so nun habe ich mal nefrage zu preis/arbeits/leistungsvehältnis beim umbau auf 16v 
was ist besser?
16v aus dem 6n komplett übernehmen
nz auf 16v kopf vom 1,4er ausem 6n unbauen
16v us dem golf 2m nehmen 
wüsste noch gerne in welchem preissegment ich mich mit den einzelnen umbauten bewege , was ich für jeden einzelnen umbau benötige und wie die leistungs aubeute wäre  
16v motor aus dem golf  ohne kabelbaum vorhanden 
Mfg RS
Originale Leistung aus den genannten Motoren wäre von 101-139 PS
Preis denk ich mal min.5000€ Aber eher weitaus mehr
Auf alle Fälle beim Golfmotor brauchst Hilfsrahmen. Salzmann etc...
Beim 6N musst selber gucken, der passt rein, nur die Motorhalten musst bissl umbauen.
Denn auf jeden musst die Bremse umbauen und die Geschichte mim Auspuff musst dir was einfallen lassen und beim Golf motor, brauchst noch ne andere Spritpumpe und evtl Tankgeber.
Hoffe des war mal ein Anfang
LG Sascha
up
 
positiv oder negativ
?
positiv hab mich noch nicht entschieden aber bräuchte soviele infos wie möglich über den umbau komplett ausem 6n 
ps: was besser? 1.4 oder 1.6 16v?und vor allem wie liegen die preiße? unfallwagen oder motor mit anbauteilen einzeln kaufen? hat jemand noch sowas über? 
fragen über fragen über fragen 
   
Beides musst anpassen. Vonner Leistungsausbäute is der 16V zu empfehlen auch weger der Tuningmöglichkeiten.
Besser wär auch ein Komplettspenderfahrzeug. Unfall wär Perfekt.
Seiten oder Heckschaden.
Also Fahrbereiten 16V 6N bekommst bei Mobile.de schon für knapp 4500-5000€
hab dann noch ne PN an dich![]()
LG Sascha
 Moin,
6N ist denkbat einfach, jedoch solltest Du nicht ganz unbegabt im Improviseiren sein ...
TIP:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar 
hatte  ich beizeiten mal erstellt ...Interesse? dann auch mal meine HP besuchen ... www.polo16v.de 
Gruß
Ralle
 
hat der gti mfa? wenn ja kann ich die übernehmen?
 nein ... hat er nicht, gab es im "alten" 6N nicht ...
Gruß
Ralle
 
kann ich teile aus neueren modellen einfach verbauen?
 schwierig,
da ab 2000 auch im Polo CAN einzug gehalten hat könnte es sein das schon beim neuen Kombi die Motordrehzal nich mehr mit herkömmlichen mitteln angezeigt werden kann ... ich würde von abraten ...
Als alternative könnte man versuchen nen Golf 2 Tacho (im 2èr Polo müsste das gut gehn) zu verabeuen ... da gab es ja MFA ...
Gruß
Ralle