So folgendes Problem!
Fahre bis jetzt die Toyo Proxes! Leider sind die hinten nun durch Problem mit FAhrwerk sehr schnell abgefahren!
Gibt es irgendwie bessere Reifen die eine härtere Mischung haben!
Stephan (Chappys Polo) hat mir die Dunlop SP 2000 bzw 2020 empfohlen!
KAnn ich die dann erstmal nur hinten wechseln oder muss ich alle 4?
kannst auch nur hinten, must nur Achsgleich fahren
Ja aber sind die besser als die Toyos oder echt erstmal Hinterachse vermessen lassen?
Kannst vermessen lassen, dann weißt du ob sie krumm ist, ich persönlich trau Toyo auch nicht aber es gibt viele die den Reifen klasse finden!
Hatten wir auch schon hier besprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die Toyo bei Regen einfach nichts taugen.
Mit Dunlop wurden bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht (ich übrigens auch). Der 2000er Sport von Dunlop ist der beste Reifen, den ich je hatte.
Gruß
G-Meister
Fahre den Uniroyal RainSport1 und bin auch sehr zufrieden, bei nässe TOP und bei Trockener Straße genau so gut..
bin mit meinen toyo auch ned wirklich zufrieden!
mir wurden von einem jeden die dunlop empfohlen!
Ich fahr Goodyear Eagle F1 GSD3
Kann den Reifen nur weiter empfehlen.
Sehr guter Grip auf trockener und nasser Fahrbahn
Hab mir jetzt die Dunlo SP Sport 9000 bestellt!
Haben auch das nette V-Profil wie die Toyos!
falken wäre auch nicht die schlechteste wahl gewesen, so wie ich gehört habe.
@Zedster: musst nicht achsgleich drauf machen.kannst hinten lings toyo und hinten rechts dunlop fahren und es juckt keine sau. gibt da kein gesätz und die tüvler sagen auch nichts!
mfg jojo
Son Blödsinn, man sollte schon Achsgleich fahren allein schon der sicherheit wegen...
TÜV bemängelt sowas auch
arbeite mit tüv sehr viel zusammen, da ich fahrzeugbauer bin...und diebemängeln das nicht! auch dekra sagt das man das darf. sonnst hätte ich ja auch keinen tüv kriegen dürfen.
mfg jojo
Also bei uns wird sowas bemängelt...
du darsft sommer und winterreifen achsweise nicht drauziehen...aber sonnst svheiß egal...tüv hat sowieso ahnung von nichts...
Vor ner Weile wurde die Gesetzeslage da etwas geändert, d.h. man darf auf alle vier Räder andere Reifenhersteller fahren aber es wäre immer Empfehlenswert auf einer Achse gleiche zu haben da das Reifenverhalten ja doch anders ist.