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H&R oder weitec?

essich
  • Themenstarter

so da ich bis nächste woche ein fahrwerk brauche habe ich mich mal schlau gemacht! und zwar schwanke ich jetzt zwischen...

H&R Cupkit 60/40 für 371€

und dem

Weitec Ultra GT 60/40 für 358€


zu welchem würdet ihr mir raten?



ei ne gute auswahl hast du da schon mal ... sind beide gut


passt das weitec auch aufen 1,6 75ps denn auf der seite finde ich nix



essich
  • Themenstarter

hab die beiden bei d und w auf der hp gefunden...
preise finde ich ok und ich denke mal die haben die auch auf lager...
weil ich fahre da nur 15min hin und bis nächste woche muss ich mich entschieden haben


ich hab mich heute für h&r entschieden
h&r hat meine tante auch im beetle und die is vollzufreiden


also ich habe jetzt nen Weitec Hicon GT gewinde drinne und bin auch voll und ganz zufrieden wobei H&R ist ja auchnciht schlecht


essich
  • Themenstarter

also habe jetzt ein bilstein 60/40 für 444€...
und bilstein soll ja eig. ganz oben dabei sein oder?


wieso willst du dir denn ein neues kaufen


essich
  • Themenstarter

will mir kein neues kaufen... will mir mal eins kaufen...
habe jetzt nur so verkackte 40/40 federn drin!
der ist mir vorne einfach zu hoch! hinten is ok!
echt scheiße... der eine sagt das der andere sagt das!
hilft mir nciht weiter :(



mal noch ne anregung! hab des weitec ultra gt 60/40 für 323,-€ gefunden! mach jetzt schon wieder werbung für den laden muss da echt ma fragen ob ich prozente bekomme! aber egal auf jedenfall www.prostyles.de! schau mal rein vielleicht sagt dir da ja was zu!
greetz quicky


du hast doch geschrieben das du ein bilstein drin hast


essich
  • Themenstarter

ach so nein ... vertippt...
ich meinte ich habe eins gefunden!
sorry


ich bin auf jedenfall für h&r
weitec=weichtec


gelöschtes Mitglied

    ich fahre H&R und das ist der HAmmer, kann nur gutes sagen


    essich
    • Themenstarter

    wie sind denn die fahrverhalten so von weitec und h&r?


    also ich bin bei ner freundin mit gefahren die ein weitec drin hat 86c glaub ich fährt sie und das war sau hart mir zu hart


    essich
    • Themenstarter

    werde mir das H&R kaufen..


    H&R Cup-Kit ist uneingeschränkt empfehlenswert.
    Gute Wahl!


    H&R ist schon ziemlich hart, das wirst schon jeden Huppel so kennenlernen, dass du ihnen bald Namen geben wirst. Aber ich kanns auch nur empfehlen, wein dem keinen Euro nach^^


    gelöschtes Mitglied

      Ich fahr ein H&R-Gewinde und bin mit dem vollstens zufrieden und kanns nur weiterempfehlen. Weil bevor ich ein Weitec kauf, dann kann ich gleich ein KW kaufen, des ist wenigstens aus Edelstahl


      essich
      • Themenstarter

      hab mir gerade das H&R bestellt nächste woche freitag ist es dann verbaut


      wo hast du es dir nun bestellt bzw. wo ist es am günstigsten ?

      ist weitec denn wirklich so weich ?

      und wie hart ist H&R ?


      fragen über fragen
      ich hab in erfahrung gebracht dass man H&R Cup Kit bei DuW am günstigsten bekommt

      hoffe das hilft dir jetzt weiter!
      bis dann Polo 76


      f********-b*******.de ist noch minimal günstiger,

      aber wie ist es denn nun mit der Härte, kann mit denn keiner der eins eingebaut hat etwas darüber sagen ?


      Zitat:



      ist weitec denn wirklich so weich ?



      Also weich ist was anderes ...


      das H&R ist immernoch ziemlich hart, nix für gemütliche Touren, sondern was für sportliches fahren. H&R =>>>>> HART!


      Was mache ich, wenn ich mich zwischen H&R Cup Kit und KW entscheiden muss?


      hab mich jetzt für das Weitec GTN für 449€ entschieden,

      denke es ist ein guter Preis + ein sehr gutes FW


      Ich habe selbst ein HR Fahrwerk und bin vollstens zufrieden.
      Die Härte ist meiner Meinung voll in Ordnung, ich kenn Leute bei denen isses noch um einiges Härter.

      Für Altagsauto würde ich mir kein so hartes fahrwerk holen.
      Ich denke du hast ne gute Wahl getroffen


      hab auch im mom H&R drin, von der härte her ist das schon ziemlich an der grenze, härter sollte es nicht sein,.. finde es aber irgendwie ein wenig schwammig,.. vllt. sollte einfach mal wieder nen neues rein,..

      schon über Eibach nachgedacht?


      ich frag ob sich er etz mehr entscheiden kann oder noch weiter hin und hergerissen ist ^^


      Zitat:

      Was mache ich, wenn ich mich zwischen H&R Cup Kit und KW entscheiden muss?


      Gute Frage

      Wer kann den da ne Antwort zu geben?


      Würd mich auch interessieren

      Vom Preis her sind die ja recht ähnlich. Hab gehört, dass das KW aus Edelstahl ist. Ist das bei H&R genauso?


      Bei KW sind die Gewinde aus Edelstahl.

      Die Sportfahrwerke sind nicht aus Edelstahl.

      Bei H&R weiß ich das leider nicht


      @crazyhornet

      Angenommen, beide Sportfahrwerke sind nicht aus Edelstahl. Was würdst dann empfehlen?


      "Empfehlen"

      Kommt natürlich auf den persönlichen Geschmack an wie weich bzw. wie hart das FW sein sollte.Und so wie ich das gelesen hab soll H&R schon mit zu den härteren gehören. KW soll wohl nicht soooooooooo hart sein.

      Von beiden Marken hört man eigentlich immer nur gutes.

      Ich will mir in nächster Zeit ja auch n KW Sportfahrwerk kaufen.
      Und ich denke das ich damit nichts falsch machen werde


      Also hart macht mir gar nix. Ich will halt Langlebigkeit und Alltagstauglichkeit


      hart macht dir nix? nutzt du dein auto viel also auch für weitere strecken? wenn ja würd ich ein weicheres nehmen! meins is knüppelhart wegen fedewegsbegrenzer und fw halt nicht so toll! werde es wohl deswegen wieder raus werfen weil hart is auf die dauer echt zum kotzen! kannst de net mal in ruhe fahren wenn de en karter hast oder einfach nur mal pinkeln musst geschweigeden einer/eine versucht wärend der fahrt zu schlafen!


      Also ich muss sagen, ich bin noch nie mit einem mitgefahren, der ein Fahrwerk hat! Bin auf dem Gebiet Greenhorn, deshalb kann ich das nicht beurteilen.

      Ich fahre halt am Tag 100km unter der Woche und würde das schon als regelmäßig bezeichnen. Meinst du, dass dann ein Weitec für mich gut ist?


      so wie ich das jetzt hier gelesen habe würd ich sagen nein! is echt sau assi wenn du in jeder senke aus dem sitzt gehoben wirst! wenn du 100km am tag fährst macht dir das harte fahrwerk spätestens nach drei tagen kein spaß mehr! also würd ich dir zu dem H&R raten wird wohl meine nächste anschaffung sein wenn alles andere nix bringt!


      Ok, gut zu wissen, hab nämlich keine Lust, da einen mords Aufwand zu haben und dann das Ding wieder nach drei Tagen rauszuhaun


      H&R -> Halbwertzeit 10 Jahre, kann ich aus eigener Erfahrung sagen


      Zitat:

      also würd ich dir zu dem H&R raten wird wohl meine nächste anschaffung sein wenn alles andere nix bringt!


      Klingt so als ob das KW Sportfahrwerk härter wäre

      Stimmt das?


      keine ahnung! bin selbst noch keins von den dreien gefahren aber so wie die leute in dem thread es hier schreiben scheint das H&R das weicheste zu sein und weitec und KW eher härter!


      Woher kommt dann der Spruch "Weitec = Weichtec"


      essich
      • Themenstarter

      also ich kriege morgen mein H&R eingebaut!
      bin mal gespannt wie das so ist!
      aber jetzt mal ne andere frage habe federwegsbegrenzer dazu gekauft...
      soll ich die nciht mit einbauen lassen?
      ich dachte das die sich nicht direkt auf das fahrverhalten vom fahrwerk ausübt!


      Eine normale Anzahl an Federwegsbegrenzer wirken sich ja auch net aufs Fahrverhalten aus!


      essich
      • Themenstarter

      was heisst normale anzahl?
      also ich habe 2 paket wo jeweils 8 gummirringe drin sind!


      na normal is das du halt nur beim einfedern nicht aufsetzt! unnormal ist wie bei mir! alles voll so das du direkt aufsetzt glaub bei mir sind vorne 4 oder sogar fünf drin! bei mir federt nix ein und das is weder gut für dich noch für dein auto! also musst du schauen wenn du das fahrwerk drin hast wieviele du bruachst kann auch sein das du keinen brauchst!


      essich
      • Themenstarter

      hab das fw jetzt drin...
      federwegsbegrenzer habe ich nicht einbauen lassen...
      mein mensch des vertrauens sagte auch das die dämpfer arbeiten müssen und mit den gummiringen wäre so gut wie keine dämpfund und es würde auf die karosse schlagen!


      Und? Zufrieden damit?


      essich
      • Themenstarter

      das hat sich ja noch nciht gesetzt!
      ich glaube die dämpfer werden auch noch härter
      aber so geht es eig. tiefer könnte er schon noch sein...
      hoffe mal das der noch nen bisschen den boden näher rückt!
      so ist es aber angenehm zu fahren... genau wie ich es wollte


      @ essich Du hast ja das H&R Cup Kit drin, ist es wirklich so hart das man jeden Hubbel spührt?


      essich
      • Themenstarter

      finde es optimal
      vollkommen zufrieden


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