vw teilemarkt

Rad dreht trotz angezogener Handbremse

*Anne*
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

als ein guter Freund letzte Woche seine Felgen zur Probe auf meinem Auto montieren wollte, haben wir festgestellt, dass sich das rechte hintere Rad, trotz fest angezogener Handbremse ohne Probleme drehen lässt.
Das linke ist ganz normal blockiert, aber das rechte kein bisschen, ist das normal? Wenn nicht wie kann man das "reparieren?"

Danke schonmal für eure Antworten!

Sonnige Grüße,

*Anne*



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

trommel oder scheibenbremse?


wenn es stimmt das dein 6N 60PS hat, dann hast Trommel bremsen.

Trommel runter machen und nachschauen was da nicht funtzt, anonsten Handbremse einstellen !



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

oki....also bei trommel wird wohl der hebel an den bremsbacken fest sein....bremse zerlegen und gangbar machen....meist aber hilft des nimmer, da wirste neue bremsbacken brauchen!


also bei mir war das einstellen nur an der handbremse


*Anne*
  • Themenstarter

ohhje... ich hab da ja eigentlich überhaupt gar keine ahnung von..
einfach in die werkstatt fahren?!?! meint ihr das wird teuer?
bzw wenn ich das einen freund machen lasse, ist das kompliziert bzw kann man da viel falsch machen, also mit der brems eist ja nicht zu spaßen....


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

naja schwer ist es net, wenn man sowas schonmal gemacht hat und ahnung hat! hast keinen kumpel der kfz mechaniker ist?


*Anne*
  • Themenstarter

nicht direkt mechaniker aber jmd mit viel ahnung von autos....
ich glaube er hat sowas schonmal gemacht, dann werde ich ihn einfach mal fragen ob er sich das ansieht....


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

naja wenn er ahnung hat is ok, ansonsten rat ich trotzdem zu ner werkstatt, da bremse....verstehst scho...



*Anne*
  • Themenstarter

ich schau mal was sich machen lässt, ansonsten meld ich mich einfach wieder hit, hab ja gemerkt das hier ne menge fähige leute sind!

Danke


ahnung ist ein Begriff wo man so oder so auslegen kann.

Kenne Leute die Verwechseln schon mal eine Zündkerze mit einer einspritzdüse :'(

Und solche Leute sollen dann Bremsen reparieren ?

Wenn er sich nicht auskennt dann lieber werkstatt !


*Anne*
  • Themenstarter

ich kenne da welche, die fragt man ob sie einem helfen können dann kommt "na logo, das kann ich" und dann lääst man sie und es funktioniert nicht...
weil es sind dann solche leute, die geben nicht zu wenn sie was nicht können.... furchtbar!


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

naja grad bei ner trommel kann man viel falsch machen


seh ich genau so.

eine Trommelbremse ist kein Kindergeburtstag für einen Anfänger.

Zerlegen kann jeder alles, aber wieder zusammen bauen

Wenn sich jemand nicht auskennt der bekommt die Bremstrommel sowieso nicht ohne Großer Gewalt runter.

Wenst halt leider niemanden kennst, dann wohl besser Werkstatt.


polotreff.de
#15 - 04.11.2006rad dreht sich bei reifenwechsel trotz hanedbremse
Antworten erstellen

Ähnliche Themen