moin Jungs/mädels,
hat jemand eine ahnung was ich für einen Kompressorumbau alles benötige? Habe schon ne ganze menge Teile.
muss ich irgenwas beachten?
danke euch jetzt schon mal.
gruß Claus
solltest dich erstmal erkundigen wer dir den einträgt.
dann brauchst nen G motor, den neu machen mit anderen kolben, dann nen eaton kompressor, abgasanlage, gutes fahrwerk, große felgen, samt großer bremse, ladeluftkühler und verrohrung, chip usw
mfg
cassius
in was für ein fahrzeug möchtest du denn den kompressor einbauen?
Hi
Du brauchst nen eaton kompressor must dir ne halte platte bauen rohrleitungen bauen wenn du fragen hast kannst mich anschreiben mein bester kumpel hat nen kompressor im polo!
Nenne uns doch erstmal deine Basis und welchen Kompressor du verbauen möchtest!
Und was für Teile du schon hast.
Gruss Frank N. aus T. (gleich bei dir umme Ecke)
Danke euch erstmal, bin dabei mir einen eaton kompressor zu holen. denn schreibe ich euch wieder an
ladeluftkühler habe ich schon und abgasanlage wollte ich mir selber aus VA schweißen.
zum eintragen lassen , kann ich dir 2 läden empfehlen.
kleiner tipp am rande, wenn du noch kein kompressor hast, dann kauf nicht unbedingt den eaton, das wär halt nur die günstigere lösung.
das wird dir aber auch der MATTMAn bestätigen können, er fährt ja auch einen
Ich selber fahr kein eaton aber mein kumpel ! HEHE Ich bin nen kleiner glader verrueckter!
Mfg Martin
Danke, aber welche Marken kämen denn noch in Frage?
ich finde es super das ihr mir alle helfen wollt!
Gruß Claus
Das alles soll in einen Polo Steilheck BJ 90.
Bremsen wollte ich mir aus´m Golf holen (GTI oder GT Spezial)
das müsse doch gehen, oder?
Ist der eaton lader, der aus dem Mine Cooper S?
also wenn der umbau so vollzogen werden soll wie dein jetziger polo umbau
dann solltest du deine kröten sparen..
kompressor endweder N63 oder N64
alles andere macht krack und surt aber macht kein ladedruck
der umbau selber ist recht einfach genau wie G oder T
das einzige problem sind die lager da das laderad irgenwo im 50iger
bereich ist und du nicht über den hals kommst also geht der ganze druck aufs lager.. also auf nadellager umbauen.
ich denke dieses wird dich schon total übervordern denn das machen nicht viele... und somit hällt dein umbau sagenhafte 15000 km und jeder
G machter lader macht dich nass.. super.. und deswegen habe ich es gelassen obwohl ich schon den kompi hatte und den prüfer der mir den eintragen würde mit leistungsdiagramm und so...
gruß steelstyler
AB-fahrt
hi
@ steelstyler: ich bin kein Blutiger Anfänger.
Das Bild was ihr da seht, das war ein Spaß-Auto. deswegen auch das Viehch auf´m Dach.
aber man muss hier ja nicht jedem glauben und hier darf ja auch jeder schreiben was er möchte.
schönen Gruß Claus
Ich würde den Kompressorumbau wohl auch eher lassen das es zu viele Probs gibt die bewältigt werden müssen.
Ich bin in solchen Sachen sicher keine Bangebüx finde nen Turbomotor auf G40 Basis aber irgendwie ausgereifter und technisch aktueller.
Was versprichst du dir den vom Kompressor?
hast PN papaklaus!
und streetstiler, erstens heisst es M64 und nicht N.
und zweitens , der macht krach und keine ladedruck ? ich fahr meinen mit 1,3 bar....
drittens ist da kein 50er LR drauf, denn der m64 hat ne magnetkupplung, die bauste um auf nen laderad,damit der kompressor durchgehend mit läuft wie der G.
[das einzige problem sind die lager da das laderad irgenwo im 50iger
bereich ist und du nicht über den hals kommst also geht der ganze druck aufs lager
...ich meinte auch das die (M) 64 und 63 zu gebrauchen sind und nicht diese
super angebote aus der bucht..
was ich mit dem satz meine.. das das originale laderad über dem lager sitzt
und eins was auch druck bringen soll (zb.) eins im 50 iger bereich
weiter aussen sitzt also neben dem lager sitzt..!
was ist daran jetzt nicht zu verstehen?
ich weiß ja nicht, aber das was du schreibst hört sich echt komisch an, sehr komisch. das kann so nicht stimmen!
was ich mir vom Kompressor verspreche ist ganz einfach, hier wollen alle große autos fahren und am geilsten sich ja Abgasturbolader, aber ich will schon immer was anderes. deswegen der Kompressor.
ich machs anderst wie die anderen. hihi da kommen dann sachen wie vergoldete laufbuchsen am motor oder lederverhüterli für den esd. dabei raus. sorry konnte nicht anders....
ist nur spass gell
Das stimmt,hier wollen viele alles aber nichts kommt bei rum.Wer hat seine Reden hier in die Tat umgesetzt,das sind nicht viele.
Es sind eben mehr Turbofahrer unterwegs weil nen Abgaslader im Wirckungsgrad besser ist als nen mechanischer Lader.
Ich wollte mir auch nen 1,8er 16V G60 in meinen Polo basteln weil das wohl was besonderes währe.Nur irgendwie fiel dieses Motorkonzept durch die -Kosten Nutzen Rechnung- und das in allen Punkten.
Und nen Kompressor im Polo ist ja nu auch nicht mehr sooo selten.
Also ich hätte hier einen G40 mit Kompressor. Und das waren nur 4 Tage Arbeit. Aber der Sound und die Leistung entschädigen alle kosten und arbeitsstunden!
du hast es mit alten threads ne