vw teilemarkt

TÜV

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leutz

Frage glaubt ihr mein Polo kommt durch den Tüv?

Momentan geht der tacho net,muss nur auf die tachowelle gesteckt werden,kat ist leer,und auspuff etwas undicht,durch die nockenwelle läuft er unruig,öl schlauch leicht undicht und handbremse müsste mal gestellt werden.Tüv mann ist grade dran ich hab angst was sagt ihr?

AHHHHHHHHH

schwer tu sagen kommt auch auf den prüfer drauf an. würde aber schauen das du was richten kannst bevor du zum tüv fährst sonst mußt du nochmal kommen und alles gerichtet zeigen oder sie legen ihn sogar still was wir nicht hoffen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe ihm gesagt das er die Mängel bitte aufschreiben soll,ihm aber tüv geben soll der käufer will dann alles machen,ich hab echt mal angst!

Ich bin das erste mal nicht dabei beim tüv!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich soll in 30min anrufen der Tüv prüfer ist grade an meinem Polo,oh man ich könnt hier grade vor nervosität an die decke gehen!

und.....

gelöschtes Mitglied

Und TÜV?
    Hab meinen vor 1 1/2 Wochen drüber gebracht....der Prüfer war gut...steht vor meinem Auto und ich hinter dem Auto und er schreit rüber guck mal ob deine Lichter funktionieren!
    TÜV hat keine 5 min gedauert.....hat noch nichtmal das mittelschalldämpferersatzrohr (was für ein Wort ) gesehen!

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Er ist durchgefallen!

Wegen dem Auspuff!

Das war ein Konservatives Arsch.....
    Der hat mein Polo gesehen und gemeint oh gott wieder so ein tiefes ding,er hat nichts gefunden außer den auspuff das war sein grund!

gelöschtes Mitglied

was denn am auspuff der leere kat oder weil er undicht ist?

gelöschtes Mitglied

Also ich hab meinen durchbekommen mit ner kaputten Achsmanschette und nem porösen Benzinschlauch. War allerdings bei der DEKRA und mit unter der Grube und hab mir halt schnell was einfallen lassen von wegen keinen Werkstatttermin mehr bekommen! Der war aber auch voll korrekt der Prüfer!

Hi Sonja,
        also mit denen Mängel die du aufgezählt hast,ich als TÜV Prüfer den auch nicht durchgehen lassen. Ich mein die müssen ihren Kopf dahin halten wenn da mal was passiert. Dann heißt es nämlich,wer hat diesem Auto den Segen gegeben zum fahren?!
        Aber an deiner Stelle wie ich auch so nie zum TÜV gefahren.
        Weißt du was sie dieses Jahr an meinem Winter Auto bemängelt haben?
        Achtung: Scheibenwischer hinten
        Seilzug vom Fahrersitz und durchgesessen
        und jetzt kommt das beste: Pluspol an der Batterie nicht abgedeckt
        Das war ein toller Prüfer
        (Ist nicht böse gemeint!)

hast du schon´en neuen?

Hi

aslo obwohl der Prüfer ja anscheinend schon Blind war aber wenn er dich mit diesen Mängel drüber gelassen hätte dann wäre ja total Blind.

Ich würde an deinerstele die Mängel wie Tacho usw. auch behebn sonst hast beim nächstenmal deswegen probs. Wenn ein anderer prüfer da ist dann findet der es vielleicht.

gruß benna

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

Es lag nur an dem auspuff weil er undicht war und an dem öl schlauch der etwas undicht ist,mehr nicht sonst hätte er tüv bekommen.

Oh man stress

gelöschtes Mitglied

wo liegt da der stress einfach auspuff schweissen oder schweissen lassen und son billiger schlauch ist auch schnell ersetzt! dann nochma hin und sagen hier beides gemacht und schon haste tüv. echt kein ding.

gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

Der stress liegt darin das er Donnerstag abgeholt wird!

Sorry aber diesen Schlauch muss man bestellen das ist eine sonderanfertigung!Mein auto besitzt einen extra ÖL Kühler usw,ich hab es aber klären können.Tüv hat er ja normal bis mai 2005 der typ wollte halt neu tüv haben,soll er selber machen ich lasse mich nicht hetzen!

Lg babe

Für heute bin ich mal weg,ich brauch mal ruhe voll die Erkältung oh mann!

KRANK!

gelöschtes Mitglied

na dann gute besserung für dich und dein auto

war ja ned dein polo oder? aber trotzdem schade wenn man nen polo vom verkehr ausschließt.
            wünsche dir gute besserung

@ Cool Vibrations

Der +Pol nicht abgedeckt? Das is doch beim 6N original, oder täusche ich mich da? Muss eigentlich in Deutschland jedes Auto zum TÜV?

gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

Meiner hat heute früh Tüv bekommen

Bin heute mal zu meinem Tüv,der hat gesagt das es müll wäre ihn nur wegen dem undichten auspuff,weil so extrem is das net und wegen eines etwas mit öl bedecktem schlauch durchfallen zu lassen.
            Er hat es nur aufgeschrieben und mir ans Herz gelegt dies machen zu lassen!

Ich bin jetzt ganz Krank,und ich leg mich gleich wieder ins Bett!Scheiß Erkältung,da kann man ja kaum schlafen!

Gute Nacht @ all

@ Hopeless
            Ich hab kein 6N sondern ein 2F.
            Hab mir dann ne Abdeckung besorgt. Aber trotzdem,sowas zu bemängeln. Und das Auto ist voll original (Winterauto) und dann sowas. Naja egal.

@ Polobabe
            Freut mich für dich. Ist ja dann doch noch gut gegangen. Warum bist du net gleich dahin

Grüßle *coolvib*

polotreff.de
            #21 - 01.12.2004mit kaputter achsmanschette beim tüv durchgefallen gründe tüv durchgefallen achsmanschetten
            Antworten erstellen