vw teilemarkt

Glasgravur

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Abend zusammen!

weis von euch jemand ob es erlaubt ist seine Scheibe (Front , Heck oder Seitenscheiben) zu Gravieren.

Gruß Michael

servus, also ich hab meine seitenscheibe (hinten) sandstrahlen lassen.
die männers vom TÜV haben nix gesagt, die grünen haben auch noch nie was dazu gesagt.

Photo-0274.jpg
Photo-0274.jpg

was verstehst du unter Gravieren ?

das was die auf treffen immer machen ? oder so mit DREMEL drann rumfräsen ? das was die auf Treffen machen sollte kein Problem sein...das ist ja nur ein ankratzen der Oberfläche oder teilweise auch nur LACK !

das mit dem Dremel würde ich lassen.

Heckscheibe und frontscheibe müsste verboten sein denn da ist ja beim fahren druck drauf und dann könnten die reißen! seitenscheibe glaub ich nur hinten denn vorne (Fahrer, Beifahrer) behindert ja dann die Sicht! was noch gehn müsste rückspiegel aber dann auch nur so das man noch was sieht!

mfg

gelöschtes Mitglied

Glasgravuren sind komplett verboten,

da sich u.a. die Oberflächenspannung der Scheiben ändert.

Wurde bis jetzt geduldet wird aber wohl in Zukunft massive Probleme beim TÜV etc geben, die Merkblätter dazu sind schon lange in Umlauf.

Ich kann davon nur abraten.

Greetz

XBM

also, es haben massenhaft leute eine "glasgravur" und bei keinem ist die scheibe gerissen (zumindest nicht bei den leuten die ich kenne), ich meine aber die glasgravur die mit dem Sandstrahlverfahren gemacht wird.
    wenn man das motiv mit vaseline einschmiert, sieht man es kaum noch.

gelöschtes Mitglied

Wie XBM schon sagte ,
      es ist generell Verboten auch wenn man da mit Vaseline rum schmiert und es vertuschen will ...

Es wird sich noch vieles ändern ,
      die Jungs sind heiß auf die Schrauber ...

Zum Glück habe ich die schlimmste Zeit überstanden ...

Kumpel von mir hat auch eine Glasgravur machen lassen und kam bei uns nicht mehr durch den TÜV, da die hintere Seitenscheibe beschädigt ist und die ja leicht reissen könnte o.ä. er ist 250km gefahren bis er jemanden gefunden hat der ihm TÜV gegeben hat. Und es war wirklich eine kleine Gravur ca. 5x5 cm.

bleibt ja dann immernoch die Variante als airbrush mit mattem klarlack oder ice-effekt klarlack oder wie das heisst... sieht genauso aus.....

hey, also ich hab auch 2 kleine glasgravuren. Alles kein Problem, auch große Gravuren auf der Heckscheibe sind kein ding... Stefan L. hat da einen guten Gravierer an der Hand, der macht ausgezeichnete Arbeit für wenig Geld...

LG JUle

Antworten erstellen