vw teilemarkt

Welches Öl für 86C

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mit 45PS sollte man nehmen.

Hab die ganze Zeit 10W-40 reingemacht und jetzt wurde mir vom Kfz-Meister erzählt, daß 10W-60 besser für den Motor wäre.

Jedoch wurde mir von anderen (Laie) gesagt, daß 10W-60 besser ist für getunte Motoren, größere!

Was stimmt?

10W 60 ist vor allem besser für den, wo du es kaufst....
also klar geht der bereich höher aber mit 10W40 machste bei deinem motor meiner meinung nach nix falsch!
halt nur auf die Norm achten...
Würde immer ein hochwertigen hersteller empfehlen, fahre z.B. castrol ÖL
MFG
Ferringo

Der Kfz "Meister" labert müll 10/40 reicht locker aus für dein auto

gelöschtes Mitglied

auf deinem motor kannst du so gut wie alles fahren. 10w40 is schon gut. dein motor ist weder aufgeladen noch extrem hochdrehend. klar is 10w60 besser aber auch um einiges teurer.

gelöschtes Mitglied

15W40 reicht !

Gruß

DKMD

So, mal wieder ne ganz dumme Frage von mir

Was sagt eigentlich dieses 10W40, 10W60, 0W30, 0W40 etc aus?
      und bitte nichtas ist die Viskosität !

Bin zwar Kfz-ler aber mit dieser Bezeichnung hab ich nie wirklich was anfangen können*schäm*

also um es einfach zu erklären sag ich es mal so die erste Zahl also sagen wir mal jetzt die 10,die muss sehr niedrig sein da sie dafür steht wie zähflüssig das öl ist wenn es klat ist sie sollte gering sein.beim der 2 zahl sage jatzt mal 40 steht die zahl für schmierfilm der sich bilden soll bei wenn das öl warm ist,sie soll dann demensprechend hoch sein.denke mal so is es einigermasen gut erklärt

Und das eben mit dem 15W 40 das darf man net reinmachen wenn man vorher 10 w oder5 w 40 gefahren hat das ist Leichtlauföl wenn man das benutzt sollte es schon immer in dem Motot benutzt worden sein denn sonst bildet sich ne art schlamm in deinem Motor.

Gruß RaVeR

also ich bin von 15w40
      auf 5w40 umgestiegen
      is des schlimm, ne oder weil du ja sagtest, dass die 1.zahl niedrig sein muss
      nur "zurückrüsten"is nich?!

ja sie soll niedrig sein nur das umrüsten von 10w40 oder 5w40 auf leichtlauflauföl also 15w40 ist kein problem das geht nur darfst die net mischen sonst haste diese schleimbildung.

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

Big THX an alle.

Hoffe nur daß reicht um meinen Kfz-ler zu überzeugen!

Der ist Italiano und kann ziemlich bestimmend sein, und vor allem arrogant und rechthaberisch.

Aber der soll sich die Seite mal selbst durchlesen, weil ich mich erst gestern wieder gegen ihn behaupten mußte wegen meiner Koni's, mit den ich nur Geld ausm Fenster geworfen hätte...

Geh doch woanders hin oder noch besser machs selbst ! möcht mal ne erklährung von dem wegen dem öl

gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

das ist der Typ meiner Schwester und da er nicht so "teuer" ist, und wegen Prozente auf Teile.... und er hat erst letztes Jahr den meister gemacht, allerdings glaube ich, daß er sich mit Fiat noch besser auskennt!

UND: Er hat bei seinem die Temperaturen gemessen davor und danach, und bei ihm würden es ca. 10° ausmachen

klaro! was ist das denn fürn meister? Bademeister?

polotreff.de
      #14 - 06.06.200610w 40 für polo 86c 86c 10w60 welches motoröl für vw polo 86c
      Antworten erstellen