vw teilemarkt

Strom in Türen

PaintBall
  • Themenstarter

Hi zusammen.

ich hatte mir überlegt in meine türen strom zu legen.

Quasi ein Hauptstromkabel pro tür an das ich mehrere kleinere käbelchen anklemmen kann.

meine frage ist:

Wie krieg ich das kabel da rein?
und woher nehm ich den saft fürs kabel? direkt von der batterie? oder kann ich irgendwas anzapfen was schon im innenraum liegt?



was willst denn in die türe reinmachen wenn du ein dickes hauptstromkabel legen willst?


PaintBall
  • Themenstarter

wie gesagt, kleine kabel davon abzweigen. um dann an die kleinen kabel elektronische teile anzuschliessen.



aber was genau soll den rein, damit ich (wir) mal abschätzen können wieviel Strom du in der Tür brauchst, kann ja sein dass du gar kein so dickes Kabel benötigst


gelöschtes Mitglied

    also sollen das nur son paar leds sein oder mehr....


    PaintBall
    • Themenstarter

    ja LEDs und evtl ein paar nachrüstmotoren für fensterheber und son kleinkram


    gelöschtes Mitglied

      naja fensterheber ist ja kein kleinkram mehr....

      also wenn du nen 2x2,5mm² legst biste immer auf der sicheren seite....


      hm...am besten legste das durch den faltenbalg falls du keinen hast kannste nachrüsten habe heut doorboards nachgerüstet....geht wunderbar dadurch


      PaintBall
      • Themenstarter

      ja das is ja alles wunderbar, aber beantwortet nicht meine frage... ich wollt wissen welches kabel ich IM auto anzapfen kann oder ob ich direkt von der batt. gehen soll?



      wenn du verbraucher eínbaust die viel strom ziehen, zB motoren dann ist es empfehlenswert den strm direkt von der batterie oder vom plusverteiler an der e-box zu entnehmen


      gelöschtes Mitglied

        bei z.b. el. fensterheben zum anschließen musst du ein extra kabel legen von der batterie wie 6ngrün schon gesagt hat, dies sollte dann auch noch extra abgesichert sein...


        polotreff.de
        #12 - 15.08.2006polo 6n2 strom durch tür
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen