ich habe ein problem und zwar habe ich alufelgen von bbs (sommerreifen). für diese felge gibt es nur sommerreifen, keine allwetter und keine winterreifen. ich würd die felgen aber gerne behalten, weil ich finde die sehen ganz nett aus und bbs sind ja auch nicht die schlechtesten
entweder kauf ich mir jetzt neue allwetterreifen und neue allus oder ich kauf mir für den winter winterreifen mit stahlfelge und blende von vw. nur da meine sommerreifen total abgenutzt sind muss ich im sommer auch neue reifen wieder kaufen. und das ist ja nicht gerade so billig, deswegen bin ich am überlegen mit den allwetterreiffen... und noch eine frage und zwar sind bei mir die bremssattel und der radumlauf gefärbt. bevor ich neue reifen drauf mache möchte ich das gerne entfernen. kann ich das mit ner bürst oder ka selber abmachen oder soll ich das drüber färben lassen?
hat einer vielleicht erfahrungen damit?
und was würdet ihr an meiner stelle mit den reifen machen? zu dem muss ich noch sagen das ich sehr selten in den schnee fahre und hier wo ich wohne es auch so gut wie nie schneit....
vielen dank schonmal im vorraus!
Für deine Felgen gibbet keine Winterreifen?
Was hats für ne Reifengröße?
Kann ich mir nich vorstellen
Gibt Winterreifen in allen erdenklichen größen
LG Sascha
Es gibt auf jeden fall winterreifen für die Felge ... und Allwetterreifen sind mist!
ich habe in drei reifenläden nachgefragt. für diese felge gibt es nur drei verschiedene sommerreifen. ich geh mal kurz nachgucken welche größe die felge hat... dann werdet ihr es selbst merken, dass es für diese felge keine winterreifen gibt.
da bin ich gespannt ... würde mich wundern.
auf dem reifen steht 195/45/R14 und dann 77V oder so...
der reifen ist von dunlop falls das hilft
Ja ok, das sind die Größen von Reifen ... und die Felge? 6x14, 7x14 8,x14 ... ?
äh wo steht das denn auf der felge? ich hab keine ahnung davon sry...
oh gott ... glaub auf der innenseite ... oder im gutachten! ... Also in 14" gibbet schonmal x Winterreifen, aber in 195/45 gibts wohl keine, zumindest wüsst ich davon nix. abers geht ja um die Felgen, nich um die Reifen
also kann ich das nirgendwo nachgucken. also muss den reifenläden glauben die gesagt haben, dass es dafür nur winterreifen gibt. hilft es euch vielleicht die marke der felgen. also die sind von bbs. aber so ältere von denen. in roter schrift. was würdet ihr denn machen, wenn es tatsächlich keine winterreifen oder allwetterreifen für diese felge gibt?
dann würd ich die billigste Felgenvariante nehmen ... aber auf jedenfall MIT winterreifen.
Zitat:
also kann ich das nirgendwo nachgucken. also muss den reifenläden glauben die gesagt haben, dass es dafür nur winterreifen gibt.
ja mein ich doch
ich habe ein angebot bekommen mit gebrauchten stahlfelgen (ist das schlimm wenn die gebraucht sind?) und winterreifen von goodyear für 391 euro. ist das ok?
ich hab noch ne frage und zwar wieviel zoll meine derzeitige felge ist? 15 zoll?
so ein bullshit...jür JEDE felge gibts sommer und winterreifen
natürlich gibt keine winterreifen in den dimensionen eines sommerreifens, aber das braucht ja nicht zu stören.
ich fahre im sommer auch 195/45 er und im winter halt 185/55 er (weils nunmal keine 195/45 als winterreifen gibt...).
wenn die tüte von verkäufer natürlich nach solchen gesucht hat ist ja klar dass er nix gefunden hat.
Wenn die Goodyearreifen die UG7 sind dann mach das auf jeden!
Ist doch scheißegal wie die Felgen im Einter aussehen!
UND KEINE ALLWETTERREIFEN!
ne die ultra grip 7 sind das nicht. aber andere von goodyear...
sind die anderen von goodyear so schlecht?
nein denk mal nicht aber die sind echt super und für den Preis eigentlich gut zu haben!
könnt ihr mir billige gute allufelgen empfehlen. wenns geht vielleicht sogar mit link denn da es für meine alus keine winterreifen gibt muss ich mich nach neuen umgucken und ich habe echt keine ahnung davon. deswegen wäre es sehr nett, wenn ihr mir ein paar empfehlen könntet....
www.atu.de im felgenshop...