vw teilemarkt

MPI oder SPI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, also habe das forum durchsucht aber bin nihct schlau geworden.So ich habe die FRAge habe den 1L 45 ps AEV Motor, wollte jetzt wissen ob ich den MPI oder SPI habe und ich weiß auch nicht wonach ich nachgucken soll,kenne mich nicht so gut damit aus.Danke euch für Antworten.

ich würd ma glatt behaupten das das nen SPI (single Point INjection ist)

MPI wäre net unbedingt notwendig^^

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja danke für die Antowort,aber nur die behauptung reicht mir noch nicht so ganz, keiner ein plan?

Bekommst ganz einfach raus Luftfilter ab wenn die Drosselklappe siehst hast nen MPI und wenn vor der Drosselklappe nen Einspritzventil is dann hast nen SPI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber es ist beides unter den runden luftfilterkasten oder wie?

ja die Drosselklappe ist in jedem Fall unter dem Luftfilterkasten

geht noch einfacher, wenn deinen Luftfilterkasten aufschrauben must um den Luftfilter zu sehn MPI wenn er per Clips aufgemacht wird SPI, Gaszug der über den Ventildeckel geht SPI, kein Gaszug über den Ventildeckel MPI

Oder so

AEV ist sicher SPI

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ist ein spi habe ich festgestellt

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm ich dachte eigentlich alle polo motoren ab 6n sind mpi s

gelöschtes Mitglied

nein eben nicht ich hab festgestellt dass abeim modellwechsel 97 alle spis [aev

• durch mpis [aer
  • ersetzt wurden mein bruder fährt einen polo 6n baujahr 2.97 und hatnen AEV spi und ich habnen 9.97 AER mpi

• Nein, absolut nicht.

45 und 55 PS sind SPIs, der alte 75 PS bis 05/95 auch.

50, 60 und 75 PS ab 05/95 sind MPIs

Lg
    René

gelöschtes Mitglied

hmm warum hat mein bruder dannen spi mit 97er baujahr? ache egal juckt mich ned is ja ned meiner !

Kann nicht sein. Könnte höchstens sein, das der Hobel ewig auf Halde stand. Wieviel PS hat er?

Der letzte SPI der verbaut wurde war der 45 PS AEV, der wurde 10/96 durch den 50 PS MPI ersetzt.

Lg
      René

gelöschtes Mitglied

50

Ganz sicher MPI.

Lg
        René

gelöschtes Mitglied

najut vielleich hab ich mich verguggt muss den dinger eh noch genauer anguggen is ja grad ne woche alt

polotreff.de
          #19 - 01.06.2006aer mpi
          Antworten erstellen