Hallo
Mein Bruder hat noch den alten Passat 32b als 2 türiges Coupe!
Er würde sich gerne einen anderen Motor einbauen weis aber nicht ob der passt! Ich hoffe einer von euch hat auch ein wenig Ahnung von Passat`s.
Also er möchte statt seinem 90PS Vergaser einen 107PS Einspritzer aus einem Passat 35i einbauen! Meint ihr das dass einfach geht oder ist das eher schwierig?
Bitte keine Blöden Antworten schreiben sondern nur Sachen die mir / meinem Bruder wirklich weiter helfen!
DANKE
Gruß Nils
Hi,
würde eher richtung Audi 80/90 schauen, die haben bis zu nem bestimmten Baujahr dieselbe Bodengruppe. Bis auf wenige abstriche kann man sogar Teile vom 80er B4 nehmen.
Prinzipiell ist es möglich einen quer eingebauten Motor vom 35i auch längs zu verbauen, allerdings geht das nicht ohne größere Umbauten.
mFg
Sascha
Hmm.... schade
Wäre echt was gewesen, weil der ja statt Vergaser ein Einspritzer ist und einen Kat hat.
Was würdet Ihr denn für einen Motor vorschlagen?
90ps Einspritzer gab es ja auch oder?
Gruß Nils
Hi,
bei den Audis hättest freie Auswahl, sind dieselben Getriebe, 4 Zylinder gabs da reichlich, von 75 PS bis zum 16V mit 136 PS. Auch die V6 gingen, aber das is dann doch wieder was größeres Vor allem würde alles drumrum im groben passen.
mFg
Sascha
Wie ist das beim Kabelbaum?
Ist das wie beim Polo?
Ab Sicherungskasten alles das selbe?
Gruß Nils
Hi,
eher nicht, das weis ich jetzt aber nicht sicher, da ich keine Schaltpläne vom 32b habe. Aber ich kanns mir nicht wirklich vorstellen. www.passat-kartei.de Kannst ja da mal schaun, da findet sich sicherlich was.
mFg
Sascha