner ZV mit bei hast,musste die einfach nur mit den Vampirklemmen an die Blinkerkabel(schwarz-weiss und schwarz-grün) klemmen.


ups,war der gute Speedy wohl schneller...


christoph23
  • Themenstarter

1000dank du hilfst mir unheimlich!

wie komm ich am besten an die warnblinkkabel?
reicht es den schalter auszuhebeln oder etwas von der konsole ab?

ach, und für das alles dann wohl vampirklemmen oder?

EDIT: euch beiden!


würds Radio rausnehmen,bzw. die Blende beim Aschenbecher,dann kannste die Kabel vernünftig vom Handschuhfach durch Armaturenbrett ziehen,dann Warnblinkschalter raushebeln und da die Kabel dran.
Vampirklemmen sind immer gut,ja!


an den schalter kommst du ganz einfach, indem du ihn mit einem schraubenzieher raushebelst, genau.
wobei da der platz schon a bissal knapp war und ich gelötet hab, da gaub ich , dass die variante von polo timmey a bissal besser ist.

und natürlich wieder vampierklemmen.....


diesmal war ich wohl zu langsam


yup
und vor allem treffen wa uns immer beim selben Thema,hatten letztens nämlich schonmal beim Thema Blinkeransteuerung das Vergnügen.


christoph23
  • Themenstarter

dankedanke für die ganze hilfe, ohne euch kann ich jetzt schon sagen, wär das morgen derb in die hose gegangen!

morgen ab mittag (hoffe das weitter spielt mit) wird eingebaut!
ich schreib sofort wenn ich sie drin hab--- oder fall 2 eintritt und ich die ersten probs krieg!


alles roger, bin schon gespannt ob alles klappt


ach,das wird schon werden,keine Panik.
is net soooo wild
das nervigste war für mich mit Abstand das Rangefrickel des Gestänges an das vom Türpin.Musste nämlich erstma die richtige Biegung für das Gestänge rausfinden,damit die Türpins auch komplett rauf und runter gehen können!
Deswegen gleich nochma nen Tip:Wenn es richtig funktioniert,mach die Motoren gut fest an der Tür,die verschieben sich sonst gern mal mit der Zeit und öffnen dann net mehr gescheit..eigene leidvolle Erfahrung..


christoph23
  • Themenstarter

hmm richtige biegung für das gestänge?
kann ich mir jetzt nix drunter vorstellen, das "seh" ich wohl erst später was du damit meinst, .... um 2 UHR gehts los!


christoph23
  • Themenstarter

mist regnet!

hab im baupark nach dem ich gesagt was ich machen will und vampirklemmen, quetschverbinder und wie man noch dazu sagt verlangt hab, so teile bekommen die sich "kabel-abzweigungen" nenn bekommen...

sind die richtig? auf den bildern gehn nämlcih 2 kabel auf der einen und 1 auf der andern raus?

sowas hat der mir angedreht
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hi!
    Pic geht leider nicht,aber von deiner Beschreibung und vom Namen her,hört sich das schon richtig an.Haben tausend verschiedene Namen,die Dinger.Is so kleines Plastikding,wo du ein VORHANDENES Kabel,(in deinem Fall zB das Blinkerkabel) reinlegen kannst und dann das Kabel,das ANGESCHLOSSEN werden soll (in diesem Fall eins der Kabel,dass zu deiner ZV geht) daneben in die zweite Öffnung schieben kannst.Dann kann man das ganze Ding mit etwas Kraftaufwand schließen und drückt dabei so ne Metallplatte in die beiden Leitungen,die sie somit verbindet.Einfach,aber wirkungsvoll!Und vor allem nicht so Rumgepfusche,wie mit Lüsterklemmen,oder so.Und Löten kann nunmal auch nicht unbedingt jeder,bzw. nicht jeder traut sich das zu.
    Und was die Biegung für das Gestänge betrifft:
    Du musst ja die Stellmotoren an der Tür verschrauben,dann kommen oben durch die Stellmotoren die Stangen,die du dabei hattest und werden mit diesen Klemmdingern mit den Schrauben an dem Gestänge vom Türpin verbunden.Und dafür musste die Stangen erstmal zurecht biegen,damit sie gescheit an das Gestänge vom Türpin passen.Kann ich gerade ziemlich schlecht erklären,aber versuch einfach mal nen bisschen rum,dann siehste auf jeden Fall,was ich meine.
    Wennde noch Fragen hast,meld dich einfach nochmal.
    Gruß, Tim


    christoph23
    • Themenstarter

    wie bild geht nicht? das issn link!

    so stand der dinge:

    also mit beim löcher bohren für motoren ging mir nach dem ersten loch der bohraufsatz kaputt, also baupark was gutes kaufen.

    motor sind dran, gestänge auch (hab nix gebogen) bewegen sich ganz gut, ausser fahrerseite, vielleicht dremel ich da die öffnung oben morgen etwas auf.

    kabel sind schon durchs a-brett verlegt, aber noch nicht durch die faltenbalge, also noch nicht in durch die türen.

    _________________________________________________

    offene fragen:

    also das warnblinkkabel ist lose, aber sehr schwer rankzukommen, habt ihr einen tipp? weil im moment schaut so aus, als ob ich die ganze konsole abmachen muss.

    was ist plus und minus am zigi-anzünder? dort ist ein braunes und ein braun-rotes kabel?

    und aus der steuereinheit geht ja neben den 2 orangen, dem roten und dem schwarzen noch ein braunes (masse?) heraus, was aber sehr sehr kurz gehalten ist wie ich finde.. wo schliesse ich das an?


    danke euch schomma im voraus!



    hi hab genau die gleiche ZV!also das masse kabel schließt du an der massescahraube an der beifahrerseite an!die befindet sich genau unter dem loch wo die kabel aus der tür von drauße reinkommen! noch einen tipp zum festmachen der motoren! hol dir schrauben die ganz durch die hülse am motor durch gehen und dreh am ende ne selbstsicherne mutter drauf!hab meine im dezember eingebaut!also wo es kalt war!da kam bei mir dann folgendes problem! die schrauben die bei der zv für die motorbefestigung dabei sind, sind ja welche die sich in die plastikhülse reinschneiden!durch das auf und zu machen der zv kommt ja zug und druck auf das motorgehäuse und bei der kälte is dann schon nach 2 wochen der gewindegang in der hülse gebrochen! dann baumelte der motor nur noch am gestänge! also am besten durchgehend schrauben nehmen!


    noch eine sache zu kampfkeks.com! wenn du die nach der bebilderten anleitun g davon einbaust kann nix passieren!is genau das gleiche ZV system!hab meine auch danach eingebaut und hat super gefunzt!


    christoph23
    • Themenstarter

    danke jetzt bin ich wieder ein schritt weiter...

    Zitat:

    was ist plus und minus am zigi-anzünder? dort ist ein braunes und ein braun-rotes kabel?


    Zitat:
    also das warnblinkkabel ist lose, aber sehr schwer rankzukommen, habt ihr einen tipp? weil im moment schaut so aus, als ob ich die ganze konsole abmachen muss.



    also mit dem zigi weiß ich auch nicht welches kabel was ist!hab das an nem plus angeschloßen was ich für die schalter von unterboden beleuchtuhng fußraumbeleuchtung und sonen kram in der mittelkonsole liegen hab! zu der blinkeransteuerung!hab die kabel auch schalter von den warnblinkern angeschloßen!hab die klemmen von blinkerkabeln was aufgebogen im stecker und hab dann die kabel von der zv dazugeklemmt! hält super ohne löten is zwar was fummelei aber is in 10 min erledigt!


    also das braune vom zigi ist masse und des rot/braune ist dauerplus.
    das braune kabel aus der steuereinheit kannst du einfach weglassen, das brauchst du glaub ich nur für eine alarmanlage.
    beim gestänge würd ich auf jeden fall drauf achten, dass es so gebogen ist, dass es auch noch funzt, wenn du deine türpappen wieder drauf baust. dazu hälst oben mit den fingern einfach mal das gestänge in die position, wie sie nachher in der türverkleidung sitzt und testest das ganze.
    bei mir hat das nicht so einfach funktioniert, mein gestänge ist am ende ziemlich krumm geworden.


    hab das gestänge garnicht gebogen!hab nur diese vier langlochbleche die bei der zv bei waren als distanzstücke zwichen türundmotor getan!auf jeder seite 2 platten dazwichen!


    zum anschluss der blinkeransteuerung am warnblinkschalter:

    versuch einfach, dieses schwarze, klebrige isolierand ein bisschen abzubekommen, dann müsstest du genug platz haben, um die vampierklemmen dazwichen zu bekommen. einfach nur die kabel da irgendwo reinstecken, halt ich für keine gute idee.
    wenns die mal rausgeht, kannst alles wieder auseinanderbauen...
    machs lieber einmal gescheit und du hast mehr spass damit.
    könntest übrigens auch mal löten probieren, ist am besten...


    Zitat:

    zum anschluss der blinkeransteuerung am warnblinkschalter:

    versuch einfach, dieses schwarze, klebrige isolierand ein bisschen abzubekommen, dann müsstest du genug platz haben, um die vampierklemmen dazwichen zu bekommen. einfach nur die kabel da irgendwo reinstecken, halt ich für keine gute idee.
    wenns die mal rausgeht, kannst alles wieder auseinanderbauen...
    machs lieber einmal gescheit und du hast mehr spass damit.
    könntest übrigens auch mal löten probieren, ist am besten...


    hab die kabel nicht nur reingesteckt!hab die mit in den anschlüßen von den blinkerkabeln am schalter angeschloßen!die sind fest dadran!


    wennst bei dir hält, dann is ja ok, aber die tipps sind eigentlich @ christoph23...


    christoph23
    • Themenstarter

    danke euch beide für die tipps die mir wohl bald zum fertigen einbau verhelfen!
    gut a zigi also das schwarze von der steuereinheit an braun, und das rote an das rot/braune vom zigi.

    dieses schwarze klebezeug muss ab, das wusst ich, (war auch am zigi dran) jedoch ist der platz zum arbeiten sehr knapp, der stecker guckt nur soviel raus das man kaum ohne gefummel das mit den klemmen lösen kann...

    was hast du denn alles abgebaut um an den w-blinkschalter zu kommen? ausserdem klbet das schwarze zeug auch mit dem schwarzen zeug von den radio stecker zusammen , muss ich wohl auftrennen!


    also das mit dem anstecken hast ja jetzt scheinbar verstanden und ein bisschen gefummel gehört halt einfach mit dazu, das muss gehen. weiß auch jetzt nichts anderes, als dass du, ich glaub irgendwo beim sicherungskesten,noch an die blinker ansteckst.

    also ich hab die lüftunseinheit ein bisschen rausgezogen und das fach, das drunter ist auchrausgebaut.danach müsstest du bis in den fußraum vom beifahrer schauen können, da ziehst du dann die 2 orangen kabel hoch...
    bei weiteren fragen einfach kurz melden

    bis dahin, gutes gelingen!


    christoph23
    • Themenstarter

    so das ding ist drin, hab alles relativ gut hinbekommen!
    nur jetzt amok problem!

    ICH KANN MIT DER FERNBEDIENUNG ZUSCHLIESSEN
    ABER NICHT MEHR AUF!

    was kann das nur sein? :(
    das steuergerät hört man immer 1 oder 2 mal knacken
    bei knopfdruck


    hmmm...also wennde drückst,schließen BEIDE Türen,aber sie lassen sich nicht wieder öffnen?Wennde ma versuchst,mit dem Schlüssel aufzuschließen,gehen dann auch nicht beide Türpins hoch,sondern nur der von der Tür,die du gerade aufschließen willst?


    christoph23
    • Themenstarter

    genau, habe dann an der fahrertür aufgesperrt und da ging auch nur die tür auf!


    ging das Aufschließen normal,oder mussteste den Schlüssel mit etwas mehr Kraft drehen?


    christoph23
    • Themenstarter

    etwas mehr schon , aber denkst du das ist weil das ding sich weigert weil für seinen geschmack diese verbindungssteine nicht super frei bewegen?
    aber iss nix kaputt oder so?


    gelöschtes Mitglied

      hatt ich au zu giengs bber nimmer auf! war an der steuereinheit falsch angeklemmt


      christoph23
      • Themenstarter

      uh wie falsch angeklemmt? hmm und was muss ich da ändern?


      gelöschtes Mitglied

        hab den falschen pin gehabt! aber ich habne waeco!


        haste die Türverkleidungen schon wieder dran,oder haste alles noch blank?
        dann hock dich einfach ma vor die Tür,drück auf öffnen und horch,ob die Motoren überhaupt irgendnen Geräusch machen.Man hört das ja,wenn die "schalten".Wennde da gar nix hörst,dann is wohl was falsch angeklemmt.


        christoph23
        • Themenstarter

        achso, bei mir war das alles plug und play,
        alle kabel waren auf so nem weissen stecker, und den konnte man kinderleicht auf die steuereinheit stecken!
        also falscher pin dann wohl doch nciht...


        christoph23
        • Themenstarter

        ok ich geh horchen, bin gleich zurück!
        ich drück schon die ganze zeit "seite neu laden" wie ein verrückter!


        christoph23
        • Themenstarter

        ne hab nix gehört, man hört nur geräusche von der stuereinheit, immer 1mal klick oder 2mal klickt die Steuereinheit.!


        hast du den Türrknopf mit der stange richtig verbunden so das sie es auch gut hoch drücken oder runter ziehen kann?


        hmm,dann muss es soch daran liegen,dass irgendetwas falsch oder nicht angeschlossen ist.Hatte die Vermutung,dass die Motoren evtl. nicht öffnen,weil sie überlastet sind,aber dann würde man nen Brummen hören.Also ich an deiner Stelle würde (falls das nicht noch der Fall ist) die Türverkleidungen nochma abmachen und mir das gnaze nochma genau angucken.Normalerweise müssteste sowohl beim Schließen,als auch beim Öffnen hören können,wie die Motoren arbeiten.Wenn das beim Öffnen nicht der Fall is,das is irgendwas mit der Elektrik faul.Wenn der Motor beim Öffnen aber auch arbeitet und die Tür "nur" net aufgeht,dass wär natürlich schon der wtas bessere Fall.


        christoph23
        • Themenstarter

        naja, schon irgendwie, zu gehts ja schon, hab auf beifahrerseite schon das verbindungsstück höher gesetzt, damit es nicht so verkeilt,,...

        aber der motor macht auch kein geräusch , wie timmey gefragt hat!
        nur die SE klick...


        Motoren verweckselt kann ja sein?


        das is natürlich jetzt der bescheidenste Fall...


        christoph23
        • Themenstarter

        wie meinst motoren verwechselt?

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • der videobeweis


      • es sind doch vier motoren zwei hinten und zei vorne die mit den mehreren kabeln sind vorne!


        christoph23
        • Themenstarter

        ah ne klar, die mit 5 kabeln sind schon vorne also eingebaut!


        kannste ma kurz versuchen zu schildern,wie die Motoren in deinem Fall angeschlossen werden?Haste auch so farbige Kabel an den Motoren,die du einfach nur mit den Kabeln in der selben Farbe verbinden musstest,die dann mit einem Stecker an die SE gesteckt werden?


        und denn scheis denn de net brauchst zb für hinten hastr eh keine türen kannste gleich abkniepsen!


        christoph23
        • Themenstarter

        ja genau 5 bunte kabel, alles was kabelmäßig da rumfliegt, geht in einen breiten weissen stecker zusammen, und der, geht dann einfach in das steuergerät, sowie usb kabel in den pc...

        die blinkeransteuerung, hab ich noch nicht mit angeschlossen, ist das schlimm?


        gut, das spart schonmal platz, also knips ich die ab und isolier die enden a bisschen


        liegen die Klemmen frei die mit den Türpins verbunden sind vieleicht haben sie sich verklemmt und können weder hoch noch runter?

        war bei ir so auf der Beifahrer seite!


        haste die Motoren ma getestet,BEVOR du sie ans Gestänge vom Türpin gemacht hast?Sprich:Kabel an Motoren angeschlossen,SE an + und - und dann ma probiert,ob der Motor hoch und runter fährt?


        ne das macht nichts


        christoph23
        • Themenstarter

        Zitat:

        haste die Motoren ma getestet,BEVOR du sie ans Gestänge vom Türpin gemacht hast?Sprich:Kabel an Motoren angeschlossen,SE an + und - und dann ma probiert,ob der Motor hoch und runter fährt?


        Nein.
        ich mal die motorenstange vom türpin ab,
        sollte es ein verkeil problem sein, müsste er diesmal ja hoch gehen?
        bin gleich zurück mit bildern!
        lasst mich net allein!


        echt komisch bei mir gabs eigntlich kein probleme


        dann versuch das ma,würd ich vorschlagen.is zwar jetzt asi,aber hilft ja nix,soll ja schließlich funzen.


        na dann leg einfach mal en Kabel von der Baterie zu dem kasten plus und minus dran dan wirs sehen!


        ja,exakt so ist es.wenn alles richtig angeschlossen ist,wovon ich ma ausgehe,dann sollte der Motor ja auf jeden Fall hoch und runter gehen,wenn er net unter Belastung ist.


        wobei das mit den Kabeln von der Batterie nich so sinnig ist,find ich,dann würde er ja die SE überbrücken


        allso so hab ich es getestet hat gleich gefunzt und ich hab exakt die gleiche!


        na ja,hoffen wa ma,dass die Motoren,wennse net am Gestänge sin,funzen.Dann kann es ja eigentlich nur noch daran liegen,dass sie sich frei nach unten bewegen,also SCHLIESSEN können,aber einer der Motoren beim nach oben fahren verkeilt und deswegen dann beide Seiten net öffnen.


        Hoffentlich hat er die Motoren und die türpins in gleicher posision gemacht sonst kann ja nichts gehen!


        meinste auf der selben Wirkungslinie,oder was meinste mit Position?is halt nur nen bissel eigenartig,dass die Tür schließt,aber net öffnet.Wenn das mit den Motoren und dem Gestänge zum Türpin ganz falsch(schief,oder verhakt) ist,dann müsste man das beim Schließen ja eigentlich auch schon merken...
        na ja,vielleicht kriegen wa ja gleich Pics zu sehen,dass wär für ne Ferndiagnose auf jeden Fall schonma hilfreich


        christoph23
        • Themenstarter

        so hi bin wieder da, hab jetzt einfach mal diese verbindungsteile auf beiden seiten abgemacht, sodass also nur die stangen der motoren oben rausgucken (neben den türpins halt, aber da kann NICHTS verhaken, leuchtet ja ein)
        aber selbes prob, motoren/stangen schliessen, aber nicht auf!


        Bei mir war es so das eine seite nicht richtig geöffnet hat dann ging sie bloß auf aber net mehr zu hab letzt mal en Zorn gehabt und hab dran gerissen seit dem gehtes eiwandfrei!


        also wenn die Motoren jetzt quasi frei liegen,aber trotdem net öffnen,dann kann es echt nur noch sein,dass auf einer Seite ein Kabel an einem Motor evtl abgegangen,oder nicht richtig dran ist.Haste die ganze Zeit auf beiden Seiten geguckt,und nicht nur auf einer?Das problem ist nämlich,wenn an einem Motor ein Kabel nicht richtig dran ist,dann funktionieren sofort beide Seiten nicht mehr.


        Hey ich bin am verzweifeln hab keine Ahnung mehr bau alles noch malaus Probiere es vorher und dann weiste mit sicherheit mehr!


        na ja,fällt bei sowas ja immer sehr schwer (kenn ich ja aus eigener Erfahrung),aber man muss halt versuchen,jetzt halbwegs systematisch vorzuehen,um den Fahler zu finden.

        Stromversorgung:scheidet aus,da schließen ja geht
        Verhaken des Gestänges:scheidet aus,da Motoren sich jetzt ja frei bewegen können

        Anschluss der Kabel von Motoren an SE:Scheidet zu 99% aus,da Kabel ja farbig unterscheidbar und vorher schon in Stecker zusammengefasst

        Bleibt für mich nur die Möglichkeit,dass eines der Kabel,dass von der SE an die Motoren geht,nicht richtig dran ist,oder der worst case,nämlich dass das Steuergerät nicht richtig schaltet(was für ich auch widerrum unwahrscheinlich ist,da es ja "klickt",also schaltet).
        Also bleibt der Hauptverdächtige für mich der Kabelstrang zu den Motoren.


        Vieleicht hat er ausverehen zu stark am gabel gezogen beim Verlegen das eins angersissen ist?


        christoph23
        • Themenstarter

        also da für die andern motoren nur blau und grün gibt, läuft ja wohl über die öffnen und schliessen?

        hab auf beiden seiten mal abwechselnd blau gekappt,
        siehe da, nur die verbundene seite konnte noch schliessen! also sind beide unabhängig voneinander...

        dann habe ich grün was ich vermute was zum schliessen da ist, kontrolliert, abgezogen neu draufgesteckt, und auch mal grün für die hintertüren (die langen grünen) an das grüne de r beifahrer gemacht,
        aber konnte immer noch nicht schliessen.

        EDIT: uff angerissen? also auf beifahrerseite musste ich schon ziehen!


        puuuuuuh,also langsam gehen mit echt die Alternativen aus,hab mich deswegen jetzt komplett auf den Kabelstrang eingeschossen,daran MUSS es einfach liegen!


        und der Ansatz mit dem grünen und dem blauen Kabel is schonmal sehr gut,an einem von diesen beiden muss es ja liegen.


        christoph23
        • Themenstarter

        also nach meinem "test" schliesse ich blau aus!

        Zitat:

        hab mich deswegen jetzt komplett auf den Kabelstrang eingeschossen,daran MUSS es einfach liegen!


        was heisst das etwas klarer ausgedrückt?
        wo könnte ich den fehler suchen/beheben?


        also ich hatte das prob auch aber nur halt andersrum!bei mir konnte ich aufschöließen und nicht abschließen über die fernbedienung!wenn mim schlüssel gingen dann beide türen ganz normal zusammen auf!bei mir lags daran das sich ein stecker gelöst hatte!würde nochmal von der steuereinheít aus nachsehen ob die richtigen kabel zur richtigen tür gehen!nicht das ein kabel von der linken zur rechten geht und umgekehrt denn dann hättest du schon das problem behoben!und natürlich die stecker kontrolieren ob die gut zusammen sind!


        genau der Meinung bin ich auch!


        Ja so war es bei mir auch mit dem schlüssel ging es Perfekt!


        christoph23
        • Themenstarter

        stecker habe ich schon kontrolliert.. geh mal davon aus...

        Zitat:

        würde nochmal von der steuereinheít aus nachsehen ob die richtigen kabel zur richtigen tür gehen!nicht das ein kabel von der linken zur rechten geht und umgekehrt denn dann hättest du schon das problem behoben!


        das kann sein?
        also es gibt "zugehörige" kabel?
        das kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen, aber das wäre möglich?
        also grün ist nicht gleich grün?
        das grüne spaltet sich ja, daher stell ich mir das so vor, als wäre das eine art von impuls, egal aus welchem es kommt?

        aber wei gesagt bin elektro null!

        PS: auch mit dem schlüssel gehts nciht, nur die seite öffent, an der ich stehe (zusperren konnte ich ja per FB)


        noch ein tipp wenn die zv einwandfrei läuft dann tu dir selber einen gefallen und prüfe, bevor du die verkleidung wieder drauf machst, nochmal ob alle stecker an den motoren richtig fest sind!sonst darfste den ganzen scheiß wieder auf machen! wär ja käse!


        zu den kabeln!für jede tür sind die kabel zusammen gemacht mit nem kabelbinder! für jede tür einzeln!für vorne rechts und vorne links jeweils 5 kabel!und himten musst du ja nicht beachte sind ja nur 2 pro seite!


        christoph23
        • Themenstarter

        so hab die grünen getauscht / blau müsste ja in ordnung sein...

        aber leider immer nochdas gleiche, schliesst öffent aber nicht.



        diese kabelbiner-kombinationen hab ich während des einbaus alle aufgeschnitten weil enzeln zu verlegen für mich einfacher erschien.

        sind jetzt alle 5 für die seten vertauscht?
        theoretisch müsste ich doch nur das grüne tauschen, da ein schliessen ja möglich ist mit der kombination wie sie da hängen...

        die langen grünen + blauen für die hintern türen kann man aber trotzdem an ihrer länge leicht erkenn, die hab ich auch zusammengefrickelt da liegen

        zwischendurch nochmaln dickes danke, an euch alle!


        läuft ja absolut nicht gut, was ich so lesen kann. kannst mir mal ein bild schicken, wie die ganzen kabel in diesen weißen stecker gehen? vll liegt ja da irgendwo das prob


        hmm das ist schlecht das du die auseinander hast!dann guck mal auf den plan der bei der zv dabei war!da steht ja drauf welches kabel zu welchem motor muss!


        wennst dich nicht mehr auskennst, musst du den ganzen kabelsalat wohl nochmal ausbauen und alles so,wies eingebaut werden soll, vor dich auf den boden legen


        christoph23
        • Themenstarter

        die 3 ausser grün/blau auf fahrer und b-fahrerseite, sind die richtig oder könnten die auch falsch sein?

        mich verwirrts halt total weil ein schliessen möglich ist....


        Zitat:

        wennst dich nicht mehr auskennst, musst du den ganzen kabelsalat wohl nochmal ausbauen und alles so,wies eingebaut werden soll, vor dich auf den boden legen


        das is ne variante die eine sehr gute übersicht bringt aber ich würds versuchen ohne ausbau hin zu bekommen aber wenn es nicht anders geht dann wirklich alles raus!


        hast die kabel schon alle verlegt?


        wie gesagt vergleich das nochmal mit dem anschlußplan!da steht ja welches kabel wohin


        christoph23
        • Themenstarter

        ok ich fahr schnell nach haus, den holen.

        aber blau/grün sind öffenen und schliessen oder?

        wisst ihr was weiss/braun/schwarz ist?

        vielleicht müsste ich ja nicht alle kabel wieder rausziehn ?
        sondern nur 2 tauschen?


        überprüf mal, ob die pins beim weißen stecker wiefolgt belegt sind:

        pin 1:orange
        pin 2: orange
        pin 3: weiß
        pin 4: braun
        pin 5: weiß
        pin 6: braun
        pin 7: blau
        pin 8: grün
        pin 9: schwarz
        pin 10: rot

        vielleicht ham die da an fehler gemacht


        damit du nicht alle rausziehen musst meinte ich ja das du das mit dem plan vergleichn sollst!


        das wär ja eigentlich der schaltplan, so wie er sein sollte


        ja sschon aber auf dem steht dann noch welches kabel zu welcher tür gehen muss!kennst ja die elektrik!die rafft man ja manchmal nit warum das so sein muss!


        christoph23
        • Themenstarter

        jap die pins sind genau so. aber auf dem plan find ich nciht das es ausdrücklich so dargestellt ist!

        hier hab ich ein bild gemacht ihr könnt bis zur schrift ranzoomen.![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • wie lade ich das runter?


        da steh irgendwo ganz klein ob du das laden mochtest dann musst du den anweisungen folgen und dann auf free version gehen


        geht es? musst nach unten scrollen und dann auf free klicken in der tabelle dannn den code eingebnen und dann hastes


        naja was ich vermutet habe das vieleicht ein kabel von der linken tür an der echten ist kann zwar sein aber is ja bei der schaltung schnuppe fällt mir grad auf! das sind ja y verbindungen!is ja nit jedes kabel an einem eigenen pin! ich seh schon kommen das du alles wieder raus machen musst!


        RapidShare bietet zwei verschiedene Download-Netzwerke an. Wähle entweder Netz "Alpha" oder Netz "Omega".
        Benutze einfach das Netz, welches dir die schnellsten Downloads bietet.
        Download DSCF1523.JPG via Netz-Mirror "Alpha": dl9CG.rapidshare.de (9776 von 10000 MBit/s in Gebrauch)
        Download DSCF1523.JPG via Netz-Mirror "Omega": dl9L3.rapidshare.de (9789 von 10000 MBit/s in Gebrauch)
        Kein Premium-User. Bitte hier eingeben:

        das ist alles was da steht


        christoph23
        • Themenstarter

        ja wenn sich die kabel spalten sind die kupferdrähte miteinander verwickelt/verlötet...
        hab mal unter das isoband geschaut.

        hab auch mal ein von denhinteren motoren drangehängt,
        iss auch zugeschnappt aber natürlcih nicht auf.

        warum muss ich alles wieder rausmachen?


        davon ist schon eins mit nem punkt markiert uznd dadrunter is ein code in so bunten buchstaben woneben ein leeres feld is wo d den code eingeben musst und dann auf den button daneben klicken und bild öffnet sich


        du hast da irgenwo nen fehler, drum alles nochmal raus, übersichtlich auf den boden legen, alles anstecken ausprobieren und wieder einbauen


        ok ich warte, vll dauert des einfach länger weil das netz überlastet ist


        mach nochmal alle kabel an den motoren los und wieder neu dran! is ja nit viiel arbeit!erstmal ohne rausmachen!und nochmal am steuergerät den stecker raus ziehen und mal 5 min liegen lassen denn dann wird das resettet


        jetzt hab ich des bild


        okay aber ich muss sagen die seite is wat komisches bin durch zufal auf die felder gestoßen sonst wär ich jetzt auch erst fertig


        mir is grad aufgefallen ,dass ich ja die gleiche anleitung grad vor mir liegen hab


        hmm da sag ich jetzt nix zu is ja schon spät!


        genau, hab heute ja auch schon wieder ne zv eingebaut.
        übrigens die gleiche


        christoph23
        • Themenstarter

        und lass mich raten ... die funktioniert...

        ich resette mal das ding...


        genau so isses....tut mir leid für dich, aber bei uns gabs null problem


        christoph23
        • Themenstarter

        HEY! ich hab was, naja, neues herausgefunden:

        hab doch erzählt, das wenn das blaue auf einer seite gekappt ist,
        es nur noch auf der anderen seite funzt und vemutete das BLAU für schliessen ist,
        aber wenn das GRÜNE anstatt blau auf eienr seite gekappt ist, schliesst die seite auch nicht!

        also kann man wohl nicht den farben schliessen oder öffenen zuordnen!


        ne nicht wirklich!hast du eigentlich darauf geachtet das du die motoren im voll ausgefahrenen zustand montiert hast und die stangen von den türpinnen dann auch auf offen standen!?


        christoph23
        • Themenstarter

        ehm ja, doch ja, da wurde man ja öfters drauf hingewiesen...
        und das hätt ja probs gegeben die mir aufgefallen wären.. ich sehe ja am zugehen das es korrekt ist... auch optisch.

        aber das mit den farben macht mich fertig...
        wieso kommt das gleiche symptom bei grün und blau?
        iss schwarz quasi + und braun - ?
        aber für was ist weiss?


        würde sagen das blau und grun plus und minus sind denn an den motoren für hinten sind ja auch nur blau und grüne dran!


        christoph23
        • Themenstarter

        vielleicht liegt dann der fehler in den anderen 3 farben....


        das ist gut moglich!ich bin so langsam mit meinem latein am ende! bin fast soweit das ich morgen bei mir alles auf mache und genau nachgucke!


        christoph23
        • Themenstarter

        das wär super, da hätte man mal vergleich..

        du hast aber auch so ne universal ZV bei dir drin oder?


        @Speedy: was auch geil wär, wenn ihr an dem corsa mal eins von den kabeln abzieht bis vielleicht auch das gleiche passiert also nur schliesst?
        falls es überhaupt an nem kabel jetzt auch liegt...

        ach was ein chaos--


        wenn ichs morgen schaffe dann mach ich das! hab genau die gleiche wie du!von ebay für 20€! super günstig und funzt super!naja bei dir bekommen wir das auch noch hin!


        so ich bin dann für heute mal weg! bis morgen mit neuen tipps


        christoph23
        • Themenstarter

        whoa... vielleicht hab ich den fehler gemacht!
        schaut mal auf das bild
        pin 3 WEISS
        pin 4 BRAUN ---------- Ich habe den braunen an den Massepunkt rechts neben dem Handschuhfach gemacht,
        aber in der anleitung lese ich zu den beiden pins:

        Zitat:

        Verbinde die Schloßkontrollkabel vom Sicherheitssystem des Autos. Sie müssen geschnitten oder gepackt sein.


        Muss ich das etwa gar nicht an den Massepunkt machen?


        ausschnitt.JPG
        ausschnitt.JPG

        also pin is das massekabel!auf der anleitung steht an dem massekabel black wire dran!da is son offene öse am end dran die an die masseschraube muss!der pinn 3 und 4 is nur zu anschluß an ne alarmanlage!die müssen frei bleiben! das dürfte das problem beheben!


        christoph23
        • Themenstarter

        ok ich werds ausprobieren!


        also pin 4 muss definitiv nicht an masse, da pin 3 u. 4 nur für die alarmanlage sind.
        alles was du anstecken musst ist pin 9 und 10 an masse und plus, die 2 orangen an die blinkerkabel und dann noch jeweils 2 stränge mit je 5 kabeln an die Motoren (pin 5,6,7,8,9)
        so sollte das dann eigentlich funzen.

        viel erfolg heute...


        christoph23
        • Themenstarter

        YEEEEAH! ein erfolg ist geschafft! danke jungs... ich musste tatsächlich dieses braune der alarmanlage von dem massepunkt kappen und die sache hat geklappt, scheisse ich freu mich wie weihnachten geburtstag und ostern zusammen..::! !


        NUR EIN PROBLEM NOCH!
        die blinkeransteuerung funzt nur auf der beifahrerseite!

        habe aber wie es mir befohlen wurde die beiden orangenen an
        schwarz/weiss und schwarz/grün geschlossen ?!?


        ich hätte es an die wann blinker gemacht!


        christoph23
        • Themenstarter

        hab ich doch? am warnblinkschalter sollte ich es an schwarz/grün und schwarz/weiss machen?

        laut den kabelfarben, ganz unten [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • muss ich wohl schwarz/weiss nicht richtig angeklemmt haben?

        und eine mal gesetzte vampirklemme, krieg ich nicht mehr raus oder? da wär das kabel ja kaputt/offen an der stelle!


      • also war doch nurn kabeldreher drin!wie ich vermutet hatte! mit der blinkeransteuerung kann auch sein das eine vampirklemme nicht richtig drauf sitzt deswegen habe ich meine kabel ja diereckt in denm schalter mit angeschloßen!


        christoph23
        • Themenstarter

        hmm da kann ich jetzt wohl nix mehr dran ändern?
        die klemme hat ja die kabel gespalten..

        aber da ist auch ein schwarz/weisses mit grünen punkten?
        aber [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • steht ja auch, das es schwarz/weiss sein muss.


        scheiss vampirklemmen.. jetzt bin ich inner sackgasse...

        wie hast du das mit dem direkt anschliessen gemacht?
        hab auch nur noch eine vampirklemme.


      • dann mach mal die vampierklemme von der seite die nicht funzt ab und steck das kabel mal zum testen nur in den stecker an dem kabel an den kontakt rein!wenn das dann funzt würd ich es da mit in dem kontakt anschließen!


        Hi!
        na siehste woll,haste es ja doch noch hinbekommen! Aber auf die Geschichte mit den Alarmanlagenkabeln an der Masse wär ich NIE gekommen,muss ich zugeben...Mag vielleicht auch daran liegen,dass ich ne andere ZV habe und da das Problem net hatte.Gottseidank hat die Fehlersuche jetzt nen Ende,ich hab ja schon arge Selbstzweifel gekriegt!
        Das Problem mit der Blinkeransteuerung kriegste jetzt ja wohl auch noch hin.Versuch einfach mal,die Vampirklemme mit ner Zange richtig kräftig zuzudrücken,dann sollte das auch funzen,die Kabel sind wohl einfach noch net richtig verbunden.Beim schwarz-grünen hauts ja auch hin.
        Gruß, Tim


        herzlichen glückwunsch...
        das was ja ne schwere geburt, aber ende gut, alles gut!

        das mit dem braunen kabel ist echt ärgerlich, weil du mich schonmal gefragt hast, wofür das ist und ich dir gesagt hab, dass du es weglassen kannst, weils nur für die alarmanlage ist, schade...
        aus diesem grund hab ich das braune kabel als fehler auch ausgeschlossen.

        na ja, hat ja jetzt trotzdem noch alles funktioniert und das mit den blinkern wird wohl das kleinere problem.
        bei fragen steh ich jederzeit zur verfügung.

        Greetz Mike


        christoph23
        • Themenstarter

        ja bin so froh... geil ich kann wieder lachen...

        so hab leider einen kleinen schönheitsfehler begangen:
        das mit der klemme hat nicht gefunzt, hab es mit in den pin gesteckt und mit isoband fixiert.. von da an keine probs mehr!

        geil nach 2 tagen auto blinkt und macht türen auf knopfdruch auf... (ich weiss iss für manche standard, aber freut mich trotzdem)
        mission gelungen!

        nochmal an alle!
        ohne euch hätt das nie geklappt!




        OKAY LEUTE "MISSION ZV" IST ABGESCHLOSSEN DANN KANN JA DIE NÄCHSTE KOMMEN!


        KEIN PROBLEM CHRISTOPH!

        HELFE GERNE! BEI PROBLEMEN EINFACH MELDEN UND ICH HELFE SOWEIT ICH KANN!


        gelöschtes Mitglied

          hi leute! hab zwar ne andere zv aber eigentlich auch ne blinkeransteuerung. die hab ich nur noch net angeschlossen da mir gesagt wurde dass ich da bestimmte relais dazu bräuchte! jetzt hab ich hier gelesen dass ihr das einfach an die warnblinkanlage rangeklemmt hab.. funzt das wirklich? und ist es mit relais dann besser oder warum sollte man die reinbauen? oder is des nur damit die was mehr verkaufen können?


          gelöschtes Mitglied

            bitte bitte antwortet.. dann könnt ich heut noch schnell die kabel ranklemmen wenn des so einfach gehen würde?


            @jannegirl

            also es gibt ZV´S mit relais für die blinkeransteuerung und die neueren module haben das relai in der steuereinheit! also bei dir steht dabei das du ein relai dafür brauchst? oder is das relai bei dir dabei?


            gelöschtes Mitglied

              ne das relais is nicht dabei, es stand auch net direkt drin aber des hat ein kumpel gemeint dass ich da relais bräuchte..
              hier mal der link von der zv die ich hab.. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53907&item=4597523518&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


              hmm wo is denn die zv her!hast du irgendwie ein bild davon? oder nen schaltplan?


              gelöschtes Mitglied

                war ich wohl zu langsam.. hab grad den beitrag vorher noch editiert da is der link jetz!


                ich würd sagen, dass du die kabel auch einfach an den warnblinkr anschließen kannst.
                musst hal mal auf den schaltplan schauen, da müsste schon stehen welche kabel du nehmen musst. wenns probs gibt, einfach ne PM schreiben, dann helf ich gerne weiter.


                gelöschtes Mitglied

                  ok, dann werd ich das gleich mal ausprobieren, danke schonmal! schreib euch dann wies gelaufen ist, muss nur erstmal schnell ne gute taschenlampe suchen


                  also wie es aussieht brauchst du kein anderes relai.hast du vieleicht einen schaltplan davon dann könnte ich dir mehr sagen!


                  christoph23
                  • Themenstarter

                  also die ZV sieht für mich absolut baugleich mit der von mir aus,
                  hundert pro dass da 2 orange kabel noch einzeln dran baumeln...

                  das produkt wird ja öfters auf ebay verkauft, nur unter anderem namen und plus minus 3, 4 euro...


                  an dem relai müssten zwei orange kabel abgehen!die beiden musst du dann an das schwarz grüne und an das schwarz weiße kabel am warnblinkschalter anschließen!


                  gelöschtes Mitglied

                    achso aber eine frage hab ich jetzt doch noch: die blinkeransteuerungskabel sind bei mir pink (sind 2..), auf welches kabel bei der warnblinke muss ich des dann draufklemmen? muss ich da beide auf eines mitklemmen oder jeweils eines an je eines der warnblinke?


                    ein pinkes an schwarzweiß und ein pinkes an schwarz grün


                    gelöschtes Mitglied

                      ok also ist egal welches an welches! schaltplan hab ich leider nimmer, oder find ich zumindest momentan nimmer.. ok also ich werds jetzt einfach mal probieren!


                      genau, setz dich in dein auto und steck mal eins der pinken kabel provisorisch bei schwarz/weiß dazu und drück dann die FFB

                      dann siehst schon was passiert


                      das muss klappen


                      denke schon, warum sollte es auch nicht


                      gelöschtes Mitglied

                        HeHe...

                        Wünsche viel Spaß, denn ich hab es auch geschafft ´ne Uni-ZV einzubauen, doch hab ich allein so ca. 5Stunden gebraucht

                        Bye Bye


                        genau denn wir haben das andere ja auch über ferndiagnose hinbekommen!


                        5 stunden sind normal...ist echt ne scheiss arbeit, aber lohnt sich auf jeden fall


                        habs auch in der garage in der kälte in 3 stunden inklusive tankdeckel und kofferraum geschafft


                        diesen thread fin ich saugeil...
                        so viele probs und am ende ham wir doch alle happy gemacht


                        3 stunden is wirklich verdammt gut

                        RESPECT


                        gelöschtes Mitglied

                          ....gutes Thema hier!

                          Tankdeckel...

                          Wie hast das gemacht?


                          würd auf kampfkeks.de schauen, die anleitung is recht gut


                          ja wißt ihr es war winter und ich hatte arsch kalt und da wollt ich ins warme aber nicht bevor die ZV drin war!dann musste es halt schnell gehen! wegen tankdeckel setz ich dir jetzt nen link rein wo das erklärt ist!


                          gelöschtes Mitglied

                            danke danke danke danke


                            wo ist der LINK ?


                            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                          • dann an der seite in der rubrick technik auf tankdeckel und dann einfach nur der anleitung folgen! is voll easy


                          • gelöschtes Mitglied

                              datt is doch nur geil...

                              Danke für´n LINK!


                              ja ja kein problem!klick mal auf der seite rum!da sind noch mehr tolle ideen! kannste viel von nachmachen!


                              gelöschtes Mitglied

                                also leute bis jetzt klappt leider gar nix :'( erstens das prob da sind mehrere kabel: grün-schwarz, schwarz-weiß, schwarz-weiß mit grünen punkten und die anderen interessieren denk ich net. hab jetzt eines auf g-s und eines auf s-w, des mit den grünen punkten hab ich weggelassen. jetzt tut sich mit blinkern gar nix, aber jetzt hab ich des prob dass es auf der fahrerseite plötzlich nimmer schließt! und irgendwie klickt des immer nach 2, 3 sek. nach wenn ich öffne oder schließe.. helft mir....


                                was passiert, wenn du die pinken kabel nicht anschließt?
                                geht dann auch nix mehr?


                                gelöschtes Mitglied

                                  ja leider, hab die sicherungen die in den pinken kabeln integriert sind rausgemacht und dann isses genauso..


                                  an den pinken kabeln sind sicherungen?
                                  dann sind die aber nicht für die blinkeransteuerung...

                                  Welche kabel hast denn jetzt noch in deinem auto rumfliegen?


                                  gelöschtes Mitglied

                                    da is noch ein kürzeres pinkes des geht aus der einen sicherung noch raus mit und sollte für alarmanlage sein und dann noch ein weißes und ein braunes die sind sehr kurz..


                                    also ich denk das weiße und das braune sind für die alarmanlage, also die beiden nirgendwo anschließen...

                                    sind beide türpinns geöffnet oder geschlossen oder ist vll einer oben und einer unten?


                                    gelöschtes Mitglied

                                      ne die sind beide gleich nur wie gesagt der auf der fahrerseite geht nimmer ganz mit runter, vielleicht hat sich das dieses metallstück gelockert so dass der nimmer ganz mit runter geht?


                                      das könnte sein oder er verhakt sich halt a bissal.
                                      du könntest mal an der tür lauschen, was der motor für ein geräusch macht und ob er sich so anhört, wie auf der beifahrerseite.


                                      gelöschtes Mitglied

                                        hört sich eigentlich genauso an! hm ich weiß auch nimmer weiter..


                                        aber der türpinn bewegt sich?


                                        gelöschtes Mitglied

                                          ja aber nur vielleicht 4 millimeter oder so


                                          dann würd ich sagen, dass du die türpappen demnächst abmachen musst und dann dieses teil fester schraubst.

                                          wahrscheinlich is des locker.
                                          hast die blinkeransteuerung nochmal probiert?


                                          gelöschtes Mitglied

                                            ne, habs ja jetzt schon mit diesen klemmen festgemacht..


                                            gelöschtes Mitglied

                                              schätze werd mir das morgen nochmal genau anschaun müssen! aber wenn du sagst dass die pinken kabel dann net die von der blinkeransteuerung sind.. welches solls denn dann sein? weil so stands ja in der anleitung..


                                              weiß es jetzt auch ned genau, aber du kannst mir ja morgen mal schreiben welche kabel aus welchem pin gehen und wohin die einzelnen kabel führen, dann vergleich ich das ganze mal mit meinem plan, vll find ma dann a lösung...evtl sinds ja doch die pinken und du hast nur falsch angeschlossen oder so.

                                              bin mir sicher, dass es einen ganz einfache lösung für dein prob gibt


                                              gelöschtes Mitglied

                                                na des hoff ich doch... welche pinbelegung meinst du jetzt, die vom steuergerät der zv oder von dem stecker von der warnblinkleuchte?


                                                was hast du mit den klemmen festgemacht? die pinken an s/w und s/g?


                                                mein die vom steuergerät, also von dem weißen stecker


                                                gelöschtes Mitglied

                                                  ja genau pinke an s/w und s/g
                                                  ja die vom steuergerät is klar wie gesagt da gehn die 2 pinken weg (+ das eine kurze pinke wo aus der einen sicherung im pinken rausgeht für die alarma) dann noch die antenne, das weiße und braune kurze und halt die bäume für die stellmotoren


                                                  kann es sein dass du die klemmen nicht fest genug zusammen gedrückt hast?

                                                  es wäre möglich dass die kabel keinen kontakt mit den blinkerkabeln haben


                                                  gelöschtes Mitglied

                                                    hab ich extra nochmal geschaut und mit der zange nochmal kräftig nachgedrückt also daran liegts glaub ich net..


                                                    mich irritieren die sicherungen bei den pinken

                                                    ich hab bei mir 2 orange an die blinkerkabel angelötet und hab jetzt noch ein weißes und a braunes über, die für die alarmanlage sind.

                                                    kanst irgendwo nen schaltplan herbekommen?


                                                    ic ha nur eine sicherung und die befindet sich am roten pluskabel meiner zv


                                                    gelöschtes Mitglied

                                                      ja ich schau mal dass ich den bis morgen finde! habs mir jetzt nochmal angeschaut also es is so dass sich wenn ich jetzt öffne, nach 2,3 sekunden schließt sichs wieder! obwohl ich gar nix drücke..
                                                      nur eben die fahrerseite net.. den knopf kann man netmal manuell ganz runterdrücken, der sperrt


                                                      dann hängt dein türpinn irgendwo fest.
                                                      er kann nicht ganz ausfahren und deshalb geht er wieder rein

                                                      wennst morgen den schaltplan findest, bitte gleich reinstellen


                                                      gelöschtes Mitglied

                                                        mach ich auf jeden fall, mach mich gleich nochmal auf die suche, ich hoff mal ich hab den noch net weggeschmissen.. wenn net schreib ich den verkäufer bei ebay mal an ob der mir nochmal einen schicken kann..


                                                        schau mal auf seite 18.vll ist der genauso


                                                        gelöschtes Mitglied

                                                          hm da seh ich leider net genau wo die kabel hingehn, müsste den ganzen mal sehn!

                                                          aber es schaut so aus als wär es ziemlich gleich von den kabeln her! des mit den pünktchen weitergeführte dürfte dann wohl die beiden kurzen, braun und weiß für alarma sein oder?


                                                          dann seite 15


                                                          auf dem plan sind pin 3 u 4 für alarm und pin 1 u 2 für die blinkeransteuerung


                                                          gelöschtes Mitglied

                                                            ja genau ist gleich nur dass eben bei mir für dieses signalhorn oder so noch des pinke aus der sicherung rausgeht, ansonsten dürften die gleich sein!


                                                            welches signalhorn?
                                                            sind die orangen bei dir die pinken?


                                                            gelöschtes Mitglied

                                                              ja genau orange ist pink. also für sirenenansteuerung steht da in der auktion, also wenn du halt net nur blinker leuchten haben willst sondern noch nen ton dazu


                                                              ok vertsehe.
                                                              würd morgen die türpappen abbauen und wegen dem türpinn schauen und dann die klemmen von der blinkeransteuerung nochmal abstecken und die kabel einfach nur in den stecker reinhalten bei w/s oder s/g .

                                                              kleiner tipp: es ist besser, immer erst alles mal ranzuhalten oder provisorisch festzumachen, um die funktion zu prüfen, sonst kannst nachher alles wieder auseinanderreissen


                                                              gelöschtes Mitglied

                                                                hm hab ich jetzt leider auch gemerkt.. das prob is vor allem dass es da so eng is.. ich versteh halt nur net warum er jetzt plötzlich immer nach paar sekunden wieder verschließt..


                                                                der schließt, weil er keinen platz hat um vollständig auszufahren. wenn er verhakt ist und anstößt, fährt er automatisch wieder runter.
                                                                hatte ich beim einbau auch


                                                                gelöschtes Mitglied

                                                                  ahso.. na gut dann schau ich mir das morgen wenns hell is nochmal genau an und bau die verkleidung runter, und dann schreib ich nochmal.. mal sehn wäre doch gelacht wenn ich des net hinbekomm.. aber jetzt mal ne andere frage! wenn ich die pinken kabel vorne auf die blinkerkabel mit klemmen würde? dann leuchten aber wahrscheinlich nur die vorderen oder..?


                                                                  nö, da müssten auch alle leuchten, soweit ich das bei anderen gelesen habe.würd mir den stress aber gar nicht mehr machen, weil du ja schon alles zum warnblinkschalter gelegt hast.

                                                                  das muss einfach funktionieren


                                                                  gelöschtes Mitglied

                                                                    hm naja also des wär jetzt echt kein stress mehr des umzulegen! vorher lagen sie ja schon im motorraum bereit.. des is kein akt, naja mal schaun also wenn des beim warnblinker gar net funzt dann probier ich des vielleicht mal!


                                                                    gelöschtes Mitglied

                                                                      also auf jeden fall schonmal vielen dank für deine hilfe, wie gesagt werd mich da morgen mal drüber machen und dann wieder posten.. bin mal gespannt! wünsch dir jetzt mal ne gute nacht!
                                                                      bis morgen..


                                                                      aber erst ranhalten und dann erst festmachen

                                                                      wenns morgen noch probs gibt einfach schreiben...

                                                                      geh jetzt schlafen.guad nacht


                                                                      funzt es oder noch probleme da!wegen dem motor der von selber wieder auf geht oder erst gar nicht runter geht das sieht für mich danach aus als ob der verbindungsklotz am gestänge, oben an der türe aufstößt und deswegen nicht runter oder wieder auf geht!


                                                                      das mein ich auch, dass der beim ausfahren hängt und dann automatisch wieder einfährt...

                                                                      bin schon gespannt, wer als nächstes mit einem zv-problem kommt.


                                                                      wir können eigentlcih hier eine rubrik reinbringen wo man direkt nur noch uns anspricht!können die jetzt schon im kopf anschließen ohne plan und sonst was!


                                                                      schon, hab ja mittlerweile auch schon 2 davon verbaut...
                                                                      kann sogar schon die einzelnen Pins auswendig

                                                                      hoffentlich klappt das jetzt bei jannegirl


                                                                      das hoffe ich auch aber war verwundert das da pinke kabel dran sind!naja wir werden sehen


                                                                      naja ic hhab gestern nacht noch die kabel farben verglichen und da bleiben nur 2 pinke, also müssten die unseren orangen entsprechen


                                                                      ja das glaube ich nämlich auch!


                                                                      gelöschtes Mitglied

                                                                        also leute ich hoff ihr seid noch online.. bin jetzt auf arbeit, war den ganzen tag drüber.. mit der blinkeransteuerung des prob is behoben, funzt jetzt problemlos, blinkt 3x beim öffnen und 1x beim schliessen.. jetzt hab ich nur noch das prob: also schließen geht plötzlich wieder ganz normal, auch öffnen, ABER: ich öffne, und nach 2 sekunden schließt sich des ganze auto wieder! ist die fahrertür noch offen, dann gehts alle paar sek. auf - zu - auf - zu - auf - zu..
                                                                        HILFE! :(


                                                                        gelöschtes Mitglied

                                                                          hm.. keiner mehr online von euch beiden?


                                                                          doch ich bin noch da


                                                                          gelöschtes Mitglied

                                                                            juhu.. hast du ne idee?


                                                                            muss überlegen....
                                                                            wie hast jetzt eigetlich die blinkeransteuerung hingekriegt?


                                                                            hast du dieses prob nur wenn die fahrertür offen ist oder auch, wenn sie zu ist ?


                                                                            gelöschtes Mitglied

                                                                              auch wenn sie zu ist dann gehen beide knöpfe einmal runter und bleiben in der stellung auto is also zu..
                                                                              blinkeransteuerung waren dieselben kabel war komisch! aber gehn jetzt..


                                                                              gelöschtes Mitglied

                                                                                anscheinend war der kontakt wirklich net richtig.. oder ich hab sie falschrum angeschlossen, vielleicht sind die unterschiedlich..


                                                                                also, wenn ich das richtig verstehe, funzt alles problemlos wenn die türen zu sind, also auf-und zusperren ist möglich?


                                                                                deie kabel kannst eigentlich nicht falschrum anschließen, aber is jetzt auch egal, slange es funktioniert, sind wir doch glücklich


                                                                                gelöschtes Mitglied

                                                                                  naja freilich funzts aber ich bin ja eingesperrt.. also sobald ich aufsperr, sperrt sich des auto nach 2 sekunden wieder zu.. jedesmal


                                                                                  kann mir nur vorstellen, dass dein türpinn immer noch nicht ganz ausfährt und dann wieder selbsständig einfährt.

                                                                                  hast du die türpappen heute mal ausgebaut und da mal probiert?


                                                                                  gelöschtes Mitglied

                                                                                    ja hab ich ich denk dass es vielleicht am motor liegen könnte der geht immer n ganzes stück nach rechts.. und dann eben von selber wieder zurück.. und dann surrt der motor so komisch


                                                                                    der motor geht nach rechts? hast du den denn nicht richtig festgeschraubt?


                                                                                    gelöschtes Mitglied

                                                                                      naja anscheinend net.. aber wenn ich ihn versuch in einer stellung zu halten gehts auch net..


                                                                                      ja weil du die stange da wahrscheinlich noch nicht richtig gebogen hast.

                                                                                      du musst zuerst ungefähr schauen wie der motor am besten hinpasst, dann schaubst du den mit beiden schrauben fest und anschließend biegst du die stange solange, bis der motor einwandfrei auf und ab kann.


                                                                                      gelöschtes Mitglied

                                                                                        kann er ja eigentlich, ich hab die zv ja schon seit nem viertel jahr drin und sie ging bis jetzt einwandfrei.. die stangen passen auch alle usw. nur gehts trotzdem net aber ich weiß echt langsam nimmer weiter..


                                                                                        hast die motoren schon mal ausgebaut, in die hand genommen und geschaut was er dann macht?

                                                                                        vll is das ding ja auch einfach kaputt


                                                                                        gelöschtes Mitglied

                                                                                          hm hab ich auch schon überlegt.. hab ja noch einen ersatz.. werd ich morgen mal ausprobieren!


                                                                                          einen ersatz mit 5 oder 2 kabeln?


                                                                                          gelöschtes Mitglied

                                                                                            mist hast recht nur 2!


                                                                                            du kannst aber den von der beifahrerseite auf die fahrerseite bauen und einen mit 2 kabeln auf beifahrer.

                                                                                            NACHTEIL: wenn du mit dem schlüssel ausperrst, geht glaub ich nur die fahrertür auf


                                                                                            gelöschtes Mitglied

                                                                                              hm na gut des würde ja nix machen.. und die anderen kabel dann einfach frei lassen also abisolieren?


                                                                                              genau so, du musst halt dann den kabelstrang nehmen, wo bloß zwei kabel da sind und nicht den, wo vorher der motor mit den5 kabeln dran war


                                                                                              gelöschtes Mitglied

                                                                                                warum, kann ich den andern net auch nehmen?


                                                                                                bin mir nicht ganz sicher, musst ausprobieren, aber falls der dann nicht geht weißt ja warum.

                                                                                                hab ich schon gefragt, was der motormacht wenn die pappen ab sind?
                                                                                                geht der dann auf und bleibt auch offen?


                                                                                                gelöschtes Mitglied

                                                                                                  ne is genauso, habs extra ausprobiert weil ich dachte vielleicht hängt der stift oben irgendwo.. naja muss ich morgen halt nochmal die arbeit machen und alle pappen abmachen :( schon wieder..


                                                                                                  das is echt sau dumm!
                                                                                                  was soll man da noch machen?
                                                                                                  wennst die von ebay hast, dann müsste doch 2 jahre garantie drauf sein


                                                                                                  SO JETZT BIN ICH AUCH WIEDER DABEI! also mit dem motor austauschen!die motoren mit den 5 kabeln sind steuermotoren!wenn du an der fahrerseite den mit den 5 kabeln von der beifahrerseite reinbaust und an der beifahrerseite den mit den 2 kabeln dann gehen wenn du an der fahrerseite mim schlüssel aufschließt, alle türen auf auch die mit 2 kabeln! da der an der fahrerseite ja ein steuermotor ist und dieser das signal an alle motoren weitergibt!


                                                                                                  gelöschtes Mitglied

                                                                                                    denk ich ja hab auch die rechnung noch.. naja mal sehn vielleicht klappts ja doch noch! werd mal schaun, notfalls fahr ich mal bei meinem kfzler vorbei.. werd jetzt mal abrechnung machen und dann endlich HEIM! also schreib dann morgen wieder weiter was sich so getan hat! gute nacht wünsch ich dir schonmal!
                                                                                                    gruß jannegirl


                                                                                                    gelöschtes Mitglied

                                                                                                      ok.. also werd ich das morgen auf jeden fall mal ausprobieren! danke!


                                                                                                      servus, hat ja lang gedauert...

                                                                                                      kannst mir dann vll sagen warum 2 MASTER-Motoren dabei sind?


                                                                                                      okay dann viel glück und gute nacht!


                                                                                                      gute nacht jannegirl....

                                                                                                      hoffe dass doch noch alles klappt.bis morgen


                                                                                                      es sind 2 master motoren dabei damit du auf fahrer und beifahrerseite aufschliesen kannst um alle türen zu öffnen!ist nur damit es von beiden seiten geht!das ist der einzigste grund!


                                                                                                      warum sind jetzt dann 2 steuermotoren dabei?


                                                                                                      achso...
                                                                                                      wo meinst du, dass gei ihr das problem liegt?
                                                                                                      motor kaputt?


                                                                                                      wie sie sagt das wenn sie drin sitzt und die türen zu sind und sie dann abschließt das dann immer auf zu auf zu die runde geht dann sieht das für mich wien hänger im relai aus! aber wenn sie dann wieder sagt das der motor nach rechts geht dann kann es auch daran liegen!denn wenn der motor dann wieder zurück geht bekommt er druck von oben da der türpin ja nicht weiter hoch kann und schließt dann wieder! genau weiß ich es auch nicht!müsste das sehen aber das is mir was weit auch nit fürn mädel


                                                                                                      ja ich hab auch schin gemeint dass der motor nicht richtig fest ist und sich das alles beim öffnen verschiebt, sodass er irgendwo hängt und wieder runtergeht, aber sie meint, dass es daran nicht liegt...


                                                                                                      also vll doch kaputt


                                                                                                      gelöschtes Mitglied

                                                                                                        mann.. ich arbeit doch an der tanke bin ja jetzt fertig.. jetzt hab ich abrechnung gemacht und nochmal auf die anzeige geschaut.. benzin ist grad von 123,4 auf 127,4 gegangen! so ein sch***


                                                                                                        gelöschtes Mitglied

                                                                                                          glaub ich geh dann daheim nochmal online, also bis in ca. 20 min!


                                                                                                          sie soll den motor nochmal richtig fest machen!wenn es dann funzt isset ja gut aber ansonsten tippe ich darauf das der motor oder das relai kaputt ist!


                                                                                                          gelöschtes Mitglied

                                                                                                            mach ich morgen! falls es dann immer nochnet funzt kann ich ja mal ein video davon mit der kamera machen und des hier einstellen wenn des geht oder euch schicken notfalls damit ihr des mal seht!


                                                                                                            ach ne auch eine von der tanke!ich auch hab bis 10 gearbeitet!und benzin is bei uns auch auf 1,279 is echt der hammer!naja was will man machen!


                                                                                                            gelöschtes Mitglied

                                                                                                              nix ..


                                                                                                              gelöschtes Mitglied

                                                                                                                also bis gleich dann!


                                                                                                                es könnte doch sein, dass sie dieses teil für die befestigung von türpinn und motorstange zu weit oben gemacht hat und der motor nicht hängt, sondern einfach nicht weit genug hoch kommt...


                                                                                                                ich arbeite zwar nicht bei ner tanke, aber dafür treff ich mich jeden abend mit meinen freunden dort


                                                                                                                ja aber dann hätte die ja nicht schon die lange zeit funktioniert!es sei denn sie hat die schrauben nicht fest genug gemacht und er klotz is verrutscht! das war ja das was ich ganz am anfang auch vermutet hatte!wenn der pinn dann nit weit genug hoch kommt dann ist die spannung vom schloßkasten noch so stark in richtung unten das sie den motor wieder zu drückt!aber warum geht er dann wieder von alleine auf!?


                                                                                                                WIR sind alle voll auf tanke und ZV! lol


                                                                                                                tanke und zv rulez


                                                                                                                ich glaub es wär besser, wenn sie uns mal ein video oder ein paar pics schickt


                                                                                                                jaja damit wir mal genau sehen wie das da so drin sitzt!


                                                                                                                gelöschtes Mitglied

                                                                                                                  arbeitest du vollzeit an der tanke oder nur nebenjob so wie ich?
                                                                                                                  also hatte weng das gefühl dass der klotz sehr weit oben sitzt das werd ich morgen auch nochmal korrigieren! des blöde is dass man an diese schräubchen kaum rankommt.. frag mich heut noch wie ich des da rein bekommen hab!


                                                                                                                  du meinst die schräubchen zum befestigen von dem viereckeigen teil an den beiden stangen?


                                                                                                                  is nur mein nebenjob! sietzt der klotz denn über dem loch im blech wo die stange vom pin raus kommt oder dadrunter wo man ihn fast nicht sehen kann?


                                                                                                                  gelöschtes Mitglied

                                                                                                                    na drunter! wenn er drüber wäre würden ja die doorpins nimmer draufgehn? sähe ja blöd aus.. ja genau die schräubchen mein ich!


                                                                                                                    warte ich schick maln bild wie ich das meine!


                                                                                                                    was ist da schwer?
                                                                                                                    bei mir warens 3 schrauben, die du einfach festschraubst


                                                                                                                    gelöschtes Mitglied

                                                                                                                      ja is bei mir auch so aber bei mir kommt man fast gar net ran an die schrauben weil immer irgendwo blech im weg is.. mit der verlängerung gehts auch nur sehr schwer


                                                                                                                      sieht das so bei dir aus?


                                                                                                                      tuerpin.jpg
                                                                                                                      tuerpin.jpg

                                                                                                                      genau wie aufm bild muss das sein!


                                                                                                                      schau dir mal schnell das bild auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                                                                                                                    • an

                                                                                                                      so sollte es aussehen


                                                                                                                    • na toll war ich wieder zu spät, brauchst nicht mehr schauen


                                                                                                                      das is das bild von kampfkeks!


                                                                                                                      hehehe


                                                                                                                      wie lad ich denn die bilder hoch?


                                                                                                                      gelöschtes Mitglied

                                                                                                                        hm ne.. bei mir is des unten drunter! so könnt ichs auch mal probieren.. weiß aber net ob da bei mir die stange langt!


                                                                                                                        wo du deinen beitrag eingibst da steht ein kleines feld drunner wo steht bildupload!


                                                                                                                        muss langen, geht doch bei uns allen

                                                                                                                        da wundert es mich nicht dass nix mehr geht, des teil passt da ned richtig durch, verhängt sich und der motor fährt wieder runter


                                                                                                                        also der klotz muss dadrüber! wenn du die stange nicht abgesägt hast dann muss sie langen!wenn du sie nicht abgesägt hast und sie lang nicht dann is der motor zu tief


                                                                                                                        jaja, da geh ich auf durchsuchen, such mir meine jpg. datei aus und geh auf öffenen, dann steht die in dem feld neben bildupload.
                                                                                                                        wenn ich dann auf abschicken geh, kommt aber nix


                                                                                                                        gelöschtes Mitglied

                                                                                                                          ja bei mir geht des ja gar net durchs loch durch sondern bleibt vorher dann "stehn" sozusagen. aber sag mal wenn ihr des so habt wie geht dann bitte die abdeckung wieder drauf also die türpappen?


                                                                                                                          und da muss der motor sitzen


                                                                                                                          stellmotor.jpg
                                                                                                                          stellmotor.jpg

                                                                                                                          das bild is im ausgefahrenen zustand!wier man den motor ja auch montieren muss!wenn der zuschließt geht der pinn ja noch tiefer!also auch im ausgefahrenen zustand kein prob mit der pappe


                                                                                                                          gelöschtes Mitglied

                                                                                                                            also moment ich seh grad bei mir is des anders als auf dem ersten bild! auf dem bild is des mit dem loch in ner vertiefung.. bei mir geht der rand oben einfach weiter, also das loch sitzt direkt unter der türpappe.. also so wie bei euch geht des bei mir net sonst geht die pappe nimmer drauf!


                                                                                                                            gelöschtes Mitglied

                                                                                                                              versteht ihr wie ich des mein?


                                                                                                                              du baust des viereckige teil ab, steckst die stange vom motor von unten durch die öffnung und setzt dann oben des teil wieder drauf und schraubst fest. danach musst halt ausprobieren, dass der verbindungsblock weder beim öffnen, noch schließen wo anstößt


                                                                                                                              verstehen schon, aber ich kann mir ned vorstellen, wie das aussehen soll. hast vll a pic?


                                                                                                                              du musst die vertiefung aber haben!ja genau ein pic davon und von der ganzen tür!


                                                                                                                              gelöschtes Mitglied

                                                                                                                                ne des geht eben net weil bei mir des blech genau wie die pappe horizontal durchgeht, auf dem bild und anscheinend auch bei euch macht das blech nen knick nach unten an der stelle wo der pin durchgeht, des is bei mir net also hab ich keinen platz zwischen blech und pappe, die liegt direkt auf dem blech auf! verstehst des jetzt?


                                                                                                                                gelöschtes Mitglied

                                                                                                                                  hab ich aber net ne hab jetzt kein pic kann aber morgen eines machen wenn ich die pappe wieder abhab..


                                                                                                                                  ja wenn das bei dir darüber nicht geht dann setz den klotz wo er jetzt ist etwas tiefer!


                                                                                                                                  gelöschtes Mitglied

                                                                                                                                    des geht wiederum net weil dann des schloss im weg is.. des is alles ziemlich sch***! naja werd das morgen nochmal probieren, vielleicht gehn wenigstens n paar millimeter! wenn ich an die schrauben komm


                                                                                                                                    ja versuch es und bilder sind wichtig


                                                                                                                                    gelöschtes Mitglied

                                                                                                                                      alles klar mach ich! also dann wünsch ich euch eine gute nacht, vielen dank schonmal und bis morgen!


                                                                                                                                      ein foto morgen wär wie gesagt echt super, weil ich mir grad gar nicht vorstellen kann wi des gehen soll.

                                                                                                                                      kann mir auch nicht vorstellen, dass di von vw so viele versch. türformen haben.

                                                                                                                                      ich glaub wir reden einfach grad a bissal aneinander vorbei.
                                                                                                                                      bei mir is die tür übrigens auch ned so wie bei kampfkeks


                                                                                                                                      hier mal was zur abwechslung! hehe aua sag ich da nur
                                                                                                                                      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                                                                                                                                    • morgen sehen wir weiter! schlaft gut bis morgen mit bildern!


                                                                                                                                      voll psycho der kerl....

                                                                                                                                      mir hat auc schon mal einer nen dartpfeil in den ellbogen geworfen, direkt zwischen die knochen


                                                                                                                                      gute nacht ihr beiden

                                                                                                                                      bis morgen


                                                                                                                                      gelöschtes Mitglied

                                                                                                                                        autsch.. glaub des video war hier schonmal irgendwo gepostet wenn mich net alles täuscht.. ich sag nur amis!


                                                                                                                                        gelöschtes Mitglied

                                                                                                                                          also ich glaub wenn des so weiter geht stellen wir den rekord mit seitenanzahl auf


                                                                                                                                          war schon mal da, aber trotzdem wieder lustig...
                                                                                                                                          ...wie doof kann man nur sein?

                                                                                                                                          machs gut, bis morgen


                                                                                                                                          wo liegt denn der rekord?


                                                                                                                                          jaja di trinken auch durchs auge und son schei! scheiß ammis gute nach


                                                                                                                                          gelöschtes Mitglied

                                                                                                                                            keine ahnung wie der rekord is.. müssten wir mal grasi fragen!


                                                                                                                                            glaub dass ich schon was mit über hundert gesehen hab, aber vll kommt ja morgen wieder einer mit ner zv an


                                                                                                                                            gelöschtes Mitglied

                                                                                                                                              na hoffen wir dann mal dass der dann net solche schwierigkeiten hat! also ich geh jetzt ins bett.. good n8! bis morgen


                                                                                                                                              gelöschtes Mitglied

                                                                                                                                                so also hatte wieder geklappt nachdem ich dann erstmal die sicherung geschossen hatte weil ich den 5poligen motor von meiner alten zv probiert habe.. und dann eben beifahrermotor auf fahrerseite und auf beifahrer den 2-poligen.. aber jetzt geht nach paar stunden wieder was net: beifahrerseite schließt nimmer mit zu wäh.. hab ka lust mehr bald!


                                                                                                                                                hey, neue bilder


                                                                                                                                                also vll liegt das daran, dass du den Motor doch an dem kabelstrang mit den 2 kabeln schließen musst


                                                                                                                                                gelöschtes Mitglied

                                                                                                                                                  ja hab endlich mal mein profil weng upgedated so wie er im moment wirklich aussieht.. hm ja dann werd ich das morgen nochmal probieren.. also inzwischen bin ich ja ein echter profi im türpappen demontieren und montieren


                                                                                                                                                  gelöschtes Mitglied

                                                                                                                                                    ich frag mich halt echt warum des immer ne weile geht und dann wieder n neues problem auftaucht..


                                                                                                                                                    schön langsam galub ich ,dass bei dir irgendwie die steuereinheit nen preller hat...


                                                                                                                                                    gelöschtes Mitglied

                                                                                                                                                      hm des will ich doch mal net hoffen.. bis jetzt ging doch alles :( übrigens also ich denk schon dass des auf der fahrerseite sehr am motor lag weil der hat recht komisch gerochen.. also wenn des die steuereinheit is meinst ich hab da dann garantie drauf wenn ich nur des teil dann einschick? weil ja teilweise schon kabel abgeschnitten sind und so net dass ich das teil dann komplett einschicken muss?


                                                                                                                                                      gelöschtes Mitglied

                                                                                                                                                        sorry war doppelt.. wollt ich net. oder auch net..


                                                                                                                                                        so bin auch wieder dabei und was les ich da!es funzt doch wioeder nit!was passiert denn genau?


                                                                                                                                                        garantie müsste schon drauf sein, ist ja ne universelle und die muss ja schließlich anpassen oder nicht?

                                                                                                                                                        die kabel könnten ja zu kurz sein und dann muss man sie auch verlängern


                                                                                                                                                        gelöschtes Mitglied

                                                                                                                                                          hm.. ja wie gesagt er sperrt jetzt plötzlich die beifahrerseite nimmer zu.. grad gings noch und plopp.. wieder was neues!


                                                                                                                                                          also die beifahrerseite geht von alleine zu?
                                                                                                                                                          hast du das 2 polige kabel an den motor gemacht oder nur die 2 pol vom 5poligen genommen die du brauchst?


                                                                                                                                                          gelöschtes Mitglied

                                                                                                                                                            nene die geht eben jetzt nicht mehr zu.. ne habs an das normale 5polige angeschlossen..

                                                                                                                                                            und zuerst gings ja auch! genau 4 stunden lang..


                                                                                                                                                            dann versuch es morgen mal bitte mit dem 2 poligen!kann sein das es daran liegt! ansonsten is die steuereinheit nicht mehr normal


                                                                                                                                                            ich würd nochmal probieren, den motor an das 2polige anzuschließen und wenns dann immer noch nicht geht, nummer der firma raussuchen und anrufen wegen garantie und so...


                                                                                                                                                            gelöschtes Mitglied

                                                                                                                                                              alles klar mach ich.. dann post ich wieder wir brechen den rekord noch!
                                                                                                                                                              zv und tanke rulez!


                                                                                                                                                              aber echt ey!hast ja gleich feierabend oder biste nit an der tanke!?


                                                                                                                                                              trefft ihr euch eigentlich auch immer mit euren kumpelz an der tanke?


                                                                                                                                                              ne wir treffen uns mit allen immer aufm media markt parkplatz!is mehr platz!sind immer so viele!


                                                                                                                                                              gelöschtes Mitglied

                                                                                                                                                                doch bin noch an der tanke.. aber gleich nimmer
                                                                                                                                                                hm haben wir früher mal gemacht ja.. so nach der disco an ner großen aral getroffen und dann noch was getrunken oder gegessen und einfach nur noch weng gequatscht!
                                                                                                                                                                aber is schon lang nimmer der fall.. leider, war eigentlich immer ganz lustig! also ich sag euch dann schon mal gute nacht heut werd ich gleich ins bett fallen.. bin hundemüde! bis morgen dann und nimmer so viel bye und cu heut @ Polo6nNFreak1 cu tomorrow..


                                                                                                                                                                ja gut bei unserer tanke gehts eigentlich, weil die zimlich groß ist. ausserdem haben wir da alles was wir brauchen....


                                                                                                                                                                okay dann bis morgen!schlaft beide gut! schönen feierabend und ne gute heimfahrt! cya


                                                                                                                                                                unsere tanke is auch sehr groß aber wir suínd meistens so um die 30 autos und dann gibbet ärger an der tanke wenn man da alles dicht macht!


                                                                                                                                                                gute nacht dann wohl auch mal von mir,heut wirds wirklich mal wieder zeit früher ins bett zu gehen....bin auch verdammt müde


                                                                                                                                                                dann bis morgen und viel erfolg.

                                                                                                                                                                ach ja, ab wann werdet ihr denn so ca. wieder online sein?


                                                                                                                                                                gelöschtes Mitglied

                                                                                                                                                                  hm morgen weiß ichs noch net genau aber denk mal abends bestimmt wenn ich net besseres vorhab! oder vielleicht auch schon früher mal sehn!


                                                                                                                                                                  denke mal so ab halb 4 denn ich hab morgen leider lange schule


                                                                                                                                                                  haha, arschkarte gezogen

                                                                                                                                                                  hab nur bis eins, aber dafür schreib ich bald ABI und das heisst lernen, lernen, lernen...

                                                                                                                                                                  bis denn


                                                                                                                                                                  naja ich sitz grad noch an physik denn schreib morgen clausur! bis denne!


                                                                                                                                                                  gelöschtes Mitglied

                                                                                                                                                                    viel glück, drück dir die daumen!


                                                                                                                                                                    dankeschön!


                                                                                                                                                                    gelöschtes Mitglied

                                                                                                                                                                      so bin wieder on *gg* also jetzt geht´s wieder (bin gespannt wie lange..), hab nochmal pappen runter und alles und nur weng am motor gewackelt und plötzlich gings wieder.. puh! hoffe es bleibt auch so..


                                                                                                                                                                      schwere geburt....
                                                                                                                                                                      technik , manchmal reichts schon wenn man dran rüttelt


                                                                                                                                                                      polotreff.de
                                                                                                                                                                      #350 - 29.03.2006einbau universal zentralverriegelung universal zentralverriegelung polo 6n gestänge biegen bild gute universal zentralverriegelung universal zentralverriegelung einbauanleitung polo 6 n universal zentralverriegelung polo6n universal-zv einbauen einbau einer universal zentralverriegelung im polo 6n universal zentralverriegelung steuereinheit einbauen anschluß blinkeransteuerung universal zv universal zentralverriegelung einbauen bilder universal zentralverriegelung einbauen golf 2 polo 6n zv nachrüsten auniversal einbau universal zentralverriegelung test einbau universal zv 6n mit zv einbauanleitung universal zentralverriegelung in einem golf3 frequenzweiche verstecken polo polo 6n universal zentralverriegelung universal zentralverriegelung einbauen golf 3 universal zentralverriegelung golf 4 universal zentralverriegelung gut
                                                                                                                                                                      Antworten erstellen

                                                                                                                                                                      Ähnliche Themen