vw teilemarkt

ESD berührt Schürze legal?

Spittbull
  • Themenstarter

Hi!

Nach dem Einbau meiner Jetex Fortex Anlage ab Kat
und allem hin und her steht fest,
dass meine Stoßstange den ESD berührt und daher
wohl auch irgendwann schmoren wird!

1) Krieg ich da Probleme mitm TÜV?
2) Bullerei?
3) Sollte ich sie ausschneiden?

MfG



gelöschtes Mitglied

    nö meiner hängt da au drauf und ich habs dann nur beim diffusor gemwerkt dass der schwarz wurde an der schürze hab ich bis jetzt noch nichts gemerkt!


    sitzt der richtig stramm drunter oder nur nen bischen ? Wenns nicht alzu stramm ist kannst einfach nen Paar unterlegscheiben unterm halter packen damit er nen bischen tiefer kommt.



    da könnteste schon probs mitm tüv bekommen.
    den haben sie bei mir schon mehrfach nach genug freiheit kontrolliert.
    sind zwar nur ungefähr 2mm, aber das reicht ja.


    gelöschtes Mitglied

      meiner hat noch ned gejammert naja kommt dann bestimmt auch noch! aber was solls ist ein originalzubehör und war schon dranne basta!


      Mein ESD berührt auch die Schürze, habe die Schürze gerade so über die Endrohre bekommen.......das fand der TÜV sogar gut weil da sitzt die Heckschürze richtig stramm/fest am Auto....


      gelöschtes Mitglied

        also wirds ja wurschd sein!


        also ich find wenn der esd ewig viel platz zwischen der schürze hat siehts sogar mega scheisse aus

        meine berüht die Schürze auch,

        wurde noch nie bemängelt, wird auch nicht schwarz (okay ich hab n schwarzen polo aber trotzdem da is nix) so heiss wird der nicht

        er berüht se halt ganz leicht also verboten is das sicher net verboten wäre es vllt wenn der esd die schürze nach oben drückt und die sich verformt aber da kann man eh nich so viel machen

        am besten du frägst einfahc mal bei Tüv/deka usw.....

        mfg


        also ich find wenn der esd ewig viel platz zwischen der schürze hat siehts sogar mega scheisse aus

        meiner berüht die Schürze auch,

        wurde noch nie bemängelt, wird auch nicht schwarz (okay ich hab n schwarzen polo aber trotzdem da is nix) so heiss wird der nicht

        er berüht se halt ganz leicht also verboten is das sicher net verboten wäre es vllt wenn der esd die schürze nach oben drückt und die sich verformt aber da kann man eh nich so viel machen

        am besten du frägst einfahc mal bei Tüv/deka usw.....

        mfg



        also ich find wenn der esd ewig viel platz zwischen der schürze hat siehts sogar mega scheisse aus

        meiner berüht die Schürze auch,

        wurde noch nie bemängelt, wird auch nicht schwarz (okay ich hab n schwarzen polo aber trotzdem da is nix) so heiss wird der nicht

        er berüht se halt ganz leicht also verboten is das sicher net verboten wäre es vllt wenn der esd die schürze nach oben drückt und die sich verformt aber da kann man eh nich so viel machen

        am besten du frägst einfahc mal bei Tüv/dekra usw.....

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          meiner hat sich leicht reingebrannt. so 2 mm ca. in ne originale styling stoßstange. tüv hat bisschen blöd geckuckt. aber nichts gesagt.


          echt? wielang haste denn schon?

          hab auch ne styling schürze und nen atu pot drunter....

          bisher 1 jahr dran und keinerlei spuren an der schürze und so n hitzeblech will ich nich, schaut schei**e aus


          gelöschtes Mitglied

            das ist schon nach 2 wochen passiert. so ein auspuff wird halt warm. sieht aber aus, wie gut ausgeschnitten. man sieht es nur wenn man ganz genau schaut.


            Manche haben sich so ein Stück Alu festgenietet am Spoiler,das er nicht dauernd da dran donnert!
            Gruß Mathias.


            Spittbull
            • Themenstarter

            Also optisch find ichs auch absolut ok wenn er anliegt!
            Solange es vom Tüv abgesegnet wird ist alles in Ordnung!

            Mercí @ all


            polotreff.de
            #16 - 04.04.2006schürze hat kontakt zu esd
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen