Ich habe, wie viele andere auch, ein Problem mit dem Getriebe meines 6N.
Zur Zeit habe ich ein Geriebe mit der Kennung DKF.
Meines Wissens sollten also die Getriebe DKG und DKE auch passen.
Diese haben nur unterschiedliche Übersetzungen.
Weis einer wie diese Übersetzungen sind oder wo man eine entsprechende Tabelle finden kann?
Bitte keinen Tipp wie: "Einfach mal googeln", denn das hab ich ausreichend versucht, jedoch ohne Erfolg.
Danke für Eure Hilfe.
googlen..... ![]()
Also ich habe bei VW einfach mal nachgefragt. Da steht alles im Komputa drinne. musst nur wissen für welches getriebe du sie haben willst. stehen eine menge drin
Du kannst ohne Probleme bei Vw die Getriebeübersetzungen anschauen da ist alles aufgelistet.
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Anworten.
Leider helfen die mir auch nicht richtig weiter.
Ihr schreibt, ich könnte mir die Übersetzungen bei VW anschauen...
Meint Ihr die Webseite von volkswagen oder soll ich zu einem Händler traben und dort mal nachfragen?
Nochmal Danke für die Hilfe.
Zu einem Händler fahren der hat die alle
Hallo Mit-Getriebe-Problem-Haber,
ich bin durch Zufall auf einen Artikel in der Auto-Bild gestoßen, in dem über Getriebereparatur und Getriebefehler geschrieben wurde.
Da waren auch mehrere professionelle Instandsetzer aufgeführt.
Also hab ich mein Getriebe ausgebaut und zur Firma Motorenstaab in Neustadt gebracht. Die machen einen sehr guten Eindruck, die längere Übersetzung für den 5. Gang wurde gleich miterledigt.
Der ganze Spaß hat € 750 gekostet.
Bei Ebay hätte ich sicherlich ein billigeres Austauschgetriebe bekommen, aber vom Gefühl her war es mir lieber zu wissen, wer daran gearbeitet hat.
Mann wie bist du denn drauF?