Nachdem ich ja letzt mal in meinem MK verfluch Thread Mir eine neue Gruppe A anlage rausgesucht hatte, kam diese heute an, bestellt bei Friedrich Motorsport, lieferung ging super schnell, 3 Tage
Ware war super verpackt und der ESD ist von Jetex Fortex Spezial Edition mit 1x60mm S-Design Endrohr
sieht alles sehr schick aus! Ist aber auch eine Sonderanfertigung
Wie der Sound ist werde ich wohl erst nächste Woche berichten da das VSD ersatzrohr noch nicht da ist.
schweißen die den so zurecht wie man ihn haben will?
Will einen mit 2x 60mm endrohr haben, das inner mitte vonner stoßi sitzt, meinste das können die?
Edit:
ach ja, fast vergessen, sieht sehr schön aus, edelstahl?
Die hatten eine liste mit Endrohren die man sich aussuchen konnte, meins war glücklicherweise dabei aber ich wollte es ein wenig anders angeschweißt haben als wie die es sonst machen, nämlich grade 1x60mm S-Design ist sonst immer leicht nach unten gerichtet, wieso auch immer... Ja ist Edelstahl auch drin was mich sehr verwundert hat aber ist ja auch Jetex Fortex...
haste den übers netz bezogen,.. wenn ja, wo?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Mich würd der Sound ohne VSD ersatzrohr interessieren.
Ist ja Gruppe A, oder.
Ja, Gr. A werde ihn aber gleich in verbindung mit VSD ersatzrohr montieren
wir vertreiben auch friedrich, ich kann euch auch gerne angebote machen ( www.mmmotorsport.de )
Ich hatte vor 2 Wochen einen 4er Golf 2.0l da, der bekam eine Gruppe A Anlage von Friedrich, ich muss sagen, echt der Hammer, einen richtig geilen kernigen Sound, und das aus nem 4er Golf, das hätt ich nicht erwartet bei dem Motor, nur zu empfehlen
Empfehlung von mir, wenn ihr einen neuen Edelstahlaufpuff kauft, holt euch im Baumarkt "Hammerit" Allwetterlack silber (kleine Büchse reicht) und streicht alle Schweißnähte damit dick ein, denn im allgemeinen sind die Schweißnähte die für Rost anfälligste Stelle am Auspuff!
Also wer länger was von seinem teuren Sportauspuff haben möchte, pinselt die Schweißstellen mit Rostschutzfarbe ein, denn unter das Auto schaut keiner außer der TÜV!
Der Sisko
sooo heute hab ich den ESD drunter gebaut, wegen 63,5mm Rohrdurchmesser hab ich wie jeder 6n Fahrer mit Gruppe A fast eine stunde gebraucht um ihn ohne Klappern an der Achse vorbei zu führen, momentan zwar noch mit Gruppe N VSD Atrappe also Reduzierstück benutzt da ich noch kein Gruppe A VSD Ersatzrohr hab... Da ich aber zurzeit eine Mandelentzündung habe bin ich etwas ausser gefecht und bin hatte irgendwann auch keine lust mehr weiter zu machen, er sitzt einigermaßen drunter und so wird es auch bleiben bis das VSD Ersatzrohr kommt! Was mich ein bischen stört ist das der ESD selber so verdammt groß ist das er ziemlich tief hängt (Endrohr aber sitzt Perfekt ) ist ca. 1,5cm Tiefer als mein alter MK ESD! Zum Klang kann ich noch nicht viel sagen, ausser Dumpf, blubbernd und ziemlich Okay
Mal schauen wie es am Ende der nächsten Woche ist, halte euch auf dem Laufenden!
argh... Das Klappern an der Achse nervt wirklich extrem ausserdem ist der Pot wirklich ziemlich groß und man muss bei 14 zöllern (45querschnitt) und ca. 60/40 schon extrem aufpassen, denke mit 15 zöllern oder nicht so Tiefen Fahrwerk ist es kein Problem... blos ich möchte ja im Winter noch tiefer als ist der ESD leider für mich nicht fahrbar darum werde ich ihn gleich wieder abgeben, ist nagelneu, grade mal 100Km gefahren... Poste das auch noch in den Teilemarkt... http://www.polotreff.de/html/forum.../57637.html