vw teilemarkt

[Woofer] Frage an die Spezis;)

Spyder86c
  • Themenstarter

hi leute,
wollt mal fragen was ihr von den carpower raptor subs haltet.

hier n link zu nem raptor
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • bin jetzt grad so am überlegen weil ich hab nen spl dynamics angeboten bekommen und hab heut was über die raptors gelesen und die sollen auch net schlecht gehn.
    hier n link zu dem spl
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • jetzt wollt ich mal eure meinungen dazu hören!

    mfg
    andre

    herzlichen dank schonmal im voraus für eure antworten



  • Hallo!
    Also bei dem Raptor kannst absolut nix falsch machen, das Teil is echt Top!
    Brauchst halt ne Leistungsstarke Endstufe.
    Zum SPL Dynamics kann ich nicht viel sagen, noch nicht gehört...

    Gruss,
    Stefen


    Nimm den raptor! Viel preziser und Kann mächtig an pegel erzeugen!
    Er wird dich nicht entäuschen...sofern er die richtige power bekommt!

    MFG Olli



    gelöschtes Mitglied

      Wie du kannst zu SPL Dynamics nix sagen? hmm eigentlich ein sehr weit verbreiteter Hersteller im Sound Contest bereich, also denke mit der kannste nix falsch machen


      @ Polofreund
      Die Marke SPL Dynamics kenne ich, ich mein jetzt nur speziell zu dem Woofer kann ich nichts sagen, da ich den noch nicht gehört habe!

      Gruss,
      Steffen


      Frag mal den Blek, der verkauft den Spl Dynamics Woofer zur Zeit.

      Der kann dir da bestimmt weiter helfen.

      Gruß Markus


      Spyder86c
      • Themenstarter

      du wirs es nich glauben aber den würde ich bekommen^^


      Also ich persönlich würde den Raptor bevorzugen... hat einfach n paar Features die der SPL nicht hat, wie z.B. die untere Spider.

      Er kann einfach bie riesigen Pegeln noch sauber spielen.
      Diesen SPL hab ich jetzt speziell noch nicht gehört, aber die SPLs sind natürlich auch Oberklasse.

      Für was soll der Sub denn hauptsächlich verwendet werden? DB Drag oder nur Musi.... Und dann noch was für musi?

      Gruß Fleck


      Zitat:

      Nimm den raptor! Viel preziser und Kann mächtig an pegel erzeugen!
      Er wird dich nicht entäuschen...sofern er die richtige power bekommt!

      MFG Olli


      So ein Quatsch! Wohl noch kein Pro der Serie 5 gehört?

      Vor allem wird der Pro380 den 12" Raptor verblasen, unter Garantie!



      Oh sorry ich dachte hier wäre auch der Raptor 15" gemeint! mein fehler!
      Ich habe den raptor nun schon recht häufig zu hören bekommen! kann nix schlechtes dazu sagen! denn bevor der woofer an seine schmerz grenze kam, war mein gehör dem zuvor!
      Ich hab den SPL nun einmal gehört...kann leider nicht sagen ob alt oder neu!
      der gefiel mir nicht so wie der Raptor! Aber vorsicht, dass sind objektive meinungen

      MFG Olli

      Ach ja und beide auf Musik abgestimmt! Kein Drag!


      Spyder86c
      • Themenstarter

      soll hauptsächlich dann für musik genommen werden also techno und hiphop.
      also wenn ich den 12" raptor nehmen würde würd ich evtl 2 nehmen weil ich ne nachbau jl-audio kiste für 2 woofer hätte.
      mfg
      andre


      Passt das denn von dem Volumen? Denn das sollte ja die erste Frage sein! Ein Woofer in nem gescheiten gehäuse spielt mal locker gleich laut und schnell wie zwei in nem falschen Gehäuse!

      Gruß Fleck


      Spyder86c
      • Themenstarter

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • des is die kiste nur das meine dann n exakter nachbau davon ist.
      volumen weis ich nicht.
      der jl-audio 12w3d4 braucht ca 50l im br-gehäuse


    • Hm, da würd mich dann aber interessieren, ob auch die Abstimmung der BR Ports passt... selbst wenn das Volumen passt, kann es sein, dass die Volumen und Längen der BR Ports zu keinem der beiden Woofer passt....

      Musst mal schauen....

      Gruß Fleck


      Spyder86c
      • Themenstarter

      die ports passen 100%ig zu den jl-audios 12w3 weil die kiste für die gebaut ist nur ob sie zu den raptors passt is die frage


      Spyder86c
      • Themenstarter

      ich glaub da drück mein einzelner jl-audio in der ground-zero kiste mehr
      sry musste jetzt sein^^


      Zitat:

      nimm denn hier besseres gibt es eh nicht!


      ohne worte.....

      Das ist noch lange net das NonPlusUltra....


      Zitat:

      Zitat:
      nimm denn hier besseres gibt es eh nicht!


      ohne worte.....

      Das ist noch lange net das NonPlusUltra....




      dann bring doch mal ein beispiel?!

      ihr habt doch keine ahnung!
      wenn ihr net wiest was gut ist dann seit einfach ruhig und du mit deinem schrott ausm makro markt im kofferraum erst recht!


      Jetzt "freak" doch net gleich aus....

      AAAAAAlso: Wenn DU Ahnung hättest, würdest du meine Anlage net als Schrott ausm Makro Markt nennen.....

      Beispiele für bessere Woofer findet man sogar beim gleichen Hersteller wie von dem der bei ebay angeboten wird.... ich sag nur 99er Serie von DD...

      Hab jetzt auch keinen Bock dumm rum zu diskutieren....

      Komm runter und mach noch ein bissl werbung für deinen ebay-Kumpel..



      ich meinte auch nur das es die dd s sind und net nach den serien!

      und hab auch net von dir geredet sondern von dem anderen brot!
      es gibt nichts beseres als dd ! meine meinung!


      Zitat:

      ich meinte auch nur das es die dd s sind und net nach den serien!

      und hab auch net von dir geredet sondern von dem anderen brot!
      es gibt nichts beseres als dd ! meine meinung!


      Bin dann ich das "Brot"?


      Zitat:

      Zitat:
      ich meinte auch nur das es die dd s sind und net nach den serien!

      und hab auch net von dir geredet sondern von dem anderen brot!
      es gibt nichts beseres als dd ! meine meinung!


      Bin dann ich das "Brot"?




      ne das andere brot!

      net du!


      Spyder86c
      • Themenstarter

      oder ich? aber ich glaub dein dd kann es wohl kaum mit nem jl-audio 13w7 aufnehmen


      Die von dir genannten kisten kannst du leider nicht nehmen :-( wenn du wirklich 2 rators nehmen solltest? dann bau dir ne gescheite kiste aus 22er MDF und zwar geschlossen! in keinen polo der welt würde ein vernünftiges doppel BR für die raptors passen! es sei denn du hast keine rückbank+kr sind wech!

      Also lieber 2 kleine geschlossene! der druck wird dir reichen....geschlossen bei techno sowieso immer gut! da es eh ein spl woofer ist wird er auch da noch tief genug kommen!

      MFG Olli


      Zitat:

      oder ich? aber ich glaub dein dd kann es wohl kaum mit nem jl-audio 13w7 aufnehmen


      warum wtten wir nicht einfach drum!?


      Spyder86c
      • Themenstarter

      ich wette grudsätzlich nicht weil ich meistens gewinn

      ich glaube nicht das er an die klang qualität von dem jl ran kommt


      der dd macht eine handling leistung von 4800 watt!


      Wieso sind alle immer so "watt-geil"?
      Wieso müssen Subs immer nur drücken und laut sein?
      ...ich versteh es einfach nicht

      Mein Sub KANN laut, aber er klingt, is schnell und das ganze bei 8ohm an "niedlichen" 600W.
      Trotz 15" wird der dem DD das Wasser reichen können, in Punkto Schnelligkeit.


      Jajaja... der Syrinics Godfather of Odaiko kann auch mit 5KW umgehen... und ein 13W7 mit Sicherheit auch, wenn sie sauber sind.... und dann?! An nen Helon kannste laut Hersteller auch 10KW hängen für den Drag betrieb... 10 sec macht der das ohne Schäden locker mit....

      Ich denke mal nicht dass hier jemand von euch schon in den Genuss aller dieser Woofer in einem Top verbauten Fahrzeug gehört hat. Ich auch nicht. Nur den 13W7 schonmal!

      Deswegen nimmt jetzt jeder seine Meinung mit ins Bett und träumt davon...
      man man... immer diese Watt schlachten!

      Gruß Fleck


      Spyder86c
      • Themenstarter

      hab grad mal in die car&hifi geguckt und da liegt der jl vor deim dd
      ich hab nichts von watt gesagt^^
      wie hört sich der 13w7 so an?


      FATAL! Soviel dazu... bei mir in der Nähe ist ein High End Einbauer... bei dem waren wir öfters mal zum quatschen und so... er hat nen alten Mini Cooper mit 2 13W7 in nem Bandpass Gehäuse, der Rest drumrum stimmt auch (Focal Utopia vorne) ist halt showfahrzeug... aber in dem Auto macht Metallica oder so richtig Spaß.... Die Dinger sind schnell dass es kracht.... und das im Bandpass, meinem Kumpel sin 15W3V2 ist da nicht so schnell, und der spielt geschlossen!

      Aber bevor man EINEN betreiben kann, braucht man erst mal mind. 2 echte KW im Auto, sonst macht der kein Mucks... und das ist verdammt schwer!

      Gruß Fleck


      Spyder86c
      • Themenstarter

      2 davon im mini? und der mini is nochnet auseinander gefallen?
      würd ich zu gern mal hören bzw. fühlen


      der unterschied ist so gross im klang denn hörst du warscheinlich nicht einmal!

      das ding ist einfach der ober hammer!

      ich selber hab zwei 1012 er drin die reichen auch vollkommen!

      endstufe im moment noch hifonics isis, sollte sich aber nächsten monat ändern!


      Also in dem Mini machen die hinteren Seitenscheiben ca.15mm Hub...

      Und er ist so voller Dämmung, dass er schon weit über den zulässigen Achslasten ist, deswegen fährt der auch nimmer...

      Jaja, das ist immer wieder ein Erlebniss...

      @freak: Es sagt doch niemand dass die Dinger schlecht sind, nur sollte man Woofer nicht nach der Leistung die sie vertragen beurteilen....

      Gruß Fleck


      Spyder86c
      • Themenstarter

      kommt der rein zufällig nach sinsheim?^^


      Hm... er war bisher noch nie, aber ich frag ihn mal! Er ist ein Ein-Mann Betrieb und kann sich so schon kaum vor Aufträgen retten... ich glaub der braucht keine Messen! Aber fragen kann ich ihn mal, vielleicht steht er auch irgendwo draußen oder so....

      Gruß Fleck


      @Fleck

      Du meinst aber net zufällig den Didi? Weil der hat doch zwei 13W6, wenn ich mich nicht irre?

      Ich durfte "leider" nur die 3 Hertz erleben


      blek du kommst ja gar nicht so weit her... hab ich noch garnicht gesehen!
      Doch... den "Fortissimo"

      Waren das 13W6?... Hm... stimmt kann auch fast net anders sein, jetzt wo dus sagst... der W7 wäre glaub für das Gehäuse zu tief...

      Bei www.fortissimo-net.de kann jeder mal reinschauen... das Fotoalbum ist natürlich der Wahnsinn!

      Blek... jetzt wo dus sagst! War aber wie gesagt auch schon lange nichtmehr bei ihm unten, da wir immer nur runtergefahren sind um einzukaufen, oder Garantiesachen oder so...

      Gruß Fleck


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        @ Polofreund
        Die Marke SPL Dynamics kenne ich, ich mein jetzt nur speziell zu dem Woofer kann ich nichts sagen, da ich den noch nicht gehört habe!

        Gruss,
        Steffen



        Ach sooo sorry falsch verstanden,,


        Der Mini hat auch kein Focal Utopia BE sondern ein Hertz Mille an einer Audison Thesis.

        Und zur Zeit ( wenn nicht wieder umgebaut ) werkeln da Woofer von Hertz ( SPL ) im Bandpass.

        Der Didi ist bei Dir im Raume sicherlich einer der Topeinbauer aber wenn Du so altklug was vom Stapel lässt dann bitte richtig

        @ Threadersteller :

        Kauf Dir den SPL Dynamics Pro 380 D4 und pack die S6002 dran.

        Der Pro spielt minimal angefettet was sehr schön zum HipHop passt, kann sehr schnell ( gut für Rock und Techno ).

        Geht auch geschlossen SEHR TIEF !

        Er ist natürlich nicht ganz so schnell wie mein 12er Pro ( geschlossn ) aber macht an der richtigen Endstufe ( SPL Dynamics S6002 ) mit gutem Strom ( Powercell 1100 oder Powercell 2050 ) RICHTIG VIEL SPAß !

        Ich will meinen Pro 300 D4 an der 6002 nicht mehr missen

        Solltest Du noch Fragen zum Pro haben schreib mir einfach eine PM.


        Ich hab auch nur das Hertz Mille System gehört... aber letztes Jahr auf nem Treffen hat er mal etwas vom Focal gesagt... Obs je dazu gekommen ist weiß ich nicht! Aber bei ihm weiß man ja eh nie!
        Und die Hertz Woofer sind ja schon ne Weile her... oder hat er die nach den zwei 13W6 wieder eingepflanzt?

        Wie gesagt, ich war auch schon ne Ewigkeit nicht mehr bei ihm... und außerdem lass ich nicht altklug vom Stapel! Wir hattens nur von den Lautsprechern und da ist mir der Didi eben eingefallen!

        Gruß Fleck


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen