will hier nu mal meine wut ablassen! sitz grad inner schule und hab meine ergebnisse für die prüfung bekommen theorie 2,1 und praxis ebenfalls 2,1! Ich könt mir so ans bein pissen! dess wär um welten besser gegangen!
Ist doch in Ordnung.
Ein bisschen ärgerlich, wenn man ne 1 angestrebt hat, aber immer noch ne gute Leistung, oder nicht ?!
Gruß
G-Meister
Ja da wär ich froh drüber.... hab morgen und mittwoch meine schriftlichen Abschlßprüfungen und scheiss mich jetzt schon ein
ne 1 hab ich ned angestrebt aber ne 1,? wäre schon ordentlich gewesen aber ich bin einer der wenigen die in beide´n prüfungsteilen unter schnitt sind!
Ich habe meine Abschlussprüfung noch vor mir. Sei froh dass du den scheiss endlich hinter dir hast. Habe in 2 Wochen und scheiß mir auch schon in die Hosen. Verstehe dein ärger aber 2,1 ist doch trotzdem gut....
jo zum glück wars nur die zwischenprüfung! aber ob die zählt
!in welchem beruf?
Konditor!
ich finde das ergebniss echt net schlecht! ich habe meine zum impt mit theorie 3 und praxis 2 gemacht!
konditor stell ich mir echt schwer vor! aber die haben auch hammer sachen drauf! habe mal bei meiner cousine so figuren aus zucker gesehen die sahen sehr gut aus!
muss man aber auch können gibt wieder tausend kurde dafür und die kosten en scweinegeld!
Tja setz die Ziele nicht zu hoch, dann biste hinterher auch nicht enttäuscht !
Ich mach auch zur Zeit Abi morgen kommt meine letzte Prüfung
ich hab morgen auch meine mündliche abi prüfung und bekomm das kotzen!
hab meine scheiss zulassung mit einem punkt bekommen und nu bin ich am bibbern ob ich überhaupt mein abi schaffe! :(
naja morgen in der einen stunde noch mal alles geben und das beste hoffen!
ALLEN PRÜFLINGEN ALLES GUTE *daumen drück*
dann maviel erfolg auch morgen mündl.....was haste den fürn fach?
pädagogik, sprich erziehungswissenschaften
mein absolutes hass fach ... aber muss ich nu durch! und was hast du?
hatte/hab am Freitag, heute und morgen auch meine Abschluss prüfung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel.. bei der Zwischen prüfung muss man doch nur ankreuzn? hast doch auswahlmöglichkeiten..also stimm ich dir mal zu.. hätte besser sein können .. aber das kanns so gut wie immer.. wie war der Bw Durchschnitt?
Boaa heute war ReWe & AWL/VWL/BWL dran...
giiiiiing grad mal so.. morgen noch SWL dann fertttüüüg DDDD
Öhm.. gibts hier sonst noch welche die den beruf lernen`?
greetz..
Hey , ich habe heute angefangen mit meinen Prüfungen.
Hrhr das gibt nen Spass :P Eine habe ich und 6 habe ich noch vor mir
Nächste Woche Freitag ists aber vorbei !
Wird schon schief gehen ... :P
An alle die es auhc noch vor sich haben .... viel Glück !
Ciao Flo !
@ da Flabes: Französich is meine vierte und letzte!
@ alle anderen die Prüfung haben, viel erfolg wünsche ich euch allen, wird schon schief gehen
@ riZado: Groß- und Außenhandel rulez!
Bin Dienstag und Mittwoch dran
also ich will gar nicht wissen was bei mir (Fachinformatiker) für nen schnitt raus kommt die prüfungen sind der Hammer! hab bei uns welche drinne die auch schon studuiert haben und sonst alles abiturienten und haben nen klassendurchschnitt von 3 im 1. Lehrjahr war ich im abi besser! Voll traurig und ich dachte BS wäre easy going
ankreuzen? @riZado nene so war dett bei uns leider ned! 3 aufgaben blöcke betriebswirtschaftliches handeln, berufstheoretisches wissen und dekoratives gestalten sprich zeichnen! und im praktischen musste ich 2 sorten teegebäck machen und da bin ich der meinung wäre es besser gegangen!
naja is jetzt eh zu spät!
süss
ja süss ist da beste wort was mir da nur einfällt! dess zeugs is immer so babbig da hab ich kein stück von probiert!
Ach Kopf hoch..also ich finde das issn super Ergebnis! Ich mach jetzt grade Abi und bin froh wenn ich über 3,0 liege! Ich find deine Ergebnisse echt gut!
jo is ja ned meine erste prüfung hab ja schon genug hinter mir nur wenn ich überleg kochprüfung 1,7 is um weiten besser gewesen!
@ FuNki-VW
ach du scheiße Französisch....das kann ich ja gar nicht mehr hatte ich in der 10 zum letzten mal
naja wenn ich hier leute höre die sich über n 2,1er durchschnitt beschweren....bei mir siehts schwer nach 3,5 - 4,0 aus
aber das bin ich dann leider selbst schuld
joa dess is natürlich beschissener aber die anderen fächer in der berufschule steh ich auch auf 3 und 4 also is ned wirklich reizend! hab heut nach den prüfungsergebnissen auch nochne wk arbeit zurückbekommen éine tolle 4,4!
so letzte Prüfung ist ghinter mir das Ergebnis der mündlichen gibts gleich
zum glück bin ich nun fertig mit meiner lehre macdh aber nächstes jahr gleich weiter schule
hatte gestern mündlich Englisch! Ergibnis: 14 von 20 Bewertungseinheiten = 9 Punkte = 3+ (2,5)! Bin fast zufrieden! Am Dienstag kommt noch schriftlich dazu und dann wirds besser!
ich wünsche auf jeden fall allen viel glück! hoffe das ich nächstes jahr schule machen darf und dann kommt der stress pur!
so....ich geh jetzt grad den weg zum henker :(
ne aber meine mündliche in EW steht in knapp 1 1/2 std an....bin schon ordentlich zitterig!
aber naja, nochmal alles geben und augen zu und durch! hoffe mal die prüfer ham n guten tag heute und sind ganz lieb zu mir
von mir dann auch nochmal allen anderen bei denen ne prüfung ansteht viel glück!
heute abend steht dann entweder "frustsaufen" oder ne freudenparty an
gruss
fabian
ich habe 3,4 gehabt in der endprüfung für Bäcker habe sie aber zum glück bestanden aber du wirst das auch schaffen Red_Star_Tuning !
juhu 13 Punkte in Französisch
13 Punkte omg!
ich habe gerade mal 4 in Englisch bekommen Naja hab das eh nur gewählt damit ich spanisch nicht einbringen muss
Und die 4 Punkte kann ich ausgleichen jetzt brauch ich in Mathe Technik und Wirtschaft noch jeweils mindestens 5 Punkte und ich hab mein abi drückt mir die Daumen
Hatte heute auch schriftlich Abschlussprüfung (Einzelhandelskaufmann)
War ganz OK
Souu jetzt hab ich erstmal alles hinter mir.. ging ganz gut.. SWL war zu hart.. hab knapp 17 Seiten in 3std geschrieben..+8 Seiten Anlagen..
aber ging gut :p
Hm @Redstar
jou meine Zwischenprüfung war lediglich 80 Seiten Fragebogen mit auswahlmöglichkeiten..
deine war dann doch wohl n bissle härter..
;D
@ Seth..
dann wünsch ich dir mal viel glück.. :p
und ..Ruhig bleiben.. bei uns is heut eine umgekippt..
öhöhöö
So, den ersten Tag überstanden mit HBL und nem ganz guten Gefühl... aber morgen kommt u.a. noch ReWe... mein Horrorfach
@riZado
Was hast du den für komische Fächer?
schreib jetzt auch abschlussprüfung groß und außenhandel..aber SWL hab ich noch nie gehört
@Seth
Ich glaub wir schreiben genau dieselbe Prüfung in NRW
hatte heut auch HBL..war garnich so übel..
aber morgen wird hart!
viel glück an alle die schreiben
Mfg Dragon!
yeaaaaaaah
hab ne zwei in der mündlichen! ist das zu glauben
da hab ich gar nicht mit gerechnet!
So, heute Tag 2 hinter mich gebracht... Nachdem Tag 1 ganz gut lief war heut auf jedenfall n richtiger Absturz... jetzt heissts 3 - 4 wochen zittern...
Schriftlich Durchschnitt 1,5 !
ich sag doch ich bin schlecht
@Dragon6n
Wieso..? is doch standard in dem Beruf?
was hastn du so für Fächer O_o?
SWL = Spezielle Betriebswirtschaftslehre
BWL = Betriebswirtschftl.
AWL = Allgemeine Wirtschaftl.
VWL = Versicherungswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Innen & Außenfinanzieren, Finanzwirtschaft..
ReWe= Rechnungswesen
GK = Gemeinschaftskunde (Analysen geschichtlicher Ereignisse & politisch/ethnisch/religiöse Themen..)
D = Deutsch =)
DV/TV = Datenverarbeitung, Textverarbeitung..
@riZado
Also bei uns NRWlern sieht das etwas anders aus, denk mal das Dragon6n die gleichen Fächer hat wie ich
HBL = Handelsbetriebslehre
ReWe = Rechnungswesen
AWL = Allgemeine Wirtschaftslehre, genau wie bei dir
Naja, Deutsch Politik Englisch, den Mist natürlich auch... und im 1. Lehrjahr sogar Sport
Hallo
hab genau die selben fächer wie der Seth...aber bei uns in der Prüfung ist in den 3 prüfungen von allen mit was dabei..
also dieses DV/TV oder VWL is dann bei Rewe oder AWL mitdabei...
aber zum glück muss ich diesen stoff net mehr sehen..in der praxis braucht man das meiste eh net mehr.von deshalb..
auf die ergebnisse warten in 4 wochen
Bis dann Dragon
Hm..
BW machts halt mal wieder komplizierter als es ist..
wie immer..blablup
muss nur noch Mündliche ende juli :
ahja.. noch mal so ne frage..
was kriegt man in nrw so standard mässig im 3.?
Bei uns in der Klasse gehts von 600 - 1100 öro Brutto..
bei uns auch recht unterschiedlich... aber etwa dasselbe wie bei euch...
@RiZado
ihr habt aber spät mündliche..bei uns is die mitte Juni..
Und der bruttolohn is echt unterschiedlich...kommt auf das gewerbe an..
aber wieso ziehst du dann nach spain?!...mitn Polo zusammen?
Hmm
Ich hab so spät die Mündliche, weils in Bw nur 2 IHK Prüfer für Medizintechnik gibt.. der eine kommt aus meinem Betrieb und darf mich eigentlich nicht prüfen und der Andere hat wohl nie zeit..
@Dragon
Mir is des soooooo latte wenn ich in Spanien erstmal weniger verdien wie in D, dafür hab ich Strand, Sonne und n gediegenes Lebensgefühl s ganze Jahr lang ;D
Ausserdem gibts da die hammer Bodykits fürn 6N mit DesignverschnöÖrKlrungen etc... schau dir ma die imports aus Spain an..
Der Polo kommt klar mit - back to tha RoOts; schhaab n spanischen polo ;
riZado wo gehst du genau hin nach Spanien? Steht das schon ganz fest dass du runter ziehst?
Hm
erstmal muss ich hier noch den Zivi machen dann zieh ich runter..nach Gerona, ist ca..90Km von Barcelona entfernt und liegt schon ziemlich nah an der Costa Brava..(Llorett..Platja D'aro..etc.)
=)
also geplant ist das alles auf 2008..aber mitte 07 geht's eigentlich schon los..
Ich glaub ich bin nich der einzigste, der kein bock aufn leben im "schönen, soliden" Deutschland hat O_o