vw teilemarkt

offener luftfilter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

servus.hab nen 6n2 und nen offenen luftfilter.nun meine frage?wie baue ich das teil ein.muß ich die komplette motorabdecjung (also auch den kasten mit dem alten luftfilter) abbauen...oder nur den oberen deckel....oder muß ich den filter einfach nur an den ansaugtrakt ranklemmen

danke für euren rat

murmel

der originale kasten kommt raus und der offene kommt direkt auf die drosselklappe

mfg

gelöschtes Mitglied

stimmt du musst den alten großen Luftfilter ganz runter geben und dann den neuen Lufti drauf stecken und dann mit so einem metall kabelbinder festmachen
    bei meinem 6n musste ich auch die motorabdeckung runtergeben damit ich zu den schrauben vom luftfilter kam.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

servus!
    also ich hab mal nachgeschaut....aber komischerweise kommen da zwei schläuche aus der motorabdeckung raus.und mein luftfilter hat ja nur einen eingang .kann mir vielleicht auch jemand sagen wie ich an die zwei hinteren schrauben der abdeckung rankomme?

vielen dank für eure antworten!
    murmel

Bei dem Performenc Kit ist ein L und ein T Stückbei. Das L Stück braucht man nur wenn man z.B. einen 50 PS Motor hat. Ab dem 60 PS Motor benötigt man das T Stück und steckt dort beide Schläuche drauf in dann in die Öffnung unten in den Sportluftfilter.

gelöschtes Mitglied

Hallo leute, das selbe problem habe ich auch...wie bekomme ich die mororabdeckung ab, da sind hinten 3 schrauben und oben drauf 2, die oberen sind ja kein problem aber die hinteren, kann mir da jemand tipps geben oder irgendwas dazu sagen?
      hat vll auch jemand ein pic vom fertigen anbau...
      danke

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

servus! hab den guten zwar nicht mehr, aber die motorabdeckung geht ab...mußt dich für hinten nen bisserl verbiegen...also wart bis der motor kalt ist... da hinten sind glaub ich 3-5schrauben, weiß ich nicht mehr so genau.mit nem fünfkant schlüssel...dann geht das teil auch ab...
      mfg murmel

gelöschtes Mitglied

Danke...und wie sieht es aus, in der motorabdeckung stecken ja auch noch 2 schläuche, was soll ich mit denen machen?
        wenn ich den offenen drauf habe passt die motorabdeckung ja nicht mehr

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

servus...also das mit den schläuchen hab ich auch gesehen...deswegen hab ich ja aufgegeben...der k&n performance kit gibt dir die anschlüsse dafür,aber nen normaler nicht....heißt du hast keine kaltluftzufuhr, oder so.
        das nächste problem was du haben wirst....was ich gehabt habe...wenn du dein problem jetzt geklärt hast und der filter installiert hast hast du eventuell probleme die haube zuzukriegen.
        mfg murmel

gelöschtes Mitglied

oh man...und was hast du dagegen getan, was hast du jetzt genau gemacht und woher haste den k&n, was haste dafür hingelegt?

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

hi.
          also bei ebay krieghste schon für nen guten preis das teil...der einbau dürfte da drinne auch peinlichst genau beschrieben sein. deswegen empfehle ich dir das teil auch. wo das teil dann rankommt und wie weiß ich leider nicht...wie schon gesagt so weit bin ich nie gekommen.
          mfg murmel

Antworten erstellen