vw teilemarkt

Erste Fahrversuche

Max_da_machine
  • Themenstarter

Hallo, mich würde mal interessieren, mit welchem Auto Ihr Eure ersten Fahrversuche so mehr oder eher weniger legal auf Feldwegen und Parkplätzen gemacht habt. War ja bestimmt nicht bei jedem sofort ein Polo, oder?!



nein hab mit dme bmw von meiner mama geübt

gruß benna


ich mit nem 1er golf

mfg



gelöschtes Mitglied

    Bei mir war es ein Tigra

    Hat Spaß gemacht, mit Sportfahrwerk und 100ps ...

    Gruß
    Niellzzo


    bei mir wars nen 5er bmw ...ein gewaltiges schlachtschiff für einen newbie; dazu ein todes ungeduldiger vater .... ich fands den blanken horror... vor allem im engen stadtverkehr das ding zu manövrieren war ein echtes kunststück...
    dann ging er auf reise mit der karre und meine mutter fürhrte mich im porschefahren ein und da gings schon gleich viel besser
    war mir zwar oberpeinlich, hinten mit dem "L" am porsche rumzukurven, aber dafür hatte ich dann beim fahrlehrer pluspunkte


    na ich bin als erstes meinen polo gefahrn ... mit meim vadda auf ner müllumladestation


    He Bommer habt ihr irgendwie zuviel Kohle ?
    BMW, Porsche und da fährst du nur einen Polo
    Nix für ungut

    Ich darf auch unser Schlachtschiff (Mercedes C Klasse mit 150 PS) ab und zu rumkutschieren. Aber mein 60 PS Polo gefällt mir viel besser. Nagut die Power vom Benz hät ich schon ganz gerne.
    Wer kennt sich aus im Mercedes Motor umpflanzen ? .


    Bei mir wars mein Polo aber noch im fast-serien-zustand und der golf meiner elliz. ^^


    tach zusammen

    meine ersten fahrerfahrungen hab ich auf traktoren gemacht, sind zwar langsam machen aber trotzdem laune. als ich dann nen führerschein hatte kam mutterns fusion und vadderns A6 (keine ahnung was ihr gegen große autos habt). dann hab bin ich im zividienst vw bulli und polo gefahren. der polo hat mir so gut gefallen da hab ich auch einen gekauft



    Max_da_machine
    • Themenstarter

    Bei mir wars ein Jeep Cheerokee Performance (3,2 Liter) mit Automatik.


    gelöschtes Mitglied

      bei mir wars das golf 3 cabrio von meiner Mom das auch direkt ma im graben landete !


      Peazn


      @skywalker

      also mir reicht mein polo... das geld haben ja meine eltern verdient nicht ich
      mein verdienst reicht nur für nen polo


      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      ich war mit 17 zusammen mit meinem vater in namibia. da sieht man das alles nicht so eng und da bin ich mit einem jeep mehrere hundert kilometer durch die wüste gefahren.

      davor durfte ich schon einige mal mit dem ML (Benz) meines dadies fahren (natürlich nicht auf öffentlichen strassen )


      hehe ich war im zarten alter von 3- 14 auch auf dem afrikanischen kontinent unterwegs und weils da in den wenigsten ländern drauf ankommt wie alt der fahrer ist, hab ich da auch par sachen ausprobiert, besonders schick fand ich nen offroad buggy von userem nachbarn


      mein erstes opfer war der 6n von meinem freund
      ....er lebt noch
      und dann mit meiner mutter mitm passat ...
      was für ein unterschied..erst75ps dann 190ps..
      welcher motor mir da besser gefällt is ja klar!
      gruss zora


      tja... meiner war ein fiat 126p. der eine wahnsinns-höchstgeschwindigkeit von 100 km/h bergab erreichte. frabe blau.


      gelöschtes Mitglied

        Hab meine ersten Fahrversuche mit nem Cadillac Bj 1980 gemacht. War ein 8Liter V8 mit 250 PS. Ziemlich groß!


        Ich weiss garnich genau in was für einem
        so lang her..*räusper*..ich glaub in nem 3er bmw von meinem bruder..auch schickes audo!
        MFG!


        also meine allerersten fahrversuche waren mit dem golf 2 gt meiner ellis vor ettlichen jahren auf dem schoß meines vaters ... ich durfte am strand von dänemark lenken

        später dann mit nem 190'er benz und dann erst mit dem jetzigen benz meiner ellis mit dem ich auch wirklich mal gefahren bin!

        bis ich meinen polo bekam

        allerdings wuerde ich meinen polo sofort gegen ihren benz tauschen!
        bringt irgendwie schon spass so'n auto mit viel ps und vieeel platz im kofferraum... was sich da alles machen ließe

        -ende-


        gelöschtes Mitglied

          hallo ihr lieben!
          meine erste fahrt hab ich in einem POLO steilheck gemacht. ich grad mal 15-16 gewesen und der typ dem der polo gehörte war total hackendicht....

          gleich nachden ich den führerschein in der tasche hatte, gings mit einem bmw 323ti weiter...


          liebe grüße
          kruemel


          meine ersten fahrversuche waren mimfiesta von meinem kumpel aufn parkplatz. als ichs dann besser konnte hat mich mein dad an unseren 5er BMW gelassen und dann haben wir bissl parken geübt.


          gelöschtes Mitglied

            meine erste fahr hab ich mit nen Fahrschulwagen gemacht(Golf 3TDI),wo ich meinen Führerschein bestanden habe,hatte ich sofort einen 2er Polo g40 1von 500.Damit hab ich wirklich versuche gemacht,nach dem Motortuning von B&B hatte der ca.180PS und lebte genau einen Monat bis der lader sich verabschiedete.Naja als fahranfänger und keine ahnung von pflege eines g40 kann es ja nichts werden.
            Hatte nicht die möglichkeit vorher zu üben.


            ich habs mit dem alten Ford escord von meinem Opa gefahren.... LoL aufm dummen "Idiotenhügel" (so wird der Übungslplatz vom ADAC bei uns genannt) mein Daddü hat mich ständig nervös gemacht mit lenken,blinken,gucken,kuppeln,gas geben, bremsen voll schlümm. Und das schlimmste is das er das immernoch macht ! Aber dafür gibt es ne Lösung ich nehm ihn einfach nimmer mit *krkrkrkr*


            mazda 323 von meiner mum!


            gelöschtes Mitglied

              Also ich hatte leider auch nicht die Möglichkeit, vorher mal ein Auto zu fahren, in der Fahrschule bin ich einen Audi A3 gefahren, als ich dann bestanden hatte, bin ich den Mercedes Sprinter von meinen Eltern gefahren und dann hab ich endlich meinen eigenen Polo bekommen...


              gelöschtes Mitglied

                Durfte in nem Daihatso (?) Move von der Mutter eines Kumpels (hat die natürlich net gewusst) bei ner abgelegenen Fabrik a bisserl üben....
                Jaja, wenn man noch net so ein Gefühl hat im Fuss, sollten sich auch die Mitfahrer anschnallen
                War übelst lustig! Seitdem darf ich jetzt meinen Polo und ab und zu mal den Sharan 1.8t von meinen Elter schür.... äh fahren


                gelöschtes Mitglied

                  mir stand für die erste fahrt der Audi A6 von meinen eltern zur verfügung *fg* 200 PS.. das war geil *fg*
                  leider haben wir den nichtmehr.. musste dem CLK weichen


                  gelöschtes Mitglied

                    Bei mir war es nen Polo 6N das war auch mein Traum Auto zu erst aber nun hab ich nen Polo 3 und bin echt zufrieden suche nur noch nen guten Motor GTI oder G40 mal sehen wo ich den her bekomme


                    gelöschtes Mitglied

                      bei mir wars das erste mal ein Opel Vectra (ist schon Schrott ), dann ein VW Vento (von meinen Eltern) dazwischen dann ein Ford Focus und später wo ich meinen Schein schon hatte durfte ich mitn VW Bora (Eltern) fahren, ein halbes Jahr später hatte ich dann meinen Polo

                      lg Ramona


                      was waren eigentlich eure fahrschulautos?
                      ich bin meistens mim audi a3 gefahren dann 2-3mal mim 14 und 2mal mim Toyota MR2 Roadstar. mit offenen dach das war cool!


                      hab auch ein pic vom toyota


                      0005_CIMG0005.JPG
                      0005_CIMG0005.JPG

                      und noch eins


                      0008_CIMG0008.JPG
                      0008_CIMG0008.JPG

                      gelöschtes Mitglied

                        Mein Fahrschulauto: 3er Golf natürlich .

                        Die ersten Soloübungen habe ich dann mit dem Ford Sierra von Papa unternommen, da kam ich mit der Kupplung net zurecht und hab dann auch gleich mal nen Kavaliersstart gegen das Nachbarsauto hingelegt

                        Gruß Achim


                        Max_da_machine
                        • Themenstarter

                        Mein Fahrschulauto war, wie wohl bei vielen anderen auch, ein Golf (IV). Aber für spezielle Kunden hatte mein Fahrlehrer nach ein BMW 323i Cabrio. Da haben die Überlandfahrten im Sommer richtig Spaß gemacht...


                        Also bei mir war es auch ein Golf 4 TDi mit 90 Ps.
                        Und als besonderes schmankerl hatten sie noch ein Porsche 911 Cabrio mit dem ich 2 Überlandstunden gemacht hab. Herrlisch sag ich euch. War aber ganz schon teuer die Stunden. Aber egal ,wann kommt man sonst mal zum Porsche fahren


                        fahrschulautos?..hmm... golf IV und die letzten 2 male golf V


                        gelöschtes Mitglied

                          mein erster fahrversuch mit 13 oder 14 mit nem ganz alten opel corsa ("Hugo").
                          Fahrschule dann n hässliger Golf V.


                          Mim Porsche ne Fahrstunde! Wow da würd ich denn führerschein gern nochmal machen bei uns gibts ne fahrschule die haben ab und zu nen ferrari. abner da kosten 45Min 88€.


                          also, die allerersten Fahrversuche waren glaub ich im Fiesta von meiner Mutter, dem Vor-Vorgänger Modell des jetzigen, der war damals noch neu, ich war glaub ich 13 oder 14, allerdings nur in der Einfahrt hin und hergurken.
                          Richtig gefahren dann mitm Passat von meinem Papa, allerdings nich lange weil wir dann den neuen Passat bekommen haben und da durfte ich dann nich mehr, und den Fiesta haben wir gleichzeitig auch gegen nen Twingo eingetauscht und, naja, mit so neuen Autos hatte ich dann erstmal 2 jahre durststrecke (aber ich hatte ja einen Roller )
                          Nachm Führerschein dannn erstma 3 Monate ang den Twingo geheizt (wir haben ihn dann in PT=Power Twingo umbenannt, bedingt durch zahlreiche Autobahnkilometer auf Grund von Stadion besuchen) naja und dann kam auch schon mein Polo...


                          Hab da auch sicher ein paar vergessen, wie z.B. den alten Mini von meiner tante (kultig!) usw....


                          Max_da_machine
                          • Themenstarter

                          Hätte garnicht erwartet, dasss meine Frage eine solche Resonanz bewirkt...


                          Erste (gewollte und geglückte) Fahrversuche hab ich in nem alten 2.6er Omega auf 'ner Wiese unternommen. Bei der Fahrschule hatte ich dann einen Golf 4 Diesel mit 115 PS. Bei fast 150 im 3. Gang (Autobahnauffahrt) und dann konstant 200 auf der linken Spur hat mein Fahrlehrer nur mit seinem PDA rumgespielt, anstatt mich mal auf meine Fahrweise anzusprechen ....


                          gelöschtes Mitglied

                            hab mit nem Ford Fiesta angefangen (a,aclx) Der hatte sogar noch nen Shoke^^ In der Fahrschule wars ein 4er Golf mit 100TDi PS


                            mit nem polo g40


                            mit nem peugeot 205! *gg*

                            und ein paar mal mit dem tiefergelegten a4 kombi vom daddy....


                            ich habe als ich 14 oder 15 war immer vom collegen's dad den opel geklaut nachts und sind damit durch die gegend gefahren

                            bis die bullen kamen =)

                            aber da war ich zum glück nicht dabei =)

                            mfg sommer


                            he bir mir war es auch so!

                            zuerst der 205er von der mutta dann der ford mondeo von dem vater eines freundes von mir, dann ein polo 6n2 (sind am öftersten mit dem gefahren, daher wollte ich so einen) und als krönung der a4 von meinem daddy!

                            also angefangen hat es so, dass wir uns in der nacht getroffen haben... wir wussten nicht was wir machen sollten, es war kalt und ja.. also hatte wer die idee gehabt sich ins auto zu setzen! da es kalt ist im auto haben wir den motor gestartet um das auto zu heitzen! na dann sind wir mal in der parklücke vor und zurückgefahren, dann war es eine runde um den häuserblock und immer weiter... wir lernten uns das fahren sehr schnell selbst!
                            wir hatten immer verdammt viel schwein mit den bullen, einmal sind wir sogar 110 gefahren (war ne etwas breitere straße und kein verkehr)! die handbremse war auch manchmal im spiel bei einem größeren parkpatz.....
                            wir wurden einmal von einen freund von uns geschockt, der schon den lappen hatte! der hat in am inneren rückspiegel so ein blau-blinkendes licht gehabt! als wir fuhren und der auf einmal von hinten kam mit einem golf und etwas blau blinkendem im innenraum ist uns das hertz in die hose gerutscht... es haben ja verdammt viele zivil bullen einen golf!
                            aba das gab uns nicht genug! als wir uns den a4 "klauten" hatten wir verdammt viel schwein.. 1.: wir sind 2x hart aufgessesen und zum glück ist nichts passiert 2.: als wir fuhren sind uns 2x die bullen entgegen gekommen, aber sie fuhren weiter 3.: als wir das auto abstellten und nach hause gingen haben uns zivil bullen durchsucht, da sie meinten, dass wir bei fahrzeugen randalieren könnten usw, außerdem war es schon ziemlich spät in der nacht.... zum glück haben sie den autoschlüssel nicht gesehen!

                            nachdem war es uns dann genug mim adrenalin kick und sind nur noch mit den eltern am verkehrsübungsplatz gefahren! das gute an der sache war, so haben wir autofahren gelernt *gg*


                            ihr macht sachen ich habe immer das mofa vom nachbarn geklaut und den tank leer gefahren der dachte dann da is was kaputt und hat das ganze mofa zerlegt weil er dachte des benzin läuft irgendwo raus


                            Vw Caddy mit saugerdiesel und 70PS!
                            als nächstes Golf Plus,Passat,audi a6 2.5TDI dann meinen und zwischendurch immer mal nen Vorführwagen von uns!


                            Moin...
                            Die ersten richtigen Fahrversuche hab ich mit nem MB Sprinter 312 auf Seitenstraßen absolviert... Ab und zu auch mit dem Polo, welcher jezt meiner ist (Auto kommt aus der Familie)... war schon sehr lustig...

                            Fahrschulauto war ein 9N3 Polo Cross mit ca. 110 PS (?)...

                            Mein pers. Höhepunkt war bis jezt kurz nach der bestandenen Prüfung für Führerschein mit 17 eine knapp 500km lange Autobahnfahrt mit Opa's X3 2.5i Automatik. Mein Opa war für begleitetes Fahren eingetragen ...

                            Leider darf ich jezt mit 18 den wagen nicht mehr fahren.... für begl. Fahren nimmt die Versicherung halt einen kleinen Extrabonus. Sobalt der Fahrer aber 18 ist greift die Klausel mit den Fahrern zwischen 18 und 23/24... und das ist einfach zu teuer...

                            Ganz ab und an fahr ich noch den Corsa C von meiner Mum... der zieht zwar ein wenig besser, ich fahre meinen Polo aber um längen lieber. Wenn ich vom Polo in den Corsa steige, fühle ich mich wie im Jogurtbecher, im Polo ist die Haptik um Welten besser...

                            Grüße,
                            Max

                            edit: huups, der Thread ist ja schon mehr als alt....


                            gelöschtes Mitglied

                              Macht nichts, so habe ich den auch mal entdeckt :P

                              Meine erste Fahrversuche waren in einem Ford Scorpio 24v Cosworth von meinem Dad. Das Teil war geil *den Motor haben will*

                              Danach war nur noch Polo angesagt


                              Moin...
                              Also meine ersten Fahrversuche waren mit dem S3 von Vaddi aufm ADAC Fahr- und Sicherheitstrainingsplatz...

                              Nachdem ich meinen Führerschein hatte, war ich weit wech von zu Hause (Praktikum im Autohaus), hab ich dann nen V R32 zu nem Kunden gebracht... Natürlich mit "Aufpasser" aufm Beifahrersitz

                              War aber schon nen hammer Teil

                              greetz


                              meine ersten fahrversuche waren mit einem gemachten opel omega 3000 24v mit 280 ps von mantzel!


                              war echt lusti, und vor allem wie schnell man so eine karre abwürgt!


                              gelöschtes Mitglied

                                mit nem Opel Ascona 2,0L 116 PS oder so kp was son flugrost an leistung hat


                                bei mir wars en 3er golf^^


                                bei mir war es nen 4er Golf V5 170 PS


                                Antworten erstellen