vw teilemarkt

Zum Thema "Es Tropft..." Kein TÜV beko

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Häng mich nochmal an das Thema "Es tropft und ich weiß nicht warum" von gestern dran. Speziell @ onyx04 und avopmap, aber auch alle anderen:

Meiner ölt auch unterm Getriebe und ist nicht durch den Tüv gekommen...der meint es wäre evtl. der Simmering.
Der kleine hat ja schon über 11 Jahre und 175.000 km aufm Buckel.

Lohnst sich der Austausch des Simmering überhaupt noch. Hab gehört da muss man den ganzen Motor ausbauen. Was wenns was anderes ist? Die Abgaswerte liegen auch bei unglaublichen 3,3 statt der erlaubten 0,3. Was ist denn da los?

Danke euch allen schon mal vorab für die Antwort!

Gruß

Daniel



Simmering, Motor ausbauen? Quatsch. Den wechselt dir jede Werkstatt für max 50 Euro.

Abgaswerte stimmen nicht? Das ist schlecht. Allerdings ist deine Beschreibung auch mehr als schlecht. MKB? Baujahr?

Lg
René


gelöschtes Mitglied

    es sei denn, die welle, die der simmering abdichtet, ist am arsch. dann muß zwar nicht motor, sondern getriebe ausgebaut und teilzerlegt werden. DAS widerum kostet und darüber kann man nachdenken, ob das lohnt oder nicht.



    ABGASWERTE?

    Lamdasonde!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke schon mal für die Antworten!

    @avopmap:
    Mag sein das die Beschreibung schlecht ist. Aber was MKB heißt weiß ich leider auch nicht. Wagen ist wie beschrieben 11 Jahre alt, genauer gesagt EZ 11/1995.

    @maiküü
    Yep sorry, Getrieb statt Motor ausbauen! Aber das ist ja schon aufwendig genug?!

    @rooster017
    Lamdasonde kostet?


    Zusammgengefasst, lohnt sich der ganzen Aufwand "im Worst Case Fall" überhaupt noch. Ich hab immerhin jetzt schon wieder 300 € reingesteckt und erst ist trotzdem aus den beiden Gründen nicht durchgekommen.
    Oder, so leid es mir tut, ab nach Russland oder Afrika damit?


    Motorkennbuchstabe heisst MKB.

    Sorry, aber wenn du dir nen neuen oder jüngeren kaufst, was meinste was du da an Wertverlust zahlst... aber da kennen die deutschen Autofahrer ja nix... erst wird an Wartung gespart und nachher geheult weil man 2,50 Euro reinstecken muss damit er noch über den TÜV kommt. Und das bei nur 175000. Umsonst fährt kein Auto.

    Lg
    Rene


    gelöschtes Mitglied

      deine schlechten abgaswerte können auch an ner undichtigkeit im abgassystem liegen, beispielsweise an nem riss im krümmer oder so.


      @maiküü
      Für solche Werte müßte man n riesen Loch im Krümmer oder vor Lambdasonde haben..ich fahr schon seit drei Jahren mit Riss im Krümmer und die ASU´s waren imma supi.
      Ich tippe mal auf Lambdasonde...
      Hatte ich auch von ca. n Monat. Kostenpunkt 160 Euro incl. Einbau


      HI!
      Zum Thema Getriebe öl unten, bei mir öl das getribe auch unten. BBin aber trotzdem durch den Tief gekommen, da muss man nur den Semmering tauschen.
      Ist keine große arbeit.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hallo,

      danke an alle für die Antworten!

      Ich bin doch sehr überrascht das ihr überwiegend sagt, dass der Austausch des Simmering kein großes Thema ist. Mit hat man da von "Halbprofessioneler" Seite was anderes erzählt. Riesenaufwand, komplettes Getriebe auseinander bauen usw.

      Lambdasonda ist auch meine Vermutung....

      Na ja, ich werde mich mal direkt in der Werkstatt bei den "Profis" informieren (müssen).

      @avopmap
      Ich habe bereits einen neuen Wagen...Audi A3, tolles Fahrzeug. Und Wertverluste sind Gang ung Gebe und haben nichts mit dem Thema zu tun. Ich will nicht unhöflich sein, aber ich finde ich deine Aussagen ziemlich unqualifiziert und nicht sehr hilfreich. Ich habe weder an der Wartung gespart, noch scheue ich mich "2,50 €" in den Wagen zu stecken. Man muss nur mal sehen, was der Wagen noch Wert ist und wie viel es kostet ihn wieder in Schwung zu bringen...und das für einen Zweitwagen. Richtig?

      Nix für Ungut!

      Gruß

      Daniel


      @Dane80
      Also ich fand die Antwort von Avomap net ganz so unqualifiziert..im übrigen sind Deine Angaben auch nichtz so genau..Du schreibst hier immer was von Simmerring..davon gibts einige..der Simmerring vom Schaltgestänge zum Beispiel ist nich so schwer zu wechseln..die Simmerringe der Kurbelwelle die wohl Dein Bekannter meint, sind aufwendig..das Getriebe muß raus etc. Also Schreib genau wo´s sifft und dann wird Dir in der Regel auch geholfen...


      polotreff.de
      #12 - 11.03.2007http://www.polotreff.de/forum/t/74686
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen