vw teilemarkt

Lebensdauer von Teilen?

Lajela
  • Themenstarter

Hab mal so Fragen nebenbei Erfahrungswerte usw.
Wann oder nach wieviel Kilometern sind die Dämpfer zu tauschen?
Wie siehts mit der Haltbarkeit der Bremsbeläge/Bremsscheiben Bremstrommeln aus? Normale Fahr-/Bremsweise vorausgesetzt?
Und überhaupt was beim 6N gern kaputt geht (außer dem bekannten Getriebeprob)....
Würd mich mal über Infos freuen



Also was noch n Problem beim 6N ist, ist das Gehäuse für das Thermostat. Da bricht innen ein kleiner Halter ab und dann kocht der Motor über. Hatte das Problem mal bei nem Kundenfahrzeug. Das neue Teil von VW is etwas anders aufgebaut. Die haben also gemerkt das da was net in Ordnung war.


gelöschtes Mitglied

    Stoßdämpfer (original): Bei 80tkm getauscht. Hatten vor einem Jahr bei ca. 70tkm auf dem Prüfstand noch ca. 72%. Das Geholper ist mir jetzt aber einfach zu viel geworden.

    Bremsscheiben: In 80km jetzt den dritten Satz draufgemacht. Waren eigentlich noch akzeptabel. War aber gerade am Schrauben, hab dann eben neue spendiert. Der erste Satz Original-Scheiben wa bereits bei 30tkm total herunter!

    Bremsbeläge: Glaube das jetzt der vierte oder fünfte Satz drauf ist. Musste jetzt nach Scheibenwechsel aber leider die erst ein Jahr alten Beläge tauschen, weil die kaum Kontakt zur Scheibe hatten. "Einbremsen" war mir für meine neue Scheiben zu riskant.

    Trommelbremsen: Noch die ersten und noch genug Belagsstärke. Trommel selbst auch noch gut.

    Was gerne kaputt geht? Elektrische Fensterheber, Elektrische Fensterheber, Elektrische Fensterheber, Elektrische Fensterheber, ...



    polotreff.de
    #4 - 10.08.2006haltbarkeit bremsbeläge vw polo 9n3 standzeit elektrischer fensterheber bremsbeläge haltbarkeit polo lebensdauer bremsbeläge polo 9n3 haltbarkeit bremsbeläge
    Antworten erstellen