vw teilemarkt

zimmermann sport bremsscheiben!

Stade
  • Themenstarter

hallo

ich brauch neue bremsscheiben und beläge :( und dann ist mir in den sinn gekommen grad sprot bremsscheiben zu kaufen also habe ich geguckt und habe von zimmermann bremsscheiben gefunden 2 stück für polo 6n mit versand ca 104euro ich mein ist schon viel aber geht, jetzt die haupt sächliche frage:

soll ich sport scheiben und orginal beläge (bei zimmermann empfholen), oder alles sport oder alles orginal vw?


ich brauch unbededingt hilfe habe nächsten monat tüv und brauch neue bremsen!

mfg stade!



Stade
  • Themenstarter

ja gut okay danke schon mal! aber die zimmermann scheiben und beläge passen bei mir nicht die im 2 link die haben en größeren durchmesser! :(


muss mal schauen was ich mache


mfg stade



warum passen die nicht?


gelöschtes Mitglied

    Ausserdem wäre das völliger Quatsch sportbremsscheiben zu kaufen und dann normal Beläge drauf? was soll das bringen, die werden viel zu heiss beim Bremsen und du bekommst Bremsfading, kauf dir lieber die vom hersteller empohlenen dazu


    Nur so als tipp...
    Hol dir deine Scheiben NICHT bei e-bay !
    Wenn du sparen willst dann aber NICHT an so sachen wie Bremsen !

    kann nur empfehlen die scheiben von Sandtler
    Sandtler Bremscheiben geschlitzt & _gelocht TYP RS mit Ferodo DS2000

    Da hast du Qualität einen kompetenten Ansprechpartner kannst sagen wo die her kommen und keine Japan schei**


    Stade
    • Themenstarter

    okay werde mich da mal informieren irgendwie ! oder lass es einfach bei orginal bremsen aber habe ich eig kein bock drauf!

    @crackstar die zimmermann bremsen von dem link enen durchmesser haben von
    256mm und ich ahbe 239mm


    aber danke schon mal !



    Stade
    • Themenstarter

    aber innen belüftete typ rs bremsscheiben oder nicht!? sind ja doppelt soo teuer wie die normalen! omg!


    warum sollte man markenscheiben nicht bei ebay kaufen?! immer diese kranken die meinen, ebay ist immer scheisse.. es sind viele offizielle und gute händler bei ebay! wenns die markensachen sind, wirds wohl kaum ein unterschied zu denen geben, die man im lauden kauft bei dem händler, sollte ja so sein wenns die gleichen sind oder?



    naja, mit offiziellen händlern bei ebay ist das so eine sache...

    lieber vorsichtig sein, denn bei ebay kann auch ich einschreiben, ich bin offizieler händler von XY...
    sicher gibt so bekannte grössen, wie zB Rieger oder so, aber eher selten.

    generell vorichtig sein, weil das zeugs kommt leider nur allzuoft aus china.

    man hat bei ebay darum praktisch nie, dass das was man kauft original ist oder nicht.
    habe selber schon mal ferodo bremsen gekauft bei ebay, die ich dann postwendend zurückgeshcickt habe...händler gab sich auch als offiziell aus.
    die verpackung sach schon mord und totschlag mässig aus, die scheiben waren in einem unglaublichen zustand. ein tel und ein mail mit ferodo brachten dann auch licht ins dunkle. die seriennummer passte schon, nur waren diese nummern von vor 10 jahren...die DOT nummer, also herstellungsdatum waren aber vom laufenden jahr...
    und ein nachmessen mit der micrometer-Uhr zeigte dann auch stellenweise abweichungen von bis zu 1mm...
    viel spass dem, der das dann montiert hat...


    gelöschtes Mitglied

      bei ebay gibt es viele fälschungen - ich kauf immer direkt bei einem tuninghändler in der umgebung und nicht bei ebay... jedenfalls nicht solche sachen


      aber man kann nicht direkt sagen das alles von ebay schrott ist
      bei uns auf der arbeit, wir restaurieren und tunen hauptsächlich luftgekühlte, haben wir auch einen ebay shop, und wir verkaufen NUR original NOS teile, und dann kann ich mit sicherheit sagen das die gut sind


      gelöschtes Mitglied

        ja schon - das glaub ich euch. aber wozu in ebay kaufen wenn ich bei meinem tuner n anständige beratung bekomme. evtl kann man sich das teil sogar im laden anschauen oder wenns nicht passt muss der sich ärgern und nicht ich...

        der macht ja auch immer sehr gute preise.

        aber generell kann man bei ebay schon auch schnäpchen machen

        hab 3 borbet t 9x16 et15 mit leichen bordsteinschäde für 100 euro mit versand bekommen... die sehen jetzt aus wie neu


        bei den Millionen die bei E-bay angemeldet sind werden mit Sicherheit auch ein paar seriöse Händler mit dabei sein! Aber wie "Bommer" schon sagt... du baust dir nachher son ramsch ein und dann Bricht dir nachher die Scheibe und du schiesst dich wohl nachher noch mit deinem Auto, ab das muss ja nicht sein... Qualität hat seinen Preis !


        @ Stade
        Hast du denn mal bei sandtler alles gelesen zu den Bremsscheiben!?
        Habe mich mal eine Nacht davor gesetzt und alles gelesen morgens mit einem Mitarbeiter Telefoniert mich Beraten lassen zu dem was ich haben wollte und was ich brauche!
        Kommt halt drauf an wie du fährst !? Wenn du deinen wagen nur für die Stadt als einkaufswagen brauchst würd ich mir keine Gelochten holen!
        Wenn ich bei uns auf die Rennstrecke gehe hatte ich keine lust auf ein Bremsfading und deshalb die RS. aber das muss jeder für sich entscheiden was er haben will und muss...


        Stade
        • Themenstarter

        ja also ich fahre halt nicht in der stadt und fahre nicht grad so rennen aber fahre halt schon mal bissi schneller deswegen ! und ich habe auch grade mal kein geld für soo super tolle sprot bremsen und meine bremsen sind tot ! habe nächsten monat tüv und ja brauch dringend neue!


        und nur sandtler nicht innenbelüftete rs scheiben und normale beläge ist schwachsin gelle! deswegen holle ich mir mal normale denke ich oder noch irgendwie ne andere lösung sollte alles nicht grade über 150 euro gehn!

        aber was soll man denn in der scheiß zeit als azubi machen man geht echt nur für sein auto arbeiten scheiße da!


        kannst natürlich auch die RS mit "normalen" Bremsbelägen fahren! aber wenn du eh neue beläge haben musst kannst doch auch direkt die sport holen oder meinst du nicht?


        Stade
        • Themenstarter

        ja ich bin auch für beides aber leider nicht so wirklich das geld so !


        noch mal ne frage wenn ich mir typ s hole die sind doch eig innenbelüftet oder nicht? oder ist das egal im prinzip weil eig habe ich keine lust mir für 200 euro die rs zu hollen doch zu teuer vll beim nächsten mal


        Die scheiben gibt´s doch auch nicht innenbelüftet! kosten um die 150€ ist jawohl okay, oder meinst du nicht !?
        Einfach mal anrufen und nachfragen - kostet nix....


        Stade
        • Themenstarter

        ja sind die nicht innenbelüfteten denn gut ? das ist doch eig nicht wirklich gut! ja werde mal anrufen!


        Stade
        • Themenstarter

        also ich holle mir jetzt bei sandtler die bremsscheiben typ x !

        also ist wirklich eine gute beratung da net schlecht!


        danke noch mal an alle die gepostet haben!

        mfg stade


        und welche Bremsbeläge ? serie oder sport ? und was für welche ?


        Stade
        • Themenstarter

        ich habe dagefragt und die haben gesagt serie ist okay wenn man typ x hat!


        polotreff.de
        #24 - 02.03.2007sport-bremscheiben.com sport bremsscheiben normale beläge zimmermann bremsscheiben bei ebay kaufen?!?!? polo 86 sportbremsscheibe polo cup 9n3 gti sportbremsscheiben sportbremsscheiben zimmermann gut? sportbremsscheibe warum polo gt sport bremsscheiben vw vento welche sportbremsscheibe forum zimmermann bremsbeläge test zimmermann sportbremsscheiben test sportbremsscheiben polo 86c 2f bremsscheiben mit dunkler verpackung polo 6n zimmermann bremsen sportbremsscheiben polo 6n2 sandtler typ rs sportbremsscheiben forum test sport bremsscheibe ferodo bremsscheiben erfahrung zimmermann bremsscheiben polo 9n zimmermann bremsscheiben polo
        Antworten erstellen