Hy,
evtl hatte oder hat jemand dieselben probleme wie ich es jetzt habe! Und zwar haben wir zuhause 3 pc die über WLan ins internet gehen dazu haben wir die fritz box fon Wlan 7170! so mein problem 2 der 3 pc´s hab ich auf die box bekommen bei denen läuft alles ohne probleme! der dritte (meiner ) bekommt zwar ne verbindung zur box aber weiter komm ich auch nicht damit! keine internetverbindung etc.!
sitze gerade mitnem normalen LAN kabel direkt am router und könnt kotzen! hab auf der benutzeroberfläche gesehen dass ich ned mal ne ip zugewiesen bekommen hab es ist alles irgendwie scheisse als beutzerkennung nur ein strich und bi der ip adresse ist auch nicht viel mehr!
wenn jemand weiss wie ich das problem beheben kann wär ich dankbar!
greetz Flo
so das einzigste was rüberkommt is die mac adresse aber das ist auch alles! hat da keiner ne ahnung?
welches Betriebssytem haste?
Hy, hab letzte woche bei uns wlan eingerichtet und hab allen pc's statische ip's gegeben, also zur jeweiligen mac-adresse immer eine ip, angefangen von 192.168.0.2 bis 192.168.0.5
der router is die 192.168.0.1
an den pc's hab ich eingestellt:
subnetz hab ich die 255.255.255.0 gelassen und bei standartgateway und bevorzugter dns server hab ich den router also 192.168.0.1 eingetragen, ohne das ging kein internet... hoffe das hilft bissl ach ja auf jedem pc muss dann natürlich die ip adresse eingegeben werden und sollte nicht automatisch bezogen werden
Leute muß es immer Standardsnetzwerknummer 0 sein ? :(
Das alleine ist schon ein Sicherheitslos
z.B. 192.168.0.1 die 3. Zahl ist die Netzwerknummer, hier also die 0, ist die Netzwerknummer. die 192.168. stehen als Clas C für private Netzwerke fest aber die 3. Zahl die individuell zu vdrändern .z.B. 127 aiso statt 192.168.0.1 auf 192.168.217.1 die 3. Zahl von 0 auf 2217 verändern in meinem Beispiel ist ein nicht unerheblicher Sicherheitsgewinn.
Bei Rückfragen Pm an mich
VG
Ottmar
Hast du es mittlerweil hin bekommen?
Wenn nein, schreib ma folgende angaben
- Windows?, Service Pack?
- willst du eine eingebaut WLAN karte benutzen oder USB Stick?
- Irgendeine WLAN Software installiert, oder nimmste die Windows steuerung? evtl beides?
- Sag mal die WLAN einstellungen der FB, also SSID Sichtbar?, Verschlüsselungsart? MAC Filter?
mehr fällt mit erstmal nicht ein
also windows xp mit service pack 2 habnen wlan usb stick und benuzte aber keine installierte softwre die hab ich ins nirvana geschickt und deleted!
und ssid ist sichtbar war schon eine grundeinstellung der fritz box und verschlüsselungsart ist wep 128 anderst sind die wlan sticks ned verschlüsselbar! nen mac filter hat dess ding ned! die wird ja auch angenommen der rest ned! ich bin sozusagen ein gespenst in der fb
Bei mir is das auch alles mist! Gestern abend ging nix mehr
ich hab nen laptop und das wlan reichte nich bis in mein zimmer, also ich nen verstärker dazwischen gemacht
empfang trotzdem nur niedrig, arschlahm und gestern zeigte er nur an verbindung hergestellt aber im browser dann server nich gefunden u icq hat auch keine verbindung gehabt
und das geht mehrmals am tag so...ich weiß echt nich weiter...weil ich kein kabel durch die ganze bude bis bei mir in keller ziehen kann :(
PS; Hab fritzbox wlan fon 7050
so hab jetzt alles im lot! lag an der dhcp und dens servereinstellung! hab die einfach auf automatisch beziehen gesetzt und nu läufts! lag am alten router!
aber prima ich bin wieder hier in meinem revier
könnt ma schauen ob evtl eine Energiesparfunktion aktiv ist, die dann fälschlicherweise sagt das die WLAN karte oder der USB Port grad nicht gebraucht wird, die dann einfach mal ausschalten. Das geht im Geräte Manager in den Eiganschaften des Gerätes. Oder mal die Verschlüsselung ausschalten, nicht das der USB Stick damit nicht klar kommt, dann wenn das geht, erstmal WEB mit 46bit und schrittweise nach oben gehen mit der Verschlüsselung.
Ihr könnt auch mal in den Eigenschaften der Drahtlosen verbindung unter dem Reiter "Drahtlosnetzwerke" schauen ob da noch mehr funknetzte drinn stehen, wenn ja die mal löschen oder alles mal löschen und neu einrichten, hilft auch oft.
EDIT:
hätt ich ma paar minuten Später geantwortet... da hätt ich nicht so nen Roman schreiben müssen
DHCP und DNS währe dann das nächste gewesen
jas prob war dass alles vorher gleich war!
hab keine verschlüsselung drin momentan u so sehen dann die meldungen aus
server net gefunden, icq zeigt alle off an auch wenn die mit mir schreiben wenn ich dann mal on bin
und letzes bild ganz unten rechts: sagt immer, dass man verbunden is