sry für den blöden thema namen. ich habe heute meinen polo xxl in schwarz mit 60 ps endlich bekommen
an dem wegen ist alles hammer. ist auch schon viel getunt. nur etaws stört mich und zwar im innenraum auf dem armaturenbrett in der mitte ist mit sekundenkleber und keine ahnung was ein art brillenwtwie festgemacht. das sieht total scheisse aus. wie kann ich das wegkriegen? wenn ich das probiere einfach abzureißen, dann bleiben da ja reste vom kleber übrig und so. was kann ich da am besten machen um das wegzukriegen? krieg ich das überhaupt weg? wenn ich das abreiße und kleber stark übrig bleibt, dann könnt ich doch da ich mir navi kaufen will irgendwie darauf machen. wäre verdammt nett, wenn ihr mir helfen würdet!
ps: hätte nicht gedacht das ein wagen mit 60 ps so abgeht...
heißluftföhn und vorsichtig abmachen...wenn nen paar reste bleiben, versuch es mit brennspiritus oder kleberentferner, aber vorsichtig, soll ja keine sauerrei werden
mfg Tom
erstmal danke für deine antwort. bist du dir denn sicher das ich das damit abbekomme? ich bin mir noch nicht mal sicher ob das sekundenkleber oder silikion oder sonst was ist...
wenn das so gehen würde, dann wäre das perfekt
Wenn es Silikon ist kannst es mit ein bischen fingernagel pulen abbekommen.
bin mir natürlich nich 100pro sicher, seh es ja nich
aber denke mal schon, wenn es was leimähnliches is, dann dehnt es sich bei hitze! damit bekonnst es eig schon runter. wenn gar nichts geht dann musst halt fuschen. klop dat ding runter schleif den rest vorsichtig weg...
mfg Tom
ok alles klar. danke!
dann probier ich das mal mit hitze wegzubekommen. wo krieg ich denn so nen heißluftföhn her?
oder soll ich das mal probieren mit etwas gewalt abzureißen und die reste dann erhitzen und abkratzen?
oder kann ich mit dem abreißen da was beschädigen?
ausm bad
jeder föhn, der mit warmer luft läuft is nen heißluftföhn
probier es erst mal vorsichtig!dein a-brett kannst dir dann immer noch zerstören
ne würde da nich allzu rohe gewalt anwenden
aso lol
dann probier ich das gleich mal aus. glaub zwar nicht, dass ich das damit locker bekomme aber probieren schadet ja nichts. weil wenns sekundenkleber ist dann bringt das ja denke ich mal nicht viel und bei silikon ka... aber ich probiers einfach mal
sag dann mal bescheid
alles klar mach ich! danke schonmal. ich hoffe ich kriege das ab. irgednwie muss das ja gehen denk ich mal....
also das "ding", also das brillenetwie habe ich abbekommen. jetzt muss ich nur nochwas den kleber abkratzen, aber ich denke mal das wird kein akt sein. danke für eure hilfen!
ich hab den polo jetzt zwar erst ein paar stunden aber ich liebe diesen wagen jetzt schon
ich fahre den polo xxl aus dem jahr 97. was muss ich da eigentlich tanken? super ist doch in ordung oder?`(sry für die dumme frage)
Super ist i.O. Steht ansonsten auch im Tankdeckel wenn du ihn aufmachst, genau wie der Reifendruck ![]()
das hat mir mein dad auch gerade gesagt lol. sorry, aber ich habe echt null ahnung von autos, aber langsam lern ich hinzu ![]()
was bitte ist ein brillenetwie?
Son ding indem man eine Brille aufbewahrt, eigendlich heisst es Brillen"etuie"
aber wir wollen ja nicht einen auf klugschei*er machen ![]()
Ah jetzt ok
Brillentwie, Brillenentwie, BRILLENETUI, wie auch immer![]()
habs nur so überflogen und bin voll ner drauf gekommen was der meint