vw teilemarkt

Stoßstange lakieren wie teuer?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wie teuer ist es eigentlich eine Stoßstange lakieren zu lassen?
Oder wie teuer sind Seitenschweller zum lakieren?

gelöschtes Mitglied

kommt ganz darauf an was der lackierer alles machen muss. ich hab meine z.b für 100 euro lackieren lassen.

den lack hab ich selbst noch gehabt. haftgrund und füller vom lackierer

hab selbst die noppen weggeschliffen. mit 360er nass

dann hab ich s zum lackierer gebracht der hat haftgrund und füller draugespritzt

dann hab ichs wieder geholt und nochmal geschliffen (600er nass) da sich die kratzer aufstellen.

der hat dann nochmal gefüllert

dann hab ichs wieder geholt und geschliffen (800er nass)

und nochmal zum entgültigen lackieren gebracht.

wenn der lackierer alles selbst schleifen muss dann zahlst dich dumm und dämlich...

arbeitslohn sein teuer... leider auch der lack

sonst kann man 300-500 euro rechnen.

Da P-Maus ja nen 6N hat und da deswegen vorher nicht irgendwelche Noppen wegschleifen muss,gehts eigentlich preislich.
    Hab mir damals ne gebrauchte Stylingstoßstange besorgt,diese dann,so wie sie war,zum Lacker gebracht und im Endeffekt so um die 150€ für die Front bezahlt.
    Bei GFK-Schürzen kann es unter Umständen noch nen bisschen teurer werden,weil da bei manchen Billigdingern moch längere Vorarbeiten für den Lackierer anfallen.
    Seitenschweller hab ich jetzt grad keinen Plan,was das kostet,aber frag doch einfach mal bei nen paar Lackierern an,vergleich die Preise und handel nen bisschen.
    Auf jeden Fall wird es immer erheblich billiger,wenn man gleich mehrere Sachen zusammen lackieren lässt und nicht immer kleckerweise einzelne Teile hinträgt.
    Für ne Stoßstange+Seitenschweller wäre z.B. so alles um die 200€ auf jeden Fall nen recht guter Preis,würd ich jetzt mal sagen.

habe hier einen lacker für 100€ egal ob orgi. GFK oder ABS und ca 50 für schweller

bei mir kostet die stoßi 150 €
    und schweller 100 €

Kommt auf die Firma drauf an un auf das Material der Stoßstange.

Gruß Mathias.

Antworten erstellen