vw teilemarkt

NOch mal genaues zum Scheibentönen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Tag,

wie ist das denn nun?

Weiss das man die forderen seitenscheiben bis 20% tönen darf, aber wie? Bin ich da eingeschränkt? Darf ich mit folie Tönen oder muss ich anders behandeln?

Und wie bekomme ich raus, ob die scheiben schon vorgetönt sind?

Danke und schönen Tag noch

weisses blatt papier hinterhalten und schauen ob es grün schimmert oder auf dem aufdruck schauen ob tintet draufsteht....ansonsten ist folie jeglicher art auf den vorderen scheiben verboten ob klar oder color verglasung....ausser mit ärtztlichen artest das du extrem blend bzw lichtempfindlich bist..

mfg

das mit den 20% tönung ist glaub ich die flächenangabe und nicht der tönungsgrad. cfc macht mit seinen waveedition-produkten einen vorschlag wie das aussehen kann.
(http://cfc.de/produkte/autoglasfilme/waveedition.php)

20% darfste aber würde ich nicht machen weil du verdammt eingeschränlkt bist mit getönten scheiben vorne colorglas geht grade noch..ne freundin fährt light midnight black folien rundherum und nachts fahren iss die hölle bei tag iss schon schwer...

wenn abdunkeln dann von ner fachfirma fluten lassen und das ganze von denen dem tüv vorfahren lassen und eintragen lassen!folien kannste meist vor ort bei ner kontrolle runterreißen weil viele das meßgerät nicht dabei haben und dann muss von einer zu starken tönung ausgegangen werden.

aber tue dir selbst einen gefallen nimm colorglas gibt es für jeden polo und mach nen blendstreifen oben rein das reicht fürn sommer und ist nachts nicht wien blindflug

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmm,

wen ne freindin, von dir mit light Folien rundherum rumfährt, kann ich dann davon ausgehen, dass man die fordren scheiben doch bekleben darf.

ich habe mir auch schon gedacht, das es ein bisschen schwer in der dunkelheit sein würde.

Colorglas bringt nix, weill mir eigendlich nur wichtig ist, dass niemand in mein auto und wenn dann nur schlecht schauen kann, wenn ich neben ihm stehe.

Also ich hab mir letztens mal ein angebot geholt zum scheibentönen...
und der typ dort meinte man darf vorne die seitenscheiben NICHT tönen...
wenn du das trotzdem hast so meinte er 500€ Busgeld und n paar punkte

Antworten erstellen