Hab endlich meine doorboards fertig und wollte Sie mal präsentieren.
Also her mit den ganzen bildern.
Für das erste ma ist das glaube ich ganz gut gamacht
von der idee her echt top, aber ich weiss nicht so recht...
mir gefällt z.b. dass alles so abgehackt ausschaut, oder auch dass das zersschnibbelte ablagefach sichtbaer ist. hätte sie zumindest vorne komplett durchgezogen, oder zumindest passenden stoff gewählt.
hier mal ein bsp. meinerseits für vorne
http://www.polotreff.de/html/forum.../66648,1.html
Ja ich hab das so gemacht da ich die fächer auch noch brauche.
Sonst hätte ich sie auch durchgehen gemacht, hatte sie auch vorher so aber ich brauch bischen platz wo ich das kleinkram unterkriege.
Handschuhfach allein reicht nicht
du musst doch nicht deinen gesamten hausstand mit dir führen
Ja kennse ja was mann so alles braucht ne mobile wohnung
Nein aber ich weiss nicht wo ich die sachen für die rennleitung einpacken soll
Handschuhfach wird auch bald umgebaut. DVD oder so hab ich mir überlegt. Ma gucken was das neue jahr mit sich bringt
wenn ich mein senf auch dazu geben darf,muss ich sagen das mir das bsp.
von polo86c_gt auch besser gefällt.halt weil es durchgehend is,und auch vom farbton her...
mach deine wenigstens schwarz!dann gehts ja noch
Also ich find die doorboards nicht schlecht vor allem mit den flammen und wenn er seine ablagefächer noch braucht^^ ich denk mal das ist der rohzustand...beziehn oder lackieren wird er sie noch
weiter so
mit n bisschen glasfaser alles rund machen dann siehts top aus
Die hinteren Teile sehen net so toll aus, um ehrlich zu sein :(
Aber immerhin haste dadurch die Hutablage in Ruhe gelassen!
Meine erste Hifi-Versuche sahen so aus, wie unten gezeigt.
-blek
Hutablage ruhegelassen? ne nee
da sind auch boxen eingebaut. Komplette system von SPECTRON
mehr fällt mir ned ein!
Dann nehme ich das zurück...
LS in Hutablage sind
-blek
Wieso das denn soll ich die hutablage ganz weg lassen?
Ist auch keine originale.. die ablage ist von ACR mit denn 2 grossen öffnungen und hab das mit plexiglass gebaut und darauf die boxen.
Kompliziert zu erzählen aber sehr leicht gemacht und bilder kommen bald bin noch nicht ganz fetich.
Doorboard bedeutet Türbrett... und wurde hier sehr wörtlich umgesetzt.Besonders hinten sehr aufwändig gelöst....Respekt.
Zitat:
... hatte sie auch vorher so aber ich brauch bischen platz wo ich das kleinkram unterkriege.
Handschuhfach allein reicht nicht![]()
LS in den Hutablagen ist nicht so das wahre vom Ei, aber die DBs find ich sehr schick, noch nen bisseln mit GFK ausarbeiten und beziehen, dann siehts auch echt top aus.
Hab meine damals für meinen Polo anfertigen lassen, also in einem durch!
also ich find die ehrlich gesagt auch noch nicht so richtig toll, müsste noch bissel nachgearbeitet werden. ich würde zb da wo das ablagefach abgesägt ist mit gfk nen bündigen übergang machen.
und dann noch farblich anpassen, bissel kunstleder oder so.
gruss Chris
Lautsprecher in hutablage ganz klar
Das ist meine ersten eigenbau doorboards.
Also ich finde für das erste ma fürn anpfang sind die ganz gut geworden.
Was das mit dem gfk oder so betrifft kommt danach.
Bin noch auf stufe 1 des weitere komt danach.
Will im nächsten winter auch noch was zutun wollen
war auch mein erster versuch bei meinen doorboards
Ich weiss nur nicht was ich mit meiner ablage machen soll
Willdie aus mdf machen und so klein wie es geht also dass man auch einen durchblick nach innen hat oder so in der richtung.
Hat jemand bilder wie mann sowas machen könnte?
Du willst also quasi durch die Hutablage durchschauen?
Is doch ganz einfach:
Säg ein Oval raus und mach Plexiglas rein.
ich hab vor kurzen auch Doorboards gebaut, allerdings aus GFk da der Vorbesitzer eine "Flachpfeife" war und diese fast so wie du bebaut hat, nur mit dem Unterschied, es war aus 8mm Sperrholz und bauschaum gebaut. nicht mal bezogen und die Speaker von hinten mit Blechschrauben festgemacht.
So sehen meine Türenpappen bisher aus:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Verbaut hab ich ein 16er Emphaser ECP-6 Kicker, ein 16er 2 Wege Compo Emphaser ECP26 XT3 System fehlt mir noch.
Wer eins übrig hat oder günstig abgibt bitte melden
MfG
Basti
Ich muss sagen, DASS sieht richtig gut aus, gefällt mir. Bin ja auch kurz davor mir welche zu basteln.
Ma so ne Frage: bei dir kommen die Boxen ja richtig weit raus, das schränkt doch sicherlich den Platz im Fußraum erheblich ein und man kommt des öfteren daran, oder ist das jetzt nur eine falsche Einschätzung von mir?
Gruß,
Andy
hehe...Das habe ich anfangs auch gedacht, das ich da ständig gegen komme als ich mir das Desinge überlegt habe, doch als ich dann die MDF-Ringe angehalten hatte, sah ich das es kein Problem ist. Hab im Fußraum noch richtig viel platz, komm nicht mal gegen wenn ich mein Fuß linkt von der Kupplung absetze.