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Einbau K&N 57i Kit

edklod
  • Themenstarter

Ich möchte heute mein 57i-Kit in meinen 6N einbauen. Da ich mich damit aber nicht 100%ig auskenne, wollte ich euch fragen, ob es dabei etwas wichtiges zu beachten gibt. Außerdem möchte ich wissen, wo ich die Dämmmatte in der Motorhaube befestigen soll. Wäre echt nett wenn ihr ein paar Tips für mich hättet.

mfg edklod



Hi!
Hallo verwende bitte nächst mal die suchfunktion!
Habe hier was gefunden im Poloforum und die seite gebe ich dir und du musst den nur noch lesen!
http://www.polotreff.de/data/forum...D=4427,1.html

und so ist es richtig! http://www.polotreff.de/data/forum...p?IID=572.jpg


Sorry! http://www.polotreff.de/data/forum...IID=4427.html



Hi

also beim Filtereinbau mußt du nit viel beachten. Den alten Filterkasten rausnehmen und den neuen dann einsetzen. Dann noch den Schlauch dran für die Kaltluft. Den solltest du schon möglichst gut positionieren damit immer viel kalte luft während der fahrt an den Filter kommt. Dadurch wird er lauter und ist Leistungsstärker.

Die Dämmatten mußt du unter die Motorhaube kleben so das die Stellen wo nur blech ist abgedeckt sind. Also die stellen zwischen den Streben mußt du bekleben. Allerdings brauchst du die Dämmatte nur wenn du noch keine von Werk aus drinn hast!

gruß benna


Hi!
Mit der Leistungsstärkerung ist nicht wirklich. Dein Auto wird dadruch nicht schneller nur verbraucht mehr Benzin und im anzug ist er minimal besser.
Aber so viel besser wie alle hersteller von 5-7 Ps kannste vergessen!


gelöschtes Mitglied

    im winter wird die leistung besser sein... durch das kältere wetter und halt durch die kältere luft.... im sommer wirste definitiv leistungsverlust haben.
    kannst ja mal ausprobieren aber das ist die bittere wahrheit die sich jedenfalls auch aufm prüfstand nicht leugnen lässt.
    einbau ist kein problem wird wohl ne einbauanleitung dabei sein und die teile sind passgenau.


    hi ich muss dazu sagen das ich sehr zufrieden bin mit dem kit und das ich im sommer leistungsverlust habe ist nicht wahr oder man merkt es garnicht also
    wegen leistung habe ich kaum was gemerkt aber der sound wir besser
    naja wünsche dir viel spaß beim einbau es ist nicht schwer
    gruß benny


    Hi!
    Wer mehr leistung haben will der sollte sich ein TWISTER kaufen. Da ist der Filter abgedeckt kann keine warme luft ran und ist extra ein kaltluft schlauch dabei!


    edklod
    • Themenstarter

    So, ich hab den Luftfilter jetzt eingebaut. Anbei ein Bild von meinem Einbau, sodass ihr mir sagen könnt, ob alles richtig ist. Ich hab den Mototr auch schon mal gestartet. Ich habe aber noch zwei Fragen:

    - Kann ich den Schlauch, der vom Krümmer zum linken inneren Kotflügel führt, entfernen?
    - Ist es richtig, dass es beim Gasgeben laut zischt?

    mfg edklod



    luftfilter.jpg
    luftfilter.jpg

    edklod
    • Themenstarter

    hier das richtige bild!


    luftfilter.jpg
    luftfilter.jpg

    Hi!
    Von hast du denn Kaltluftschlauch verlegt?
    Und den warmluft schlach kannste ab machen !


    edklod
    • Themenstarter

    der kaltluftschlauch kommt unten vom frontgrill, kann also direkt kaltluft ran.

    ist es denn normal, dass es beim gasgeben zischt?

    mfg edklod


    schö. direkt den drek in den motor. du willst den nich lange fahren oder?


    Hi!
    Joo das ich schön kommt der ganze dreck rein!


    edklod
    • Themenstarter

    wo soll der kaltluftschlauch denn hingeführt werden? kommt da wirklich soviel dreck rein, da ist doch noch ein gitter davor?


    und was sagt ihr zum zischen?

    mfg edklod


    edklod
    • Themenstarter

    könnte man nicht einen filter vor den kaltluftschlauch setzen, sodass kein dreck hineinkommen kann?


    edklod
    • Themenstarter

    ich habe nochmal in der k&n einbauanleitung nachgesehen. Dort steht: Führen sie den schlauch hinunter zum unteren frontgrill und achten sie darauf, dass sie nicht an den keilriemen anstoßen.

    meiner meinung nach kommt man doch nur an den keilriemen, wenn man den schlauch so wie ich nach unten führt. müsste das denn nicht richtig sein, wenn man den schlauch unten befestigt?

    der schlauch kommt bei mir jetzt dort heraus, wo bei der RS4 - Frontschürze der mittlere große einlass ist, falls das vorher nicht klar geworden ist. wenn ihr ein bild braucht kann ich euch auch noch eins schicken.

    mfg edklod


    aber du solltest den so biegen das er nich nach vorne zeigt sondern nach unten.

    duz kannst den schlauch auch weglassen da er dir eh nix bringt. du wirst eh nur die warme luft von deinem motor ansaugen.

    mfg
    cassius

    PS: ich hoffe du hast ihn gut geölt.


    Hi!
    Schicke mal ein Bild!


    gelöschtes Mitglied

      Um auf das zischen zurück zukommen...
      ja hab ichauch.. hört man auch beim schalten

      ich hab allerdings zu dem zusätzlichen schlauch die alte lutfzufuhr dran gelassen.. die kommt doch vom kotflügel. da kommt doch auch kalte luft er oder nicht?


      Hi!
      Joo vom Kotflügel kommt auch kalte luft aber nicht soviel !


      edklod
      • Themenstarter

      ich werde dann gleich mal ein photo machen. das zischen ist also normal?


      ohne das zischen wäre das kit nur halb so schön=)das ist das normale ansauggeräusch was du jetzt verstärkt hörst weil der filter ja nun OFFEN ist

      in punkto Kaltluftzufuhr:
      ich hab den K&N schlauch Komplett wechgelassen und die alte kalt bzw. warmluftzufuhr dran gelassen und ich kannmich nicht beklagen!


      gelöschtes Mitglied

        Mach doch beide Schläuche hin^^

        wo habt ihr den zusätzlichen schlauch hingeführt? weil so wie es da steht, geht bei mir nicht weil da die Nebelscheinwerfer sind....


        edklod
        • Themenstarter

        kann ich das nun so lassen oder sollte ich etwas verändern?
        muss ich den kaltluftschlauch ganz woanders hinlegen oder z.B. umbiegen, dass nicht der dreck direkt von vorn reinkommt? oder vielleicht davor ein kleiner filter?

        fragen über fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

        mfg edklod


        kaltluftschlauch.jpg
        kaltluftschlauch.jpg

        Hi!
        Joo wie es edklof gemacht hat kann man es auch machen aber da kommt denn she rviel dreck!


        man müsste doch eigentlich nur nen elastisches feinfaseriges tuch vorspannen um groben dreck dort abzufangen!
        oder nich...?


        na super. irgendwann is das ganze verdreckt und der ganze schlauch is wirkungslos. ausserdem wird der filter eh total verdeckt durch das wasser was von untern hochspritzt. so wie der filter is is er sowas von falsch am platz. aber egal.

        mfg
        cassius


        gelöschtes Mitglied

          @cassius
          das kannste den leuten ewig vorbeten, das egal wie sie es machen es nix bringt. lass sie ihre erfahrungen damit machen und gut is.... das hat man ja schon in vielen topics vorher auch schon versucht zu erklären was alles passieren kann usw.


          ich werds mir wohl auch sparen. un ein neuer motor kost ja nich die welt


          gelöschtes Mitglied

            schon ... wenigstens hat man dann en grund en anderen motor zu verbauen. oder vielleicht möchten die nur einfach gerne ihren motor auseinandernehmen putzen und wieder zusammensetzen kann ja auch sein


            wer zuviel zeit hat und auf sowas steht.


            edklod
            • Themenstarter

            @ cassius und oli1122

            ihr müsst gar nicht so rumlabern, es kennen sich nunmal nicht alle leute so super aus wie ihr beide.

            ich machs jetzt ja auch anders: ich setze ein winkelrohrstück davor, sodass der dreck nicht direkt reinkommen kann, so wie du es gesagt hast cassius. damit dürfte das problem wohl gelöst sein.


            es geht ja gar nicht darum das sich nich jeder sogut auskennt. dafür is das forum ja da. nur diese luftfilter machen nunmal den motor kaputt und bringen keine leistung sondern verringern sie. nur das verstehen hier leider einige nicht.

            mfg
            cassius


            gelöschtes Mitglied

              warum soll der motor den kaputt gehen? der offene Luftfilter filter die Luft auch..
              der dreck bleibt im Filter und kommt eben nicht in den Motor


              Hi!
              So Jungs es ist ja allen Bekannt das die offnen Lufi ny bringen das habt ihr ja bestimmt hier schon oft gelesen!
              Und wenn ich sage das da dreck ran kommt den ist das so. Und da muss ich
              cassius und oli1122 recht geben wurde schon so oft hier gelabert!
              Aber naha manche kapieren es nie!


              offene filter haben viel größere poren als ein papier filter. deswegen kommt mehr dreck rein. was meinst wieso bei z.b. DTM wagen, der motor nach jedem rennnen komplett zerlegt und gereinigt wird.

              mfg
              cassius


              gelöschtes Mitglied

                hatte in meinem luftfilterkasten auch keinen papier filter...

                und weil die poren größer sind sind die ja geölt.. muss manhald immer wieder ölen damit der dreck nicht reinkommt...


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